Eine weitere Fage wegen Kastrieren !
Diskutiere Eine weitere Fage wegen Kastrieren ! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
ich weiss über das thema gibt es bereits Threads aber da hat mir niemand auf meine frage geantwortet.
Unser Kater ist nun 6 Monate und wir...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Eine weitere Fage wegen Kastrieren ! Beitrag #1
Hi,
ich weiss über das thema gibt es bereits Threads aber da hat mir niemand auf meine frage geantwortet.
Unser Kater ist nun 6 Monate und wir sind am hin und her ueberlegen wann der richtige Moment ist. Er ist nur drinne und seine Mama ist bereits kastriert, so dass da nix passieren koennte.
Stimmt es, dass er ruhiger danach wird bzw das Wesen sich veraendert?? Und hat es Einfluss auf seine Koerperentwicklung? Wir wollen schon dass er gross und stark wird =)
Würde mich sehr auf Antwort freuen
Gruss
Karraz
-
-
-
Eine weitere Fage wegen Kastrieren ! Beitrag #2
Audrey
Moderator

Also wie sehr sich der Charakter verändert kann ich nicht genau sagen, da meiner schon kastriert war als ich ihn bekam. Er sollte zumindest ausgeglichener werden - und er wird nicht (mehr) markieren!
Und auf die Körperentwicklung hat das keinen Einfluß - ich weiß nun auch nicht, wie alt genau meiner war als er kastriert wurde, aber definitiv um einiges jünger als ein Jahr! Und der ist GROSS! Und stark! Und schwer

-
-
Eine weitere Fage wegen Kastrieren ! Beitrag #3
Hallo!
Ich habe meinen Kater auch mit 6 Monaten kastrieren lassen, da war er noch nicht geschlechtsreif. Er hat sich genau so entwickelt, wie es für Katzen üblich ist, ist also nicht besonders größer oder dicker als andere Kater in diesem Alter.
Von Wesen her hat er sich schon verändert. Vor der Kastration konnte man ihn noch nicht einmal streicheln, ohne gebissen oder gekratzt zu werden. Er ist in der ganzen Wohnung über Tisch und Bänke geflitzt, man konnte ihn kaum stoppen. Heute ist er der totale Schmusekater, gelassen, aber wenn ich meinen Laserpointer raushol um mit ihm zu spielen, geht er ab wie schmitz-katze

Sollte ich nochmal eine Babykatze zu mir holen, lasse ich sie auf jeden Fall wieder vor der Geschlechtsreife kastrieren.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: