Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix)

Diskutiere Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, also wenn du eine Hundeschule findest wirst du da schon eine ganze Menge "Aufgaben" bekommen. Wichtig ist, daß Du etwas findest, das Dir und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #61
Hy,
also wenn du eine Hundeschule findest wirst du da schon eine ganze Menge "Aufgaben" bekommen. Wichtig ist, daß Du etwas findest, das Dir und der Susi richtig Spaß macht...das stellt sich mit der Zeit raus - bzw. das musst Du entdecken.

Ich habe eine Schäferhündin - die absolut aussieht als könne man mit ihr Figurieren (das ist das, wo der Hund an den "Angreifer" geht, ihn stellt und auch zugreift..), sie ist auch sehr klug also dachten wir an Agility...nix wars. Es stellte sich heraus, daß sie extrem gut und super gerne auf Fährte geht und überall alle "Verstecke" findet ...also dann...gehen wir auf Fährte und üben witzige Tricks.....Grundgehorsamkeit allerdings ist Pflicht.

Weiß Du was ich meine ...wenn Susi Hindernisse suspekt sind - findet ihr in einer guten Hundeschule etwas anderes das Euch Spaß macht.

Ich kenne Dich nicht -aber nehmen wir mal an Du haßt Mathe (auch wenn Du es lernen kannst) - dann willst Du bestimmt in deiner Freizeit nicht in die Mathe AG oder so...

Im übrigen, ihr zwei "Jugendlichen" - gut argumentiert soll, darf und muss Euch der Kragen mal platzen! Es wäre furchtbar wenn Eure Generation eine Masse angepaßter Ja Sager wäre.
Die eigene Meinung vertreten und auch mal "spitz" werden daran ist nichts falsch.Gut formuliert nennt man das Debatte und ist klasse.
Nochmal besonders toll finde ich aber wenn man dann irgendwann in sich geht und (wenn auch zähneknirschend) dem / den anderen Recht gibt - wenn man einsieht,daß er / sie Recht haben. Was hier geschehn ist -toll.

Halt uns blos auf dem Laufenden mit Susi´s Training:))

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #62
Ach übrigens,meine Oma hatte ja auch 11,5Jahre einen Zwergrauhaardackelund vor einem Jahr (da war er 10,5 Jahre) hatten wir ihn für 4 Monate in Pflege. Er hat bei ihr IMMER gebettelt (er ist nun tot:( ) ,wir haben es ihm abgewöhnt. Immer wenn wir danach nochmal dort waren,hat er es NIE mehr bei uns probiert. Und das,obwohl wir ihn nur in Pflege hatten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hast du auch mal ein Foto von Susi?:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #63
Ich werde mich schnellstmöglich an eine Hundeschule wenden. Muss das nur noch mit Mum absprechen. Und ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufendem halten. ;)
Danke für eure Tipps!
Ja, das ist die kleine Susi :049:
Und Gina&Lucy tut mir leid um den Hund deier Oma.
L.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #64
Hallo,
ich habe seit heute morgen über alles nachgedacht. Ich habe entschieden das ich erstmal keinen Zweithund möchte. Höchstens wenn ich Susi richtig erzogen/trainiert habe.
Habt ihr Tipps? Schreibt sie mir! ;)
Ich denke auch das ich mit Susi in eine Hundeschule gehen werde.

Vielendank an alle. Aber besonders an Gina&Lucy, Suno
und Confidential.Mell

• Du solltest eigentlich mir und Chianti danken, weil WIR BEIDE Dir die Augen geöffnet haben. Anscheinend gefällt Dir das aber immer noch nicht.

Und Flixilotte, was ist/sind den deine Lieblingshunderasse(n)?

Glatthaar Foxterrier und Deutscher Jagdterrier.

L.G. an alle!

@Melli

Mund aufmachen wenn es zuviel wird? Zuviel war es nicht. Es war voll und ganz berechtigt erst mal auf Susi hinzuweisen, die ein Recht darauf hat gut behandelt zu werden.

@Fanny

Gut Entscheidung.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #65
Bolonkas sind sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßß. Anspruchslose Stoffhündchen. ACHTUNG IRONIE.
Was hast du gegen diese Hunderasse?

Mund aufmachen wenn es zuviel wird? Zuviel war es nicht. Es war voll und ganz berechtigt erst mal auf Susi hinzuweisen, die ein Recht darauf hat gut behandelt zu werden.
Ja, das ist auch gut so. Ich finde nur allgemein, das ein paar Leute übertreiben, Vorwürfe machen etc. , man hat sich doch hier angemeldet um Tipps und Rat zu bekommen und nicht irgenwelche Vorwürfe gegen den Kopf geworfen zu bekommen.
Es wäre sicherlich freundlicher hier, wenn die Leute es nicht so übertreiben würden.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #66
Ich habe nix gegen die Rasse. Ich halte es nur für bedenklich wenn "ach so süss" bei der Auswahl im Vordergrund steht.

Übertreiben? Sehe ich nicht so. Ich finde es wichtig, dass Fanny erkennt, hat sie auch, dass man zuerste einen Hund vernünftig halten muss bevor man an einen weiteren denkt. Diese Vorwürfe muss man sich dann gefallen lassen. Wobei man das Alter von Fanny bedenken muss. Sie ist sicherlich nicht die Verursacherin der Problematiken bzgl. Susi. Da tragen ihre Eltern die Hauptschuld.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #67
Ich glaube nicht das hier übertrieben wird , ich glaube das man sachlich Dinge aufzeigt.
Wenn man Tipps bekommen möchte, sollte man sich auch im klaren sein, das manche Tipps vielleicht nicht so ausfallen werden , wie man es sich erhofft.
Die TE ist sehr jung, hat vielleicht einfach Dinge nicht gesehen oder beachtet und sich der "der ist süß" Stimmung hingegeben.
Ich glaube in diesem Alter völlig normal und so wie ich das gelesen habe, ist ja auch noch ihre Mutter da, die das vermutlich ähnlich sieht wie wir, und das unterbunden hat einen weiteren Hund zu holen.

Aber ich finde es auch toll das sie sich Gedanken macht und nun versucht allem etwas gerechter zu werden. So was nennt man auch erwachsen werden und ich glaube sie hat manch Kritik gut aufgenommen.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #68
Das möchte ich auch noch mal deutlich sagen. Suno hat vollkommen recht. Fanny hat sehr gut reagiert und ist nicht lernresistent. Anstatt bockig zu sein, hat sie zum Wohle ihres Hundes entschieden. Prima.

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #69
Das möcht ich aber auch nochmal sagen. Fanny ist mit ihren 13 Jahren durchaus viel viel reifer als so manche Volljährige..

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #70
Ja ok ;), auch danke an Chianti und Flixilotte!

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #71
Ich finde es wichtig, dass Fanny erkennt, hat sie auch, dass man zuerste einen Hund vernünftig halten muss bevor man an einen weiteren denkt
Ja , das ist auch vernünftig so. Aber wenn man ihr das auch in einen etwas ruhigeren Ton gesagt hätte, hätte sie es auch kapiert, denke ich. Naja, sie hat die Kritik gut aufgenommen , also ist die Sache auch erledigt. ;) @ Flixilotte und andere , sollte kein Angriff sein :]

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #72
Sorry :( , das es so lange gedauert hat bis ich von Fortschritten berichte.
(Ich hatte einfach nicht die Zeit gefunden.)

Also, Susi kann jetzt Sitz, Platz, anpirschen, Mänchen/Bettel und Lieg
auf dem Rücken, leider oft nur mit Leckerlie ;).
Wenn ich mit ihr `Gassi´ gehe, rennt sie nicht mehr weg, sondern hört auf mich... meistens. Wenn andere Hunde da sind, ist das ganze schon schwieriger.
Sogar ihr Leinengang hat sich sehr verbessert.

Im Moment übe ich mit ihr, dass sie nicht bellt, wenn wir andere Hunde beim `Gassi´gehen treffen.

LG. Fanny. :)

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #73
na siehst du....

übrigens ist es nicht mal schwer den hund in einer familie so weit zu erziehen dass es klappt..

die hündin der eltern meines freundes bettelt auch... und WIE... aber interessanter weise nie bei mir. (ok, nachdem sie mir mal beim essen auf den schoß fast in den teller gesprungen ist hab ich sie hochkant vor die wohnzimmertür gesetzt) bei ALLEN anderen macht sie es...

eines kann ich dir noch sagen: hunde bevorzugen NIE den menschen der sie verwöhnt und verhätschelt, sondern den der klare regeln aufstellt und sie einhält. man tut hunden mit verhätscheln ja keinen gefallen...

Off-Topic
das ist auch der gund warum die hunde meiner eltern immer mit mir gehen wollen (ich wohne nimmer zuhaus) und nie weg wollen wenn sie bei mir sind *ggg* finden meine eltern nicht so toll, verhätschteln sie weiter und wundern sich warum die beiden erst recht zu uns wollen

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #74
Ist doch super! Habt ihr doch schon klasse hinbekommen!

• Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) Beitrag #75
:) ja. Nur leider verhädschelt meine Oma Susi immer so. Da darf sie alles :x.
Lg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix)

Maltipoo (Pudel-Malteser-Mix) - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben