Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier?

Diskutiere Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Dein Tag ist ja schon recht ausgelastet, mit Arbeit, Kinder, Haushalt, Schulalltag der Kinder, Pferd, usw. Und Hunde, so toll sie auch sind <.<...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #21
Dein Tag ist ja schon recht ausgelastet, mit Arbeit, Kinder, Haushalt, Schulalltag der Kinder, Pferd, usw.

Und Hunde, so toll sie auch sind <.< sind ja doch eher sowas wie ein zusätzliches Kind. Allerdings eins das dir immer am Rockzipfel kleben wird und nicht erwachsen wird wie richtige Kinder.

Ich finde Hunde toll (auch wenn ich ein Katzentyp bin), und auch Kinder. Aber beide brauchen sehr sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit. Bedenke auch das der Hund Chaos in den Alltag deiner Familie bringen kann.

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #22
Ja, dass stimmt, ich glaube es wär auch vernünftiger, wenn ich noch ein paar Jährchen warte, auch wenn es einen gewissen Reiz hätte!
Irgendwann würde der Schuss wahrscheinlich nach hinten los gehen!

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #23
Ich habe einen Chi gesehen der war mit 6 Monaten so gross wie eine ausgewachsene Ratte.Wurde nur rumgetragen,Wiese ist Fremdwort für den Hund,geht aufs Katzenklo.Der war ziemlich klein für sein Alter schätz ich mal.Vielleicht züchten die jetzt den Chi noch kleiner weis ich nicht.Aber der Yorkshire Terrier ist doch schon klein genug,warum muss es noch kleiner sein?Mit anderen Hunden kann der Hund auch nicht spielen,weil der zu klein und gebrechlich ist.

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #24
ja es gib leider sogenannte minichis...
Die werden manchmal gezielt gezüchtet (*kotz*) aber die kommen auch in normalen verpaarungen ab und an vor.
chihuahuas sind sowieso schon die kleinste rasse und gehören zu den meist unterfordertsten rassen die es gibt...

ich halte allgemein nichts von diesen mini züchtungen... ich weiß nicht warum man die gesundheitlichen nachteile riskieren muss nur dass ein 2,5kg hund zu einem 1,5kg hund wird.:roll:

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #25
ja es gib leider sogenannte minichis...
Die werden manchmal gezielt gezüchtet (*kotz*) aber die kommen auch in normalen verpaarungen ab und an vor.
chihuahuas sind sowieso schon die kleinste rasse und gehören zu den meist unterfordertsten rassen die es gibt...

ich halte allgemein nichts von diesen mini züchtungen... ich weiß nicht warum man die gesundheitlichen nachteile riskieren muss nur dass ein 2,5kg hund zu einem 1,5kg hund wird.:roll:

Damit man einen schönen kleinen Taschenhund hat,den man in die kleinste Tasche stecken könnte.:roll:

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #26
ich bin ganz froh, dass diese minis bei un nocht nicht soo arg verbreitet sind. In amerika sieht die sache ganz anders aus.

Eine seriöse züchterin hat mir aber auch erzählt das sie momentan immer mehr anfragen von leuten bekommt die soe einen "klitze kleinen chi wolle wie ihn paris hilton hat" (an die sie natürlich niemals einen welpe, auch wenns ein mini ist, verkaufen würde)
Bei anderen rassen läuft das leider ähnlich:roll:

es gibt auch einfach keine argumente für so einen mini!

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #27
ich bin ganz froh, dass diese minis bei un nocht nicht soo arg verbreitet sind. In amerika sieht die sache ganz anders aus.

Eine seriöse züchterin hat mir aber auch erzählt das sie momentan immer mehr anfragen von leuten bekommt die soe einen "klitze kleinen chi wolle wie ihn paris hilton hat" (an die sie natürlich niemals einen welpe, auch wenns ein mini ist, verkaufen würde)
Bei anderen rassen läuft das leider ähnlich:roll:

es gibt auch einfach keine argumente für so einen mini!

Sehe ich auch so.

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #28
Ich habe einen Chi gesehen der war mit 6 Monaten so gross wie eine ausgewachsene Ratte.Wurde nur rumgetragen,Wiese ist Fremdwort für den Hund,geht aufs Katzenklo.Der war ziemlich klein für sein Alter schätz ich mal.Vielleicht züchten die jetzt den Chi noch kleiner weis ich nicht.Aber der Yorkshire Terrier ist doch schon klein genug,warum muss es noch kleiner sein?Mit anderen Hunden kann der Hund auch nicht spielen,weil der zu klein und gebrechlich ist.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Ich hab' ja schon weiter oben berichtet, dass der benachbarte Mini-Yorki durchaus lebhaft mit unserer Jackie gespielt hat, die ziemlich kräftig ist und sich lebhaft bewegt.

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #29
das problem bei VIEL zu kleinen hunden ist ja auch, dass eine sozialisierung mit anderen hunden kaum möglich ist.
denn mehrere gleich kleine hunde zu treffen, mit denen so ein minihund spielen und agieren kann, wird nicht sehr leicht sein.

ein hund gehört nicht aufs katzenklo, weil für einen hund das urinieren und koten viel mehr darstellt, wie das bloße entleeren der blase und des darms. es geht dabei viel mehr um kommunikation und ein instinktives verhalten, ein imaginäres revier abzustecken und zu markieren.
gewöhnt man einem hund das ab, ist das unnatürlich und derjenige mensch sollte sich in grund und boden schämen, einem tier sowas anzutun. es ist letztlich die beschneidung von instinkten, ein absolutes no-go für mich.

den vergleich zu katzen kann ich nicht kommentieren, da ich mich mit katzen nicht auskenne.

das abgewöhnen des draußen machens mit kommandos zu vergleichen, ist allerdings falsch. in jedem rudel gibt es klare regeln, an die sich jeder zu halten hat. während in einem rudel, welches ausschließlich aus hunden besteht, geknurrt, geschnappt, gebellt und anderweitig zur einhaltung der regeln kommuniziert wird, verwenden wir in einem hund-menschen-rudel eben kommandos wie sitz und platz etc.
bei kommandos handelt es sich also um bloße kommunikation, die nichts damit zu tun haben, dem hund etwas aufzudrängen, was er nicht will.

weiterhin ist ein hund kein lebewesen, was einfach nur mitläuft im tagesgeschehen. neben regelmäßigen spaziergängen braucht ein hund aufmerksamkeit, verständnis, und zeit für sich. nur so wird ein hund zu einem partner, mit dem es spaß macht.

und in deinem tagesablauf sehe ich wenig platz, in der du ausschließlich zeit für deinen hund hast. und das finde ich problematisch.

daher würde ich in deinem falle von einem hund absehen, oder aber schauen, ob du was an deinem tagesablauf zugunsten des hundes verändern kannst.

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #30
Da mini yories sehr interlligent sind, sind sie nicht für Kinder geeignet. Sie wollen gar nicht immer gekuschelt und auf den Arm gehalten werden !!! Hoffentlich kapieren das Eltern endlich. Dafür eignen sich
Kuscheltiere aus dem Spielzeuggeschäft und keine lebenden Tiere.
Ich appelliere weiterhin für die kleinen Hunde, sie zu züchten, soweit das eine gesunde Zucht zuläßt. Die Tierheime sind voll von großen Hunden, weil die meisten Besitzer irgendwann überfordert sind und dann ab damit. Das kann doch nicht wirklich nicht die Meinung von gewissenhaften Tierfreunden sein. Dann lieber kleiner und man kann sie viel öfter und unkomplizierter mitnehmen. Mein kl. Hund darf überall dabeisein, natürlich nicht auf dem Arm. Da kommt er nur drauf, wenn er Schmuseeinheiten möchte.

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #31
Off-Topic
Auch wenn der Thread schon was älter ist kann ich das nicht so sehen- Ich finde große Hunde nicht schwieriger als kleine. Und im TH sitzen auch viele kleine Hunde die wegen Überforderung abgegeben wurden. Als Beispiel nenn ich jetzt mal den Jack Russel Terrier oder Terrier allgemein. Jedenfalls ist das hier so

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #32
Ich appelliere weiterhin für die kleinen Hunde, sie zu züchten, soweit das eine gesunde Zucht zuläßt. Die Tierheime sind voll von großen Hunden, weil die meisten Besitzer irgendwann überfordert sind und dann ab damit. Das kann doch nicht wirklich nicht die Meinung von gewissenhaften Tierfreunden sein. Dann lieber kleiner und man kann sie viel öfter und unkomplizierter mitnehmen. Mein kl. Hund darf überall dabeisein, natürlich nicht auf dem Arm. Da kommt er nur drauf, wenn er Schmuseeinheiten möchte.

