Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix)

Diskutiere Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @Fanny-B: Was machst du mit dem zweiten Hund, wenn bei dem genauso alles schief läuft?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #21
@Fanny-B: Was machst du mit dem zweiten Hund, wenn bei dem genauso alles schief läuft?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #22
Flixilotte!?
Tut mir leid das ich dich so blöd angemacht habe.
Aber ich fühlte mich provoziert.
Können wir vielleicht nochmal von vorne anfangen?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #23
Vielleicht einen dritten anschaffen?

Ups, habe gerade gesehen, dass die TE erst 13 Jahre alt ist. Das relativiert einiges.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Flixilotte!?
Tut mir leid das ich dich so blöd angemacht habe.
Aber ich fühlte mich provoziert.
Können wir vielleicht nochmal von vorne anfangen?

Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Tue mir einen Gefallen. Denk einfach mal über das nach was ich geschrieben habe und ob Du nicht erst mal bei Susi vieles besser machen kannst und willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #24
Flixilotte, jetzt verstehe ich dich du woltest einfach das ich mir das nochmal überlege.
Auch zum Wohle von Susi. (Danke;))

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #25
Ich bitte Dich nur, einmal über das geschrieben zu Susi nachzudenken.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #26
@Fanny-B: Also was machst du nun wenns beim zweiten nicht so läuft wie du dir das vorstellst?

Bekomm leider keine Antwort.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #27
Oh entschuldige Chianti.
Es wird einfach besser laufen.
Den zweiten Hund würde ich mir erst in den Sommerferien anschaffen.
Bis dahin habe ich Susi "im Griff".
Und in den Sommerferien habe ich genug Zeit mich mit beiden so zu bescheftigen, dass ich mit ihnen klar komme und das die beiden unter sich klarkommen.

Aber ich denk nochmal drüber nach ;) !

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #28
Oh entschuldige Chianti.
Es wird einfach besser laufen.

• Inwiefern. Was wird besser, anders laufen?

Den zweiten Hund würde ich mir erst in den Sommerferien anschaffen.
Bis dahin habe ich Susi "im Griff".

• Wie willst Du das geregelt kriegen? Welche Methoden willst Du anwenden?

Und in den Sommerferien habe ich genug Zeit mich mit beiden so zu bescheftigen, dass ich mit ihnen klar komme und das die beiden unter sich klarkommen.

• Dafür meinst Du reichen ein paar Wochen? Und was ist danach?
Aber ich denk nochmal drüber nach ;) !

Das hoffe ich.

Siehe oben.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #29
Was sagen denn deine Eltern eigentlich dazu? :001:

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #30
Habt ihr Susi seit dem Welpenalter? Wenn ja, frage ich mich wieso sie erst 7 Jahre alt werden muss, dass sie auf einmal alles in einpaar Wochen lernt. Unterschätze es nicht, zwei Hunde zu halten. Der Welpe wird sich einiges von dem Großen abschauen. Von daher ist es ratsam, dass der Cairn erstmal zumindest den Grundgehorsam beherrscht. Desweiteren weisst du auch nicht ob der Terrier einen zweiten Hund im Haushalt akzeptiert.

Möchte dich keineswegs angreifen, aber auch ich bin der Meinung. Du übernimmst dich etwas. Kümmer dich um Susi und beschäftige dich mit ihr, anstatt mit einem "neuen" Hund. Sie wird es dir danken.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #31
Zitat:

• Ich werde mich intensiver mit dem Hund beschäftigen. Schon von Anfang an mehr Erziehen. Ich denke da auch an Hundeschule.

• Nein dafür reichen natürlich nicht nur die Paar Wochen. Aber es ist am Anfang doch besser, wenn man nicht den halben Tag in der Schule ist. Klar werde ich danach auch noch weiter machen ( mit dem erziehen usw. ). Aber die beiden müssen dann auch morgens alleine Zuhause bleiben und ich habe nicht ganz so viel Zeit, wie in den Ferien.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #32
Habt ihr Susi seit dem Welpenalter? Wenn ja, frage ich mich wieso sie erst 7 Jahre alt werden muss, dass sie auf einmal alles in einpaar Wochen lernt. Unterschätze es nicht, zwei Hunde zu halten. Der Welpe wird sich einiges von dem Großen abschauen. Von daher ist es ratsam, dass der Cairn erstmal zumindest den Grundgehorsam beherrscht. Desweiteren weisst du auch nicht ob der Terrier einen zweiten Hund im Haushalt akzeptiert.

Möchte dich keineswegs angreifen, aber auch ich bin der Meinung. Du übernimmst dich etwas. Kümmer dich um Susi und beschäftige dich mit ihr, anstatt mit einem "neuen" Hund. Sie wird es dir danken.

Würde mich auch interessieren.

Fanny, warum gehst Du mit Susi nicht erst mal in eine Hundeschule?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #33
Zitat:

• Ich werde mich intensiver mit dem Hund beschäftigen. Schon von Anfang an mehr Erziehen. Ich denke da auch an Hundeschule.

• Nein dafür reichen natürlich nicht nur die Paar Wochen. Aber es ist am Anfang doch besser, wenn man nicht den halben Tag in der Schule ist. Klar werde ich danach auch noch weiter machen ( mit dem erziehen usw. ). Aber die beiden müssen dann auch morgens alleine Zuhause bleiben und ich habe nicht ganz so viel Zeit, wie in den Ferien.

