Labrador Retriever

Diskutiere Labrador Retriever im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :) Finde Labrador Retrievers total freundlich vom Wesen her und mag sie einfach =) Könnt ihr mir vl ein paar Merkmale posten , zb : - Größe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador Retriever Beitrag #1
G

greenDOG

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)
Finde Labrador Retrievers total freundlich vom Wesen her und mag sie einfach =)
Könnt ihr mir vl ein paar Merkmale posten , zb :
- Größe
-Lebenserwartun u. Rassekrankheiten
- gute Beschäftigungs - Möglichkeiten
- usw
- äääh :?:eusa_think: ^^

Hat vl sogar jmd einen ?
Wie kommt ihr mit ihm klar?

freundliche Grüße Green ;)

• Labrador Retriever Beitrag #2
Hey der Labrador retriever ist ein ca. 56 cm großer Hund es gibt ihn schwarz, braun und vielen Gelb tönen (von hellgelb bis foxred).
Der Labrador hat durch die überzüchtung mit vielen Erbkrankheiten zu kämpfen u.a. HD, ED, und vielen Augenkrankheiten weshalb man auf einen guten Züchter achten muss!
Die Beste beschäftigung für einen Labrador ist die Aportierarbeit und Fährtenarbeit, man kann aber auch Dogdance und andere Sachen machen jenachdem was der Hund vorzieht ;)

Ein Labrador ist ein Hund mit WTP was ihn zwar nicht einfacher macht wie andere Hunde aber in Sachen erziehung ist es eindeutig leichter.

• Labrador Retriever Beitrag #3
Dogdance aber nur wenn man nicht unbedingt viele Hüpfelemente hat. Gerade die Größe und das Gewicht, da würde ich eher zu etwas anderem raten.
Ansonsten liegt die Lebenserwartung bei ungefähr 14 Jahren, und es gibt sie nur in drei Farben. Blond, schwarz und braun, alles andere sind Mischlinge.

Ansonsten würde ich sagen, ein absoluter Familienhund der immer mittendrin ist statt nur dabei, der sich anpassen kann und von seiner Art her einfach liebenswürdigt ist.

Ich bin vielleicht aber auch einfach nicht objektiv genug, meine Emma ist einfach die Beste :uups:

kopievondsc_0080y2bo.jpg

kopievondsc_011784qz.jpg

• Labrador Retriever Beitrag #4
danke schonmal für die guten tipps und antworten
emma ist ja echt hübsch :)
hd ... find ich nicht wirklich so gut , aber bei guten züchtern wird das wohl ausbleiben

• Labrador Retriever Beitrag #5
Ich bin vielleicht aber auch einfach nicht objektiv genug, meine Emma ist einfach die Beste :uups:

Ach. ;) Ich kenne zwei und die sind auch so. Einfach immer freundlich, lebhaft und einfach nur tolle Hunde. :)

• Labrador Retriever Beitrag #6
Ich kenne auch einen schokobraunen Labrador.Der Hund ist einfach nur lieb,hat super weiches Fell und hört gut.Labradore sind sehr verfressen,ich habe schon viele gesehen die sehr viel Übergewicht haben.

• Labrador Retriever Beitrag #7
Ja das stimmt, viele überfressen ihre Hunde oder aber machen sich keine Gedanken um die Ernährung.

kopievondsc_012811vc.jpg

kopievondsc_0007_0104su.jpg

HD und ED kann man nie ausschließen auch von einem guten Züchter nicht. Man steckt nicht in den Tieren, da können Würfe HD und ED frei sein, und beim nächsten hat man zwei oder drei dabei die haben es dann.

• Labrador Retriever Beitrag #8
Labradore gibt es in zwischen in mehreren Farben! Die wären Schwarz, blond, braun, Fox Red und Silver! Letztere kommt soweit ich weiß aus Amerika und ist hier noch kaum verbreitet!
Sonst sind es prima Apotierhunde die leider einen hang dazu haben alles zu fressen! Kann man aber erzieherisch gut in den Griff bekommen! Zudem sind sie ziemlich verspielt ihr Lebenlang!
Lg Yvi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wobei ich finde das sie vom Körperbau her etwas vom Weihmaraner haben :shock:!

ich finde die hellbeigen am schönsten:)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Labrador Retriever Beitrag #9
@Yvi
Silver ist keine vom FCI anerkannte Farbe.
Die silberne Farbe wird durch das Einkreuzen von Weimaranern erreicht. Es handelt sich dabei also um eine Mischung wie bei einem Labradoodle. Das Foxred ist meines Wissens nach auch nicht anerkannt.
Über die silberne Farbe gibt es hier im Forum schon einen Thread.