Das hat doch nichts mit der Größe zu tun!!!!
Die Tierheime sind voll von Hunden, die irgendwann ungemütlich geworden sind. Der Eine war vielleicht zu aktiv, der Nächste zu ruhig, der Dritte hat keinen Platz während der Sommerferien gefunden und der Vierte hat aufgrund menschlichen Versagens geschnappt, usw. Und natürlich wird mit zunehmender Hundegröße ein Problem auch deutlicher, immerhin kann man einen kritischen Chihuahua eher mal von den Leuten fernhalten, wie einen kritischen Schäferhund.

Deshalb aber für die Zucht von Minirassen zu plädieren, weil man sie besser mitnehmen kann, finde ich ehrlich gesagt ziemlich ätzend!
Ein Hund bleibt ein Hund, egal ob groß oder klein und die Bedürfnisse sind identisch. Und wer sich gewissenhaft mit diesem Thema beschäftigt, der kommt erst garnicht in die Lage einen Hund ins Tierheim bringen zu müssen. (Sofern die Umstände nicht ganz unglücklich sind, wie z.B Jobverlust oder dergleichen).
Ich hab 60kg Hund und den nehme ich genauso überall mit hin, wie die kleinste Papillonhündin meiner Eltern.
Manchmal finde ich diese Unterscheidung zwischen Kleinhund und Großhund echt nervig. Das artet ja bald in Rassismus aus! :roll:

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #33
Ich musste ja auch gerade etwas grinsen. Gegen meinen 50cm Widerist Rüden ist meine 30cm Widerrist Hündin ein wahres MONSTER *lach* Würde es nicht nach dem Aussehen gehen, würde sich jeder Ottonormalhundehalter meinen Rüden statt meiner Hündin holen.

Wahrscheinlich meinst du eher die Begleithunde, ich denke, die sind im Allgemeinen (also abgesehen von Ausnahmen) tatsächlich "einfacher" als so manch Labbi aus der Arbeitslinie. Aber gerade die Terrier oder Spitze haben es faustdick hinter den Ohren. Die würde ich NIE unterschätzen ;)

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #34
ich persönlich habe die erfahrung gemacht dass die meisten yorkies mehr terrier sind als zb mein dicker.

man muss auch sagen dass es leider trauriger alltag ist, dass viele gegen kleine hunde nichts haben, gegen große jedoch schon. es gibt lokale da darf dein yorkie sogar auf der eckbank sitzen während ein hund in kniehöhe nichtmal zur tür rein darf. :(

in den öffis ist es hier leider auch so. da hocken die minihunde auf den schößen ihrere fraulis und kleffen und schnappen von dort aus munter in der gegen herum. die leute finden das dann auch noch süß :roll:
und wenn man einen hund hat der sich nicht mehr auf den arm nehmen lässt dann hat er einen maulkorb zu tragen (was ja auch richtig ist, aber dann doch für ALLE hunde).

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #35
was ist denn ein Mini YT? Die sind mittlerweile eh so entartet, dass die meisten nicht mal 2-3kg wiegen wie früher. Gibts die etwa in noch kleiner als das was man auf den Straßen sieht? *schock*

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #36
Ja Tayet. Bei uns im Dorf springt auch einer rum (frei auf der Straße), als ich den das erste Mal fast überfahren hätte dachte ich (alle Kleinhundbesitzer bitte nicht klicken) [VERSTECK]"Puh, gut, dass ich die große Ratte nicht erwischt hab" (und das soll keinen irgendwie beleidigen, das war echt mein erster Gedanke in dem Moment.[/VERSTECK]

Ich verstehs auch nicht, YTs sind doch schon echt klein, wenn ich was noch kleineres haben will, dann schau ich nach Meerschweinchen oder anderen Nagern, die müssen auch nicht zum Gassi gehen vor die Tür:?

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #37
Die gibts wohl nicht Tayet. Hab mal eben gegoogled. Sogenannte "Mini- Yorkies" sind normale Yorkies die unter Abgabealter abgegeben werden :?

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #38
Nein Pewee, das sind einfach kleinere YT, also noch kleiner als die normalen. Das ist das gleiche wie mit den Mini- und Teacup-Chihuahuas.

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #39
:confused: wieso macht man sowas. muss jede rasse noch unbedingt in Mini vorhanden sein. Wieso kann man die Rasse nicht so lieben wie sie ist?

• Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? Beitrag #40
Ganz einfach Tayet: Es ist cool und trendy und man kann viel Geld damit machen -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier?

Wie aufwendig ist ein Mini Yorkshire Terrier? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Welcher Hund eignet sich für mich?: Servus allen miteinander, ich wollte hier mal um ein wenig Rat fragen welche Hunderasse sich für mich am besten eignen würde. Ich selbst bin 19...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Oben