Wann auf die Wiese?

Diskutiere Wann auf die Wiese? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo und frohe Ostern. Da die letzten Tage zum Teil schon Sonnenschein war, hab ich mich gefragt wann ich die Meeries stundenweise ins...
  • Wann auf die Wiese? Beitrag #1
häschen-86

häschen-86

Hallo und frohe Ostern.

Da die letzten Tage zum Teil schon Sonnenschein war, hab ich mich gefragt wann ich die Meeries stundenweise ins Freigehege setzen kann.
Ich meine sie haben ja nackte Füße und ich möchte nicht das sie sich erkälten,
deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Das sie langsam an Gras gewöhnt werden müssen, weiß ich. ;)

Liebe Grüße

• Wann auf die Wiese? Beitrag #2
Also Fussel und Schnipsel waren schon 2 mal für eine Stunde draußen!

• Wann auf die Wiese? Beitrag #3
Stell dich barfuß dahin, wo die schweine hin sollen. Hälst Du es zehn minuten lang aus ohne Frostbeulen zu kriegen ist es warm genug.

• Wann auf die Wiese? Beitrag #4
Du kannst sie doch in so ein Rick setzen udn ein Häusschen reinstellen und ein bisschen Stroh rein. Dann ist es ja warm und sie können selbst entscheiden oder unter das häußchen eine Pappplatte oder Holz. so würde ich es machen. =D

• Wann auf die Wiese? Beitrag #5
Stell dich barfuß dahin, wo die schweine hin sollen. Hälst Du es zehn minuten lang aus ohne Frostbeulen zu kriegen ist es warm genug.

Genau so muss man es händeln und dann muss man sich ehrlich sagen, dass es derzeit noch viel zu kalt ist draußen auch wenn man denkt die Sonne strahlt schon so schön.

Man muss bedenken, die Tiere sind direkt am Boden.

• Wann auf die Wiese? Beitrag #6
Brrr, also ich finde es noch viel zu kalt!
Das Problem ist, wie Wildkätzchen schon sagt, dass die Tiere direkt über dem Boden sind. *bibber* Da meine gerne auch mal einfach nur rumliegen, würde ich sie noch nicht rauslassen, bevors ne Blasenentzündung gibt.. ;)

• Wann auf die Wiese? Beitrag #7
Okay, dankeschön :D.

Thema:

Wann auf die Wiese?

Wann auf die Wiese? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?: Hallo liebes Forum, schon seit ich klein bin wünsche ich mir einen Hund und da ich nun in das selbstständige Leben trete (oder schon getreten...
Oben