wie beugt man zahnstein vor?

Diskutiere wie beugt man zahnstein vor? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Meinung: bleib bei der Nass- und Frischfleischfütterung!;) Das ist völlig richtig! Meine bekommen Trockenfutter auch nur mal als Leckerlie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie beugt man zahnstein vor? Beitrag #21
Was sagt ihr dazu? Wie is eure Meinung?
Mir hat mal jemand empfohlen.... geb Deinen Miezen auch zum Nassfutter... viel Trockenfutter... denn beim Trockenfutter würde sich der Zahnstein wegreiben wenn sie das fressen.
Mhhh stimmt das?

Ich geb meinen Fellnasen nur Trockenfutter als Leckerlis zwischendurch..... Hauptfutter is hochwertiges Nassfutter und ab und zu Frischfleisch.

LG

Meine Meinung: bleib bei der Nass- und Frischfleischfütterung!;) Das ist völlig richtig!

Meine bekommen Trockenfutter auch nur mal als Leckerlie, weil man es so schön über die Fliesen kullern kann und die Miezen es gerne fangen;)

Aber wenn man sieht, wie Katzen Trockenfutter fressen, kommt man ganz schnell von der Meinung ab, dass davon die Zähne gereinigt werden. Trockenfutter wird nämlich meistens in ganzen Bröckchen runtergeschlungen und gekaut wird da gar nichts...(Klar: Katzen sind ja auch Schlinger und keine Kauer!)

Und da ist nix mit Zähneputzen mit Trockenfutter. Da kann die Futtermittelindustrie noch tausendmal was anderes behaupten...:x

Am besten zur Zahnpflege eignet sich immer noch schönes hartnäckiges Rohfleisch, was nicht so einfach zum Runterschlucken geht und wo sogar Katzen tatsächlich drauf rumkauen;)

• wie beugt man zahnstein vor? Beitrag #22
Meine Meinung: bleib bei der Nass- und Frischfleischfütterung!;) Das ist völlig richtig!

Meine bekommen Trockenfutter auch nur mal als Leckerlie, weil man es so schön über die Fliesen kullern kann und die Miezen es gerne fangen;)

Aber wenn man sieht, wie Katzen Trockenfutter fressen, kommt man ganz schnell von der Meinung ab, dass davon die Zähne gereinigt werden. Trockenfutter wird nämlich meistens in ganzen Bröckchen runtergeschlungen und gekaut wird da gar nichts...(Klar: Katzen sind ja auch Schlinger und keine Kauer!)

Und da ist nix mit Zähneputzen mit Trockenfutter. Da kann die Futtermittelindustrie noch tausendmal was anderes behaupten...:x

Am besten zur Zahnpflege eignet sich immer noch schönes hartnäckiges Rohfleisch, was nicht so einfach zum Runterschlucken geht und wo sogar Katzen tatsächlich drauf rumkauen;)

...und Hühnermägen:)

• wie beugt man zahnstein vor? Beitrag #23
Hi 7 M´s!!!

Vielen Dank!! Na da bin ich ja beruhigt dass ich es bis jetzt ja nicht so ganz falsch gemacht hab mit meinen Miezies:D

LG

• wie beugt man zahnstein vor? Beitrag #24
Trockenfutter wird nämlich meistens in ganzen Bröckchen runtergeschlungen und gekaut wird da gar nichts...
Luna frisst sogar die riesigen Brocken Hundefutter (ja, da fällt schonmal was runter ;) ) in einem Happen, nix Kauen.

Ich würde ergänzen: Rindfleisch, schön mit Sehnen. Da kaut Luna doppelt so lang im Vergleich zu Putenfleisch.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie beugt man zahnstein vor?

wie beugt man zahnstein vor? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Fetti hat FORL-was nun?: Meine Fetti le Fett war heute, mit mir, beim TA. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass Sie einen oberen Fangzahn verloren hat. Zur...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...

Neueste Beiträge

Oben