Labrador Retriever

Diskutiere Labrador Retriever im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja,sehr:) ich hoffe hier ist ein fachmann,der mir das sagen kann und voran man das erkennt! über den europäischen rassehund verein e.v. kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador Retriever Beitrag #41
Ja,sehr:) ich hoffe hier ist ein fachmann,der mir das sagen kann und voran man das erkennt! über den europäischen rassehund verein e.v. kann man da wahrscheinlich auch nichts herausfinden ne?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso,die farbe die in der ahnentafel steht ist doch die genetische oder? also die die dominat vererbt wird oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Labrador Retriever Beitrag #42
ja damit ist die "genetische farbe" :) gemeint .

• Labrador Retriever Beitrag #43

Heist wenn z.B. der Vater vom Phänotyp her schwarz ist, genetisch aber gelb vererbt, steht nicht der Phänotyp sondern der Genotyp im Stammbaum? Ist ja interessant, das wusst ich noch gar nicht. Gilt das für alle Rassen oder nur bestimmte?

• Labrador Retriever Beitrag #44
ja das sollte eig bei allen rassen so sein :D
normal steht nur der genotyp im stammbaum , habe aber auch schon mal gesehen , dass beides da steht ...

• Labrador Retriever Beitrag #45
bei uns steht auch nur der genotyp

• Labrador Retriever Beitrag #46
Ich kenn mich nur mit IKC Papieren aus - da Milly nur diese hatte - da steht der Phaenotyp drauf, also die sichtbare Farbe.
Beim Genotyp muessten ja gelb und braun mit angegeben (also beim schwarzen muss da mindestens ein E sein und es kann ein b dabei sein) werden und ganz genau kann man das erst nach einigen Wuerfen wirklich sagen (man kann es aus den Genotypen der Eltern erahnen aber oft gibt es da auch mehrere Moeglichkeiten) oder per DNA Analyse (obs die fuer Farben gibt :eusa_think:)

Dominant vererbt wird eh nur eine Farbe, naemlich schwarz. Das Gelbgen verhindert dann nur die Einlagerung des schwarzen Melanins.

• Labrador Retriever Beitrag #47
ja das sollte eig bei allen rassen so sein

Bei der Deutschen Dogge z.B. ist es nicht so, dort ist in der Ahnentafel vom DDC nur die sichtbare Farbe eingetragen. Und bei den schwarzen jeweils die Gefleckt- bzw. Blauzucht. Mehr nicht.

Denk auch dass man es so schnell gar nicht wissen kann, welche Farbe der Hund vererbt. Oder muss er vor der ZVP irgendeinen bestimmten Test durchmachen?

• Labrador Retriever Beitrag #48

:eusa_think: Wenn mich nicht alles täuscht ist es die fellfarbe welche in der Ahnentafel steht,sonst würden ja teilweise zwei farben drin stehen
Auch sind viele Hunde (noch) nicht getestet bei erstellung der Ahnentafel und das wird ja nicht nachträglich eingetragen

• Labrador Retriever Beitrag #49
Ich kenn mich mit Labrador Pedigrees nicht aus, aber auch ich glaube nicht das dort bei jedem Hund die Farbe steht, die er trägt. Dann müsste bei einigen Hunden ja immer erst ein DNA Test gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador Retriever

Labrador Retriever - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Oben