• Labrador Retriever Beitrag #10
Ich habe einen Golden Retriever :) und die sind ja mit Labrador Retriever verwant und ich kann nur sagen es sind tolle Hund , die besten was es nur gibt :)
Sie sind auch sehr lernfähig und lernen auch sehr schnell .

• Labrador Retriever Beitrag #11
Ahh hab mir schon gedacht das sie ihn mit einkreuzen weil er ihm etwas ähnlich sieht!
Hab auch gelesen das sie das "will to please" haben sollen! Ob das jetzt wirklich weiß ich nicht da ich auch schonmal gelesen hab das sie dickköpfig sein können:)!

• Labrador Retriever Beitrag #12
Nein foxred ist leider nicht anerkannt. Allerdings ist ein Fox red Labrador ein ganz normaler Labrador und nicht wie die SIlver Labradore ein Mischling ;)

• Labrador Retriever Beitrag #13
Huhu :)
Finde Labrador Retrievers total freundlich vom Wesen her und mag sie einfach =)
Könnt ihr mir vl ein paar Merkmale posten , zb :
- Größe
-Lebenserwartun u. Rassekrankheiten
- gute Beschäftigungs - Möglichkeiten
- usw
- äääh :?:eusa_think: ^^

Hat vl sogar jmd einen ?
Wie kommt ihr mit ihm klar?

freundliche Grüße Green ;)

Bei Labbis gibt es zudem u.a. zwei Linien. Show- und Field Trial Linie. Für mich fast zwei unterschiedliche Rassen vom Charakter her.

Krankheiten sind leider reichlich gesäht. HD, ED, OCD, Augenprobelmatiken, Wirbelsäulenproblematiken, Allergien.

• Labrador Retriever Beitrag #14
Der Foxred ist eine Abstufung von Blond. Somit sehr wohl anerkannt.

Selbst im Standart der FCI kann man nachlesen, dass die Abstufung des Blonden Labbi von "hellcreme bis fuchsrot" reicht.

Beim "silver" oder "charocal" Labbi wurde Weimaraner eingekreuzt, somit dürfte es im Wesen für die zukünftigen Besitzer einpaar Überraschungen geben.

• Labrador Retriever Beitrag #15
Wobei ich finde das sie vom Körperbau her etwas vom Weihmaraner haben :shock:!

Da hab ich im Netz letzens gute Beispiele gefunden, die Show Linie

58235602_258jy.jpg

Und die Jagdlinie

20090702-141712-rp1cciw09.jpg

Beides Labradore und doch so verschieden ;)

• Labrador Retriever Beitrag #16
Das hat nix mit Showlinie zu tun. Das hat was mit Tierquälerei zu tun. Showlinien Labbis sind breiter aber nicht automatisch fetter.

• Labrador Retriever Beitrag #17
Ok, vielleicht ein fetter Hund....

Dann das....nicht fett trotzdem wesentlich stämmiger.

labrador_retriever_bilqkqx.jpg

• Labrador Retriever Beitrag #18
@Emmalein

Obwohl ich auch den schon grenzwertig finde. Besonders sportlich sieht der nicht aus. Für Ausstellungen geeignet, aber für sportliche Aktivitäten..... Mir ist die Field Trial Linie deutlich lieber. Vom Charakter her sowieso.

• Labrador Retriever Beitrag #19
Ein VDH Bild, ich sag dazu auch nichts, mir ist meine Emma auch so lieber und wenn ich höre so einen schlanken Labbi hab ich ja noch nie gesehen, bestätigt mich das einfach nur das viele ihren Hund vollstopfen.

• Labrador Retriever Beitrag #20
ja , stimmt , die jagdlinie des labradors finde ich auch sportlicher und vom wesen her auch etwas ansprechender :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador Retriever

Labrador Retriever - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Oben