Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix)

Diskutiere Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hol dir bitte wirklich keinen zweiten Hund. Wenn deine Mutter nicht einmal hinter dem ersten Hund steht, wird sie erst recht nicht hinter dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #41
Hol dir bitte wirklich keinen zweiten Hund.

Wenn deine Mutter nicht einmal hinter dem ersten Hund steht, wird sie erst recht nicht hinter dem zweiten Hund stehen.

Wie hast du dir das denn vorgestellt - mit dem neuen Hund gehst du zur Hundeschule und Susi bleibt daheim ?
Das wäre wirklich mehr als unfair Susi gegenüber.
Investiere Zeit und Gedul in deine Susi und schau das du mit ihr zur Hundeschule gehst.

Ein Zweithund wäre in dieser Situation mehr als unangebracht.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #42
Nochmal zum Thema Maltipoo.

Eine Kreuzung aus Pudel und Labrador ist vlt noch nachvollziehbar. Man möchte einen Mischling erschaffen, der nicht haart. Obwohl das auch nicht garantiert ist. Wie von vielen vielen Doodle Besitzern, die sich hier im TF rumtreiben, ja bereits beschrieben.

Da Pudel wie auch Malteser beide nicht sonderlich viel haaren, sehe ich allerdings keinen Sinn diese zwei miteinander zu vermischen. Liegt es vlt doch an der Niedlichkeit und dem damit verbundenen höheren Verkaufswert dieser Mischung?

Warum entscheidet man sich nicht für den reinrassigen Malteser aus einer seriösen Zucht. Man bezahlt den entsprechenden Preis, bekommt dafür aber ein erblich gesundes Tier. Warum also sich für einen überteuerten Mischling entscheiden?

Fanny-B, vielleicht kannst du meine Frage beantworten. Du möchtest schließlich den absichtlich produzierten Pudel Malteser Mix. ;)

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #43
Chianti:
Ich weiß es nicht. Ich denke wenn ich sie frage wird sie mir helfen. Und jetzt bin ich auch so weit das ich schon recht gut alleine klarkomme.

Confidential.Malli:
Danke für die Tipps!;)

Sind 330 € mit Verhandlungsbasis denn zu teuer?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #44
Nochmal zum Thema Maltipoo.

Eine Kreuzung aus Pudel und Labrador ist vlt noch nachvollziehbar. Man möchte einen Mischling erschaffen, der nicht haart. Obwohl das auch nicht garantiert ist. Wie von vielen vielen Doodle Besitzern, die sich hier im TF rumtreiben, ja bereits beschrieben.

• Genauso Unfug. Dann kann ich direkt die Ausgangsrasse Pudel nehmen. Nee. Da wird der nicht sehr beliebte Pudel mit dem Modehündchen Labbi verpaart. Verkauft sich besser.
Da Pudel wie auch Malteser beide nicht sonderlich viel haaren, sehe ich allerdings keinen Sinn diese zwei miteinander zu vermischen. Liegt es vlt doch an der Niedlichkeit und dem damit verbundenen höheren Verkaufswert dieser Mischung?

• Soll das beim Labradoodle etwa andes sein? Nix anderes ist der Hintergrund bei beiden.
Warum entscheidet man sich nicht für den reinrassigen Malteser aus einer seriösen Zucht. Man bezahlt den entsprechenden Preis, bekommt dafür aber ein erblich gesundes Tier. Warum also sich für einen überteuerten Mischling entscheiden?

• Frage ich mich bei allen Designerrassen.
Fanny-B, vielleicht kannst du meine Frage beantworten. Du möchtest schließlich den absichtlich produzierten Pudel Malteser Mix. ;)

Siehe oben.

Ich mag den Mischling Maltipoo nicht. Allerdings sollte man ihn nicht auf eine andere Schiene stellen als den Labradoodle.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #45
Ich sehe das genauso wie Flixi.

Ich habe zu den "Designermischlingen" eine mehr als kritische Einstellung.
Die Gründe habe ich schon in genügend anderen Threads erwähnt.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #46
xxxTierfreundxxx:
Ich weiß nicht genau, das würde ich mir noch überlegen und mit meiner Mutter absprechen.
Und das hasst du falsch verstanden. Sie steht schon zu Susi und teils auch zu einem Zweithund. Nur sie hilft mir nicht bei der Erziehung.

Chianti:
Labrador-Malteser eher nicht. Wie groß sind die denn?
Ich suche einen ziemlich kleinen Hund.

Flixilotte:
Für mich ist das kein Designerhund, sondern ein gewöhnlicher Mischling. Ich habe mich nach ein Paar verschiedenen Hunderassen umgesehn.
Ich finde es gut wenn sie klein und lerneifrig sind und wenig haaren verlieren. gelocktes fell finde ich besonders süß.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #47
Ein Zweithund ist komplett falsch für dich.

Laste deinen ersten Hund erst einmal richtig aus und schieb ihn nicht einfach ab.
Ein zweithund macht es auch nicht besser.
Sorry, ist nicht böse gemeint aber ich kann deine Einstellung absolut nicht verstehen.
Du möchtest einen Zweithund, obwohl du mit dem ersten nicht richtig zurecht kommst - woher willst du wisssen, dass beim zweiten Hund alles klappt?!

