- Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #21
Chianti
@Fanny-B: Was machst du mit dem zweiten Hund, wenn bei dem genauso alles schief läuft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flixilotte!?
Tut mir leid das ich dich so blöd angemacht habe.
Aber ich fühlte mich provoziert.
Können wir vielleicht nochmal von vorne anfangen?
Oh entschuldige Chianti.
Es wird einfach besser laufen.
- Inwiefern. Was wird besser, anders laufen?
Den zweiten Hund würde ich mir erst in den Sommerferien anschaffen.
Bis dahin habe ich Susi "im Griff".
- Wie willst Du das geregelt kriegen? Welche Methoden willst Du anwenden?
Und in den Sommerferien habe ich genug Zeit mich mit beiden so zu bescheftigen, dass ich mit ihnen klar komme und das die beiden unter sich klarkommen.
Aber ich denk nochmal drüber nach
- Dafür meinst Du reichen ein paar Wochen? Und was ist danach?
!
Habt ihr Susi seit dem Welpenalter? Wenn ja, frage ich mich wieso sie erst 7 Jahre alt werden muss, dass sie auf einmal alles in einpaar Wochen lernt. Unterschätze es nicht, zwei Hunde zu halten. Der Welpe wird sich einiges von dem Großen abschauen. Von daher ist es ratsam, dass der Cairn erstmal zumindest den Grundgehorsam beherrscht. Desweiteren weisst du auch nicht ob der Terrier einen zweiten Hund im Haushalt akzeptiert.
Möchte dich keineswegs angreifen, aber auch ich bin der Meinung. Du übernimmst dich etwas. Kümmer dich um Susi und beschäftige dich mit ihr, anstatt mit einem "neuen" Hund. Sie wird es dir danken.
Zitat:
- Inwiefern. Was wird besser, anders laufen?
- Wie willst Du das geregelt kriegen? Welche Methoden willst Du anwenden?
- Ich werde mich intensiver mit dem Hund beschäftigen. Schon von Anfang an mehr Erziehen. Ich denke da auch an Hundeschule.
- Dafür meinst Du reichen ein paar Wochen? Und was ist danach?
- Nein dafür reichen natürlich nicht nur die Paar Wochen. Aber es ist am Anfang doch besser, wenn man nicht den halben Tag in der Schule ist. Klar werde ich danach auch noch weiter machen ( mit dem erziehen usw. ). Aber die beiden müssen dann auch morgens alleine Zuhause bleiben und ich habe nicht ganz so viel Zeit, wie in den Ferien.
Du meinst in punkto zweiter Hund?Und ich habe auch nicht die volle Unterstützung meiner Mutter.
Zitat:
Nein. Auch bei Susi. Als ich zu klein war um Susi zu erziehen hätte sie mir ja auch helfen können. Hat sie aber nicht.
Auch z.B. wenn ich Susi gerade mal wieder abgewöhnt habe nich auf´s Bett und Sofa zu gehen. Kommt sie mal 2 Tage zu Oma. Alles wieder verlernt, weil sie dort über "Tische und Bänke" darf.
Quelle : http://www.hunde.de/hund/hunderassen/546/maltipoo.htmlAllgemein![]()
Der Maltipoo ist eine Kreuzung aus Pudel und Malteser, was ihm das Erscheinungsbild dieser beiden Rassen verleiht. Er ist ein sehr kleiner und vornehmer Hund. Sein Haar ist mittellang und glatt bis gewellt.
Charakter![]()
Dieser Hund gilt als besonders leicht zu erziehen, auch wenn er äußerst aufgeweckt und spielfreudig ist. Seine Intelligenz macht ihn zudem zu einem sehr beliebten Begleiter. Aufgrund seines Misstrauens gegenüber Fremden kann er auch als Wachhund eingesetzt werden.