Warum machst du das alles nicht mit Susi?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #34
Chianti:
Ja wir haben Susi seit dem Welpenalter. Aber ich war damals 5 oder 6.
Ich fange erst jetzt damit an Susi zu "trainieren" da ich damals noch sehr klein war. Und nicht wusste wie ich das anstellen sollte. Ich war ungeduldig und sehr entäuscht, wenn sie etwas nicht sofort verstand. Klar, bei Susi habe ich einen Haufen Fehler gemacht. Und ich versuche jetzt an ihr zu arbeiten. Sie macht ja auch Fortschritte. Nur irgendwie scheint es mir als akzeptiert sie mich nicht. Ich habe gelesen das Hunde einen erst mit 16 Jahren wirklich akzeptiern. Aber ich glaube das nicht wirklich. Ich weiß ja jetzt was ihr mir sagen wollt. ;)

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #35
Noch mal die Frage Willst Du nicht erst mal mit Susi in die Hundeschule bevor ein Zweithund kommt?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #36
Ja ihr habt Recht. Ich könnte das alles bei Susi besser machen.
Ich bin nie eine Hundeschule gegangen, weil ich gehört hatte das was Hunde als Welpen nicht lernen, lernen sie nie. Aber ich weiß jetzt das das nicht wahr ist.
Und ich habe auch nicht die volle Unterstützung meiner Mutter.

---

Kennt ihr den eine Hundeschule in der Nähe von Lemgo (NRW) ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #37
@Fanny-B: Bei mir war es fast genauso wie bei dir. Ich bekam meine damals 11 Wochen alte Hündin, da bin ich gerade frisch 9 Jahre alt geworden. Wir haben viele Fehler gemacht, meine Mutter hat zum Großteil die Erziehung übernommen. Letztendlich war es mehr der Hund meiner Mutter. Wie wohl auch bei dir.

Mit dem älter werden hat sich bei mir alles gedreht, es ist meine Hündin und ich habe ihr mit 7+ Jahren noch sehr viel beibringen können. Wenn man will geht alles. Selbst mit einer Hundeoma.

Ich liebe Hunde und auch ich hätte gern einen zweiten, aber könnte es niemals über das Herz bringen meine Lissy für einen Welpen "abzuschieben". Für mich wäre es nix andres. Der Welpe ist nunmal knuddeliger und knuffiger, trotzdem nein danke. Sie verträgt sich super mit anderen Hunden, auch bei uns im Haus. Wie wohl deine Susi auch? Aber sie ist und bleibt die Nr. 1! Und das wäre sie nicht mehr, wenn ein Zweiter dazukommt.

Du meinst in punkto zweiter Hund?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #38
Zitat:

Du meinst in punkto zweiter Hund?

Nein. Auch bei Susi. Als ich zu klein war um Susi zu erziehen hätte sie mir ja auch helfen können. Hat sie aber nicht.
Auch z.B. wenn ich Susi gerade mal wieder abgewöhnt habe nich auf´s Bett und Sofa zu gehen. Kommt sie mal 2 Tage zu Oma. Alles wieder verlernt, weil sie dort über "Tische und Bänke" darf.

---

Ich bin in einer viertel-stunde wieder da. Muss kurz essen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #39
Zitat:

Nein. Auch bei Susi. Als ich zu klein war um Susi zu erziehen hätte sie mir ja auch helfen können. Hat sie aber nicht.
Auch z.B. wenn ich Susi gerade mal wieder abgewöhnt habe nich auf´s Bett und Sofa zu gehen. Kommt sie mal 2 Tage zu Oma. Alles wieder verlernt, weil sie dort über "Tische und Bänke" darf.

Hmm.. naja mal ehrlich. Meinst du mit dem zweiten Hund wird das anders laufen?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #40
Hey :)
Also , du solltest am besten erstmal nicht über einen 2ten Hund nachdenken , weil du deine Susi noch nicht richtig erzogen hast. Ich würde erstmal Susi richtig erziehen , in die Hundeschule gehen, weil wie du das hier schilderst , hast du Fehler gemacht , und da wird der Trainer dir viele Tipps geben. ;)
Ich wünsch mir auch so sehr einen Hund , will ihn auch in den Sommerferien bekommen , doch bei uns wäre er manchmal 6 Stunden alleine, und dann müsst ich einen Hundesitter holen. Wie sieht das bei dir aus? :)

Und zum Thema:
Der Maltipoo ist echt süß, aber oft überteuert ;)
Klar man achtet erst auf das Aussehen, aber wie die anderen gesagt haben , auch auf den Charakter achten ;) .

pfeil_schwarz.gif
Allgemein
Der Maltipoo ist eine Kreuzung aus Pudel und Malteser, was ihm das Erscheinungsbild dieser beiden Rassen verleiht. Er ist ein sehr kleiner und vornehmer Hund. Sein Haar ist mittellang und glatt bis gewellt.

pfeil_schwarz.gif
Charakter

Dieser Hund gilt als besonders leicht zu erziehen, auch wenn er äußerst aufgeweckt und spielfreudig ist. Seine Intelligenz macht ihn zudem zu einem sehr beliebten Begleiter. Aufgrund seines Misstrauens gegenüber Fremden kann er auch als Wachhund eingesetzt werden.
Quelle :

LG Melli :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix)

Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben