- wie beugt man zahnstein vor? Beitrag #21
Die 7 M´s
- Punkte Reaktionen
- 0
Was sagt ihr dazu? Wie is eure Meinung?
Mir hat mal jemand empfohlen.... geb Deinen Miezen auch zum Nassfutter... viel Trockenfutter... denn beim Trockenfutter würde sich der Zahnstein wegreiben wenn sie das fressen.
Mhhh stimmt das?
Ich geb meinen Fellnasen nur Trockenfutter als Leckerlis zwischendurch..... Hauptfutter is hochwertiges Nassfutter und ab und zu Frischfleisch.
LG
Meine Meinung: bleib bei der Nass- und Frischfleischfütterung!
Meine bekommen Trockenfutter auch nur mal als Leckerlie, weil man es so schön über die Fliesen kullern kann und die Miezen es gerne fangen
Aber wenn man sieht, wie Katzen Trockenfutter fressen, kommt man ganz schnell von der Meinung ab, dass davon die Zähne gereinigt werden. Trockenfutter wird nämlich meistens in ganzen Bröckchen runtergeschlungen und gekaut wird da gar nichts...(Klar: Katzen sind ja auch Schlinger und keine Kauer!)
Und da ist nix mit Zähneputzen mit Trockenfutter. Da kann die Futtermittelindustrie noch tausendmal was anderes behaupten...:x
Am besten zur Zahnpflege eignet sich immer noch schönes hartnäckiges Rohfleisch, was nicht so einfach zum Runterschlucken geht und wo sogar Katzen tatsächlich drauf rumkauen