haltung von Türkisch Van

Diskutiere haltung von Türkisch Van im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab in diesem Thread keinen Vorwurf gefunden, sondern nur die (völlig neutrale) Frage, warum es eine Türkische Van sein soll. Und meinetwegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • haltung von Türkisch Van Beitrag #21
Ich hab in diesem Thread keinen Vorwurf gefunden, sondern nur die (völlig neutrale) Frage, warum es eine Türkische Van sein soll. Und meinetwegen auch die Frage, warum es eine Rassekatze sein soll. Und warum wir das fragen, habe ich oben schon erklärt. Niemand verurteilt hier, wir fragen nur nach den Gründen.

Inzwischen geht es ja hier auch schon längst nicht mehr um pinkyfly und ihre Frage nach den Türkisch Van, sondern darum, ob es verwerflich ist, eine Rassekatze zu wollen oder nicht. Und darüber hier und in dieser Form zu diskutieren halte ich für müßig, weil dabei eh nicht herauskommt. Kirschblüte befindet sich eh schon in der Defensive und ihr würde in einer weiteren Diskussion nichts weiter übrigbleiben, als die Rolle eines Verfechters der Katzen vom Züchter zu übernehmen. Unterstützt von ein, zwei weiteren Usern, während alle anderen furchtbar böse draufhauen und "unverantwortlich" und "pfui, böse Vermehrer" brüllen würden. Geholfen wäre damit niemandem.

Ich schlage vor, einfach abzuwarten, ob sich die Threaderstellerin nochmal meldet und welche Gründe sie für die Frage bzw. dem Wunsch nach der Türkisch Van hat.
Soweit ich weiß, besitzt niemand im Forum eine solche Katze.

• haltung von Türkisch Van Beitrag #22
Und bevor die Threaderstellerin sich nicht gemeldet und die Sachlage erklärt hat, ist es total sinnlos, weiter zu diskutieren.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

warum muss es denn unbedingt eine Türkisch Van sein? Bin mir zwar grad nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie zu den Qualzuchten gehört.
Ich kann an Andie´s Nachfrage nichts verwerfliches finden. Okay, sie hat sich geirrt - die Türkisch Van ist keine Qualzucht - aber sie schrieb ja auch, dass sie sich nicht sicher ist.

Wortspielereien führen hier nun auch zu keinem Ergebnis...

• haltung von Türkisch Van Beitrag #23
Off-Topic
Hallo

darf ich bitte mal etwas klarstellen?
Ich habe es nie als Vorwurf gesehen, dass sich die TE eine Rassekatze anschaffen möchte. Ich habe lediglich gefragt warum ;) Es gibt - leider - viel zu viele Menschen, die sich Tiere anschaffen, weil sie "schön" sind oder "süüß". Hat aber leider keinen Sinn, wenn man den Tieren nicht das bieten kann, was sie brauchen. Das soll jetzt auch auf keinen Fall eine Unterstellung sein, aber ich finde meine Frage war ganz normal und auch berechtigt ;)
Kirschblüte, wenn du mal genau liest, habe ich gefragt, warum es eine Türkisch Van sein soll. Und wenn du noch genauer liest, dann merkst du auch, dass ich das gefragt habe, weil ich dachte sie sei eine Qualzucht ;)

Zum Thema Qualzucht: Ich habe das mal in einem anderen Katzenforum gelesen, kann aber es aber nicht "beweisen", da man ja keine Links zu anderen Tierforen reinstellen darf.

• haltung von Türkisch Van Beitrag #24
Off-Topic
Kannst mir ja den link per PN schicken, den es würde mich wirklich interessieren was an der Rasse eine Qualzucht sein soll.

• haltung von Türkisch Van Beitrag #25
Das Verwerfliche daran ist die Art mit der es gemacht wird, nämlich als Vorwurf.
Du weißt offenbar nicht, wie der Unterschied zwischen einem bestimmten und einem unbestimmten Artikel zu gewichten ist. Sorry, diese Aussage von Andie kann kein Mensch als Vorwurf auslegen. Ich verstehe nicht, warum du diese Diskussion aus dem Boden stampfen wolltest.

• haltung von Türkisch Van Beitrag #26
Sorry, diese Aussage von Andie kann kein Mensch als Vorwurf auslegen. Ich verstehe nicht, warum du diese Diskussion aus dem Boden stampfen wolltest.
Weil jeder der eine Rassekatze vom Züchter will, das an den Kopf gerworfen bekommt.

• haltung von Türkisch Van Beitrag #27
Off-Topic
Könnt ihr jetzt bitte endlich mit dieser Diskussion aufhören? Ihr dreht euch nur noch im Kreis. Damit schafft ihr es noch, dass der Thread geschlossen wird, bevor pinkyfly überhaupt eine Chance hatte, sich noch mal zu Wort zu melden. :roll:

• haltung von Türkisch Van Beitrag #28
Na ja, so ganz Unrecht hat Kirschblüte in dem Fall ja nicht:eusa_think:
Ich habe auch manchmal das Gefühl dass die Leute sich hier für Einiges rechtfertigen sollten. So kommen diese Fragen gelegentlich auch bei mir an. (sorry andie ist nicht gegen Dich;))
Aber vielleicht liegt das auch daran wie man solche Hinterfragungen auffasst:eusa_think:

• haltung von Türkisch Van Beitrag #29
Aber vielleicht liegt das auch daran wie man solche Hinterfragungen auffasst:eusa_think:

Eben daran liegt es. Und wir haben jetzt mehrfach darauf hingewiesen - auch Andie - dass das nicht so gemeint war, wie Kirschblüte das verstanden hat. Also können wir uns mit dieser sinnlosen Diskussion jetzt gerne noch stundenlang weiter im Kreis drehen.

• haltung von Türkisch Van Beitrag #30
Off-Topic
Ich will nur nicht, dass Andere glauben, ich hätte etwas gegen Rassekatzen oder verurteile andere Halter, weil sie sich Rassekatzen anschaffen wollen. Ich zum Beispiel finde Ragdolls unglaublich schön. Wie gesagt, die Frage bezog sich auf den nächsten Satz ;)

Sorry - bin schon ruhig :silence::mrgreen:

• haltung von Türkisch Van Beitrag #31
Ich glaube nach dem Ganzen Debattieren hier wird sich Pinkyfly nicht mehr trauen noch irgendwas zu fragen!:eusa_think:

Meine Ashra war eine Mischung aus Türkisch Van und Maine Coon.

Sie war gelungen, hatte aber das typische verhalten einer Türkisch Van.

Sie war wie ein Anhänger und hat viel erzählt liebte Wasser in jeder Form.

Ich habe mir lange überlegt einen Türkisch Van zu nehmen....aber dann sah ich Milo und war einfach nur Verliebt in meinen zweiten Rassekater. Anakin ist ja ein Türkisch Angora....

Wenn ich noch mal eine Katze bekomme ist es mir egal was sie ist, sie muss zu mir passen.

Aber erst mal hoffe ich, das meine Drei noch min 20 Jahre leben!:D

• haltung von Türkisch Van Beitrag #32
Off-Topic
Auweia, ich habe ein schlechtes Gewissen..ich habe die TE zur Zweitkatze zumindest "mit angestiftet" und nun das..sorry...

(Nachzulesen bei "Katze außer Rand und Band" im Verhaltens-Forum, bin zu faul für nen link ;))

Zu der Diskussion sage ich nichts mehr, bevor die nächste Runde eingeläutet wird und der Thread endgültig dicht ist..muss ja nicht sein:silence:

Soweit ich weiß, ist Menzies Elfriede irgendwas mit Türkisch Van. Sie könnte dazu viell. was sagen! (Also Menzie, nicht Elfriede. Wobei..wenn man die Fotos betrachtet, redet die Katze wie ein Wasserfall...:mrgreen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

haltung von Türkisch Van

haltung von Türkisch Van - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Oben