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #48
Für mich ist das kein Designerhund, sondern ein gewöhnlicher Mischling. Ich habe mich nach ein Paar verschiedenen Hunderassen umgesehn.
Ich finde es gut wenn sie klein und lerneifrig sind und wenig haaren verlieren. gelocktes fell finde ich besonders süß.
Find ich auch ... :roll: Wie findest du denn Bolonkas , sie entsprechen genau deine Kriterien ;)

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #49
xxxTierfreundxxx:
Das Thema gab es eben schonmal.
Ich werde höchstens einen Zweithund anschaffen, wenn ich Susi "trainiert" habe.

Und es tut mir wegen Strolch total leid. :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Confidential.Malli
wir verstehn uns. ;)
Danach hatte ich auch mal geguckt. Die finde ich auch süß. Und auch charaktalich super.

So jetzt frage ich mal allgemein. Was haltet ihr von der Hunderasse Bolonka?
Nur allgemein, "nicht für mich".
Und denkt jetzt nichts falsches. Ne Freundin von meiner Mutter sucht nämlich auch einen Hund, obwohl die am Liebsten einen Mops möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #50
Bolonkas sind sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßß. Anspruchslose Stoffhündchen. ACHTUNG IRONIE.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #51
Schon verstanden!

Muss leider weg.
Tschau und L.G. ;)

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #52
Du fragtest nach einer guten Hundeschule: Ich komme aus Detmold,das ist ja nur 10km von Lemgo weg, mir wurde schon mehrfach die HuSchu in Horn Bad Meinberg von Antje Nowaki empfohlen und ich gehe zu der Hundetrainerin Vera Klöpping in Detmold. Die ist super. Ich zahle für Einzeltraining 15€ pro 45-60min. Sie hat immer eigene Hunde dabei. 1 Trainingsstunde (+ eine Einführungsstunde) haben schon viel gebracht:)

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #53
Hy,
also ich muss Fanny-B erstmal ein dickes Lob aussprechen. Wie sich mit 13 jahren durch all die Kritik gebissen hat, eingelenkt hat, sogar entschuldigt UND zur Einsicht gekommen ist, daß Susi erstmal trainiert gehört -was sie ja auch machen möchte....und dann erst dann und sei es in 2 jahren Hund No. 2 kommt. Hut ab ...da gibt es weitaus beratungsresitentere Erwachsene!

@Fanny-B direkt:
Glaub den Anderen und mir, Hunde in JEDEM Alter können etwas lernen sowie auch wir Hundebesitzer in jedem Alter dazu lernen können.
Schnapp dir Klein -Susi und besuch die Hundeschule - du wirst einen "neuen" Hund haben sobald ihr ein Team seid. Sie wird dir die geistige und körperliche Anforderung nämlich genau DAMIT danken.

Und mach dir keine Sorgen wegen Couch / Bänken und Omi....unsere Tiere sind klüger als wir denken. Wenn sie bei Omi drauf darf ...soll sie. Bei Dir eben nicht und sie wird es unterscheiden können.
Interessanter weise lieben Hunde es erzogen zu werden und sie wird dich ganz schnell richtig doll akzeptieren und allen anderen vorziehen...dazu brauchts Du keinen Welpen.

LG

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #54
Hy,
also ich muss Fanny-B erstmal ein dickes Lob aussprechen. Wie sich mit 13 jahren durch all die Kritik gebissen hat, eingelenkt hat, sogar entschuldigt UND zur Einsicht gekommen ist, daß Susi erstmal trainiert gehört -was sie ja auch machen möchte....und dann erst dann und sei es in 2 jahren Hund No. 2 kommt. Hut ab ...da gibt es weitaus beratungsresitentere Erwachsene!
Jap find ich auch. Ich hätt wahrscheinlich richtig rumgemault :D

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #55
@Melli

Warum?

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #56
Hallo,
ich habe seit heute morgen über alles nachgedacht. Ich habe entschieden das ich erstmal keinen Zweithund möchte. Höchstens wenn ich Susi richtig erzogen/trainiert habe.
Habt ihr Tipps? Schreibt sie mir! ;)
Ich denke auch das ich mit Susi in eine Hundeschule gehen werde.

Vielendank an alle. Aber besonders an Gina&Lucy, Suno
und Confidential.Mell

Und Flixilotte, was ist/sind den deine Lieblingshunderasse(n)?

L.G. an alle!

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #57
hehe kein Problemchen ;)
Villeicht kaufst du dir mal ein Buch, über Erziehung.
Wie du dich interessanter machen kannst...villeicht mit Leckerchen? :)
Und mit viel Spiel :D

Weil ich mich leicht provozieren lasse :'D
Ich kann zwar gut Kritik vertragen , aber wenns mir zuviel wird , dann reiß ich auch manchmal meinen Mund auf :D

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #58
Melli - ich weiß was du meintst. Mir gehts oft genauso! ;)

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #59
Haha :'D Tja , kann man nix machen ;)

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #60
Finde ich toll:) Die aus Horn geht wohl etwas "sanfter" ans Werk und die Vera Klöpping wo wir auch sind,die setzt auch mal auf die Wurfkette,aber keine Sorge,das sind super Methoden die sie hat und schon nach wenigen Einheiten wirst deinen Hund nicht wiedererkennen!
Wenn du noch Fragen hast,melde dich bei mir:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix)

Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben