Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix)

Diskutiere Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich haben letztens in einer Zeitschrift einen süßen Hund gesehen. Einen Maltipoo, das ist eine Mischung aus Pudel und Malteser. Ich bin auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #1
Fanny-B.

Fanny-B.

Hallo,
ich haben letztens in einer Zeitschrift einen süßen Hund gesehen. Einen Maltipoo, das ist eine Mischung aus Pudel und Malteser. Ich bin auf der Suche nach so einem Hund bzw. Züchtern. Ich habe nur wenige Züchter gefunden und die sind zu weit weg.
Wenn ihr einen Züchter kennt, am besten in der Umgebung von Lemgo (NRW) meldet euch bitte. ;) Die sehen so aus!

edit : Bild entfernt. Fehlende Quellenangabe.

L.G.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #2
Was gefällt Dir charakterlich besonders an diesem teuer bezahlten Mischling?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #3
Es ist ein quirlicher, lernfreudiger. Und ich find´s gut das diese Rasse nicht haart.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #4
Pudel, wie Malteser haaren wenig. Das stimmt. Wieso entscheidest du dich nicht für einen von beiden? Malteser und auch Pudel haben beim VDH Züchter ihren rechten Preis, aus gutem Grund. Wieso also lieber einen teuren Mischling, wo nix überwacht werden kann?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #5
Seeeehr herzig der kleine!
Aber muss dich leider enttäuschen, ein bekannter Hundefreund, mit dem wir oft mal spazieren gehen, hat auch so einen aus dem Tierheim geholt mit damals 4 Monaten! Und der haart sehr! Der Abgabegrund der Vorbesitzer war eine Allergie, die laut der Person von dem sie ihn hatten, nicht auftreten hätte dürfen, da ja Pudel dabei ist! So einfach ist das aber nicht, da die Maltesergene durchgekommen sind, und die durchaus Allergien auslösen können.
Wenn du etwas möchtest, dass sicher nicht haart, musst du dir einen Pudel nehmen, und die können durchaus lernfreudig und quirlig sein.
Falls du dir aber doch den Maltipoo nehmen magst, bitte schau dir den Züchter genau an! Wie er mit den Tieren umgeht, wie sauber alles ist! Ob die kleinen ihre Impfungen und Entwurmungen haben! Ob die Elterntiere gesund sind!Und und und! Momentan geht bei diesen Vermischungen ziemlich viel schief! Wenn die HalterIn sich nicht mit Genetik beschäftigt hat, und einfach 2 verschiedene Rassen miteinander verpaart hat, kann es sein, dass dein kleiner ein paar blöde Krankheiten ausbaden muss.
Auch bei einem Preis über ca. 200 Euro wäre ich vorsichtig, da es immer noch ein Mischling ist. Eine Schutzgebühr ist absolut ok und auch richtig, aber viel mehr nicht! Ansonsten zahlst du dafür, dass die kleinen eben gerade "in" sind!
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin selber ein großer Mischlingsfan, aber das Um- und Auf bei jeder Hundewahl ist es, sich den Züchter und die Elterntiere GENAU anzusehen.
ich glaub, hier im Forum gibt es ein paar, die Maltipoos haben,aber weiß leider auch nicht, ob jemand dabei ist, der sie auch züchtet.
Lg

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #6
Ähm sorry Akita so stimmts aber net ganz. Malteser gehöhrt ebenso wie der Pudel zu den Nicht so Allergenen Hunden. Bei deiner bekannten könnte es dann sein das da noch was mitgemischt hat.

Ich hab auch nen Malteser mix und da kam viel Malteser durch und ich kann sie ohne beschwerden (hochgradig Hundeallergie) Halten.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #7
Mmmh komisch, also der Bekannte ;) hat eindeutig gesagt Maltipoo und er war auch überzeugt, dass der kleine damals ins Tierheim gekommen ist, weil er eine Allergie ausgelöst hat! Komisch! Sieht aber abgesehen von der Färbung (schwarz weiß) komplett gleich aus, wie auf dem oberen Foto!
Vielleicht kann man trotzdem auf einen Hund allergisch reagieren, auch wenn er eigentlich antiallergen ist - oder es war nur eine Ausrede der vorherigen Halter, damit sie einen Grund haben ihn wegzugeben.... Mmmh
Oder die vorherigen Halter wussten gar nicht, dass da eigentlich noch was anderes dabei war... kann auch sein!
Werd ihn das nächste Mal nochmal genau fragen!
Lg

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #8
Allergien sind sehr komplex. Man reagiert meist auf Protein im Speichel oder Fell der Tiere. Und jeder Hund hat ein eigenes Sortiment an Proteinen (alle Hunde haben aehnliche, aber durch Mutationen unterscheiden die sich von Hund zu Hund sowohl im Bau wie auch in der Zusammensetzung des Proteingemisches), zudem reagieren verschiedene Menschen auch auf verschiedene Proteine.
Wenn nun 100 Leute nicht auf den Hund reagieren, kann auch eine einzige Person trotzdem auf den Hund reagieren, egal ob er einer antiallergenen Rasse angehoert oder nicht. Wirklich antiallergen fuer jeden Menschen ist kein Hund. Daher sollte man sich immer auf den Hund vorher testen lassen, ansonsten kann das nach hinten los gehen.
Ob ein Hund haart oder nicht sagt nichts darueber aus, ob er auch allergien ausloest, da es meist der Tierspeichel ist, auf den Man reagiert, und auch ein nichthaarender Pudel hat Speichel im Maul ;)

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #9
Es geht mir ja nicht allein darum das sie nicht haaren. Nur es wäre besser, dann muss man nicht so viel saugen ;). Ich find sie einfach süß.
L.G.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #10
Allerdings weißt du schon das man sich einen Hund nciht einfach kauft weil er süß ist oder?
Weißt du wie teuer ein Hund ist (Anschaffung vom Züchter, Zubehör, TA, HuSch, Hundesteuer, usw.)?
Weißt du wie du einen Hund zu beschäftigen hast? Auslastung?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #11
Huhu
Dir sollte aber klar sein , das Hunde auch mal Dreck in die Wohnung bringen ;)
Naja , dass der Hund süß ist sollte eigentlich kein Auswahlkriterium sein .
Was findest du denn vom Charakter der beiden Rassen so gut , dass du sie beide haben möchtest ?
Ansonsten schau mal im Tierheim , dort gibt es bestimmt auch so einen Mischling und das für ein 8. des Preises .

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #12
Hallo Fanny,

nur "süß" reicht aber nicht ... ;)

Ich bin die letzte, die irgendwas gegen Mischlinge hat (habe selbst seit Jahren Mischlinge). Selbst mit diesen Designer-Dogs oder "Edel-Mixen" (zu denen der Maltipoo zählt) kann ich mich ein Stückweit noch anfreunden. Obwohl ich sie in keiner Weise edler und wertvoller finde als andere Hunde; Hund ist Hund, egal ob Rasse, Edelmix oder "Straßenköter".

Es gibt sicher auch Leute, die diese Hunde züchten; d. h. die Elterntiere sind gesund, die Welpen werden ordentlich versorgt und sozialisiert und wachsen vernünftig auf; etc. Ob es notwendig und gut ist, Mischlinge zu züchten, ist ein anderes Thema, da möchte ich jetzt hier gar nicht drauf eingehen.

Aber trotzdem ist Vorsicht geboten. Gerade weil diese Hunde momentan so sehr in Mode sind. Da sehen viele Menschen nur den schnellen Euro und wollen mit den Hunden bzw. auf Kosten der Hunde Geld verdienen :evil:. Die Leittragenden sind dann die Tiere und die neuen Besitzer (die oft einen kranken oder seelisch verkrüppelten Hund bekommen, der unter schlechten Bedingungen aufgewachsen ist und darunter ein Leben lang zu leiden hat).

Bitte informiere Dich gründlich und laß Dich nicht von dem Süßen und Niedlichen dieser Hundewelpenbilder blenden.

Abgesehen davon bringt auch ein wenig haarender Hund Dreck in die Wohnung, er macht Arbeit und man muß sich der Verantwortung, die man mit dem Hund übernimmt bewußt sein :eusa_eh:.

Auch ein Maltipoo ist ein Hund und möchte ein Leben als Hund führen und nicht als Accessoire oder Plüschtier. Damit ein Hund ein Hund sein kann, muß er auch mal im Dreck raus, er wird nass, er macht in die Wohnung, er hat mal Probleme mit dem Darm oder dem Magen, er frisst was kaputt, usw.

LG Ida

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #13
Klar ich weiß!
Ich habe schon einen Hund (Cairn Terrier).
Aber ich habe das Geld und viel Zeit und langeweile.
L.G.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und klar Haaare und dreck ist ja nicht schlimm.
Aber mein jetziger Hund verliert ne menge Haare.
Klar, ich machs auch wieder sauber, aber ungern.
L.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #14
Du bist gerade mal 13 Jahre alt. Da guckt man sicher nach "Ach so süssen" Hunden.

Wie alt ist der Cairn? Was machst Du mit ihm für Aktivitäten?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #15
Mein Cairn Terrier ist 7. Ich versuche ihr (Susi) Tricks beizubringen. Und das gehen an der Leihne zu verbesern. Außerdem gehen wir oft in den Park. Sie liebt es Fußball zu spielen.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #16
Mein Cairn Terrier ist 7. Ich versuche ihr (Susi) Tricks beizubringen. Und das gehen an der Leihne zu verbesern. Außerdem gehen wir oft in den Park. Sie liebt es Fußball zu spielen.

Wie wäre es denn, wenn Du Dich erst mal intensiver mit ihr beschäftigen würdes. Ein bisserl Hundesport in Richtung ZOS, Mantrailing, Dummytrainig etc. die Leinenführigkeit verbessern.

Warum einen neuen Hund, wenn es beim alten noch nicht passt?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #17
Sie lernt es einfach nicht. Sie konzentriet sich nicht. Und ich will beim nächsten Hund einfach alles besser machen. Ich möchte einfach noch ein Haustier haben.
Ich weiß du und die anderen meinen es nicht böse, aber ich dachte ich finde hier Tipps und Zusprüche. Ich habe meine Mutter nämlich auch noch nicht überzeugt. Und ich möchte mehr über Maltipoo´s herausfinden, aber das ist nicht einfach. Man findet einfach nichts.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #18
Sie lernt es einfach nicht. Sie konzentriet sich nicht. Und ich will beim nächsten Hund einfach alles besser machen. Ich möchte einfach noch ein Haustier haben.
Ich weiß du und die anderen meinen es nicht böse, aber ich dachte ich finde hier Tipps und Zusprüche. Ich habe meine Mutter nämlich auch noch nicht überzeugt. Und ich möchte mehr über Maltipoo´s herausfinden, aber das ist nicht einfach. Man findet einfach nichts.

Diese Einstellung finde ich so was von schrecklich und unfair dem Cairn gegnüber. Der Hund konzentriert sich schon. DU machst die Fehler. Mach es bei diesem Hund besser und hole Dir nicht ein weiteres Versuchsobjekt, bei dem es dann wieder daneben geht.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich will einfach nur noch ein Haustier haben. Was für eine kindische Einstellung. Susi tut mir einfach nur leid. Sie wird beiseite geschoben, weil man unfähig ist, den Hund artgerecht zu halten. Traurig und unfair hoch drei.

Ich hoffe, Du findest keinen, zum Wohle von Susi (wobei ich nicht glaube, dass deren Leben sich verbessern wird - sie ist doch schon sieben, konzentriert sich nicht - Achtung Ironie) und dem Maltipoo.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #19
Wieso? Wieso?
Hackst du so auf mich ein?
Ich wollte doch nur ein Paar Tipps.
Ist es denn so schlimm das ich einen zweiten Hund haben will?
Ich möchte doch nichts schlimmes.
Und Susi geht es prächtig.
Sie hätte dann eben einen Spielkameraden.
Egal was ich sage, es scheint immer falsch zu sein.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #20
Wieso? Wieso?
Hackst du so auf mich ein?

• Ich mache Dir nur klar wie schrecklich Deine Einstellung ist.

Ich wollte doch nur ein Paar Tipps.

• Wer sich in ein Forum begibt, muss auch mit Kritik rechnen.

Und ihr alle hackt nur auf mich ein.

• Lies Deine Beiträge.

Ist es denn so schlimm das ich einen zweiten Hund haben will?

• Wenn der erste nicht vernünftig gehalten, ausgelastet wird, mit Sicherheit.

Ich möchte doch nichts schlimmes.

• Sehe ich anders.

Und Susi geht es prächtig.

• Ganz bestimmt nicht. Lies Dir mal Deine eigenen Beiträge durch. Du willst es beim Zweithund besser machen. Mach es doch erst mal beim Ersthund richtig.

Sie hätte dann eben einen Spielkameraden.

• Das ist immer die Lieblingbegründung. Der eine Hund soll den anderen bespassen, weil man es selbst nicht schafft einen Zugang zu dem Ersthund zu bekommen.

Egal was ich sage, es scheint immer falsch zu sein.

• Hinterfrage Dich mal selbst.

Siehe oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix)

Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben