Alles über Rennmäuse

Diskutiere Alles über Rennmäuse im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Aber was machst du dan wen sie sich zerstreiten?Dan bringt die hoffnung auch nix,und solang du sie noch nicht hast,kannst du ja auch nur 2 nehmen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles über Rennmäuse Beitrag #21
Aber was machst du dan wen sie sich zerstreiten?Dan bringt die hoffnung auch nix,und solang du sie noch nicht hast,kannst du ja auch nur 2 nehmen ;)

• Alles über Rennmäuse

Anzeige

• Alles über Rennmäuse Beitrag #22
dann werd ich sie wohl trennen und eine 4. dazu holen.. aber ihc denk nomma drüber nach. und frag den züchter auch nochmal wie sich die mäuse allgemein so bei ihm "benehmen" in 3er gruppen.

• Alles über Rennmäuse Beitrag #23
Also die würden wahrscheinlich alles nutzen, aber nicht zum Klettern sondern zum zernagen ;)

Wären die beiden Herren noch jünger, würde ich versuchen noch min. 1 Etagen rein zu bauen, aber die beiden werden im Sommer halt schon 3 Jahre alt und sind sowieso schon etwas tollpatschig...

• Alles über Rennmäuse Beitrag #24
Ok :DDie Kokosnuss die da runter hängt,würden die da rein gehen?Das macht mein hamsti leider garnicht :DNagen die Rennmäuse mehr wie Hamster?Meine Hamster nagen davon eigentlich garnix an :D

• Alles über Rennmäuse Beitrag #25
Vielleicht ja.

Nagen... kommt auf die Renner an... Die Etagen bei meinem Gitterkäfig sind noch so wie beim Kauf und der Käfig ist fast 3 Jahre alt ;) Pappe wird, egal in welcher Form, im null komme nix zernagt.

• Alles über Rennmäuse Beitrag #26
Ok :)Pappe glaub ich das die schnell kaputt ist :DBrauchen die eigentlich so große Häuser?Auf deinem 2ten Bild sind da ja Kaninchen/Meerschweinchen Häuser oder?

• Alles über Rennmäuse Beitrag #27
Das Rechte auf dem Bild ist das Meerschweinchenhaus das es u.a. bei Zooplus gibt. Das Linke ist von nem Schreiner gebaut, hab ich zusammen mit dem Aqua gekauft.

Ich finde die eig. ok, nicht zu groß oder so. Aber sie brauchen halt "ne Treppe" um da hoch zu kommen, in dem Fall der umgedrehte Blumentopf.

• Alles über Rennmäuse Beitrag #28
Aber können die auch kleiner sein?Weil schau mal auf mein Bild,so groß sind die nicht.Ok,das ist ja jetzt nur der Käfig von Träumer,ich denke eher das sie in Jojos käfig ziehen würden,da der ja am ältesten ist,der hat ein größes mehrkammern haus.

• Alles über Rennmäuse Beitrag #29
Klar können die Kleiner sein, aber dann kann es sein, das die "auswärts" schlafen.

Bei meinen Männchen hab ich nur ein kleines haus und das benutzen die nur als Eingang zu ihrem Nest ;)

• Alles über Rennmäuse Beitrag #30
Ja,sie werden auch mehrere Häuser bekommen.
Was brauchen die eigenlich alles an futter?Wie oft FriFu?Wie viel Eiweiß?Welches TroFu?

• Alles über Rennmäuse Beitrag #31
  • Alles über Rennmäuse Beitrag #32
Ok.Brauchen die da kein eiweiß im Futter?Woran erkennt man ein gutes Futter?
Bei Hamstern ist es ja schwer ein gutes futter zu finden,wegen dem eiweiß oder so,aber könnte man Rennern jetzt zum bsp. auch Vitakraft geben?(Ohne Zucker)(Will ich auch nicht füttern,ich mag die marke nicht:D)Und wie ist das JR Farm futter?

• Alles über Rennmäuse Beitrag #33
Das JR Farm futter ist auch gut. Also Eiweiß ist im Futter, aber man muss zusätzlich noch dazu füttern.

Ich füttere Kittenfutter als Eiweißfutter. Meine fressen keine Insekten (egal ob tot oder lebendig, aber dafür bin ich denen schon fast dankbar ;))

• Alles über Rennmäuse Beitrag #34
Was den für Kittenfutter?

• Alles über Rennmäuse Beitrag #35
Ich hab das von Felix... glaube ich :eusa_think:

• Alles über Rennmäuse Beitrag #36
Ist das Trocken oder Nassfutter?Ich gebe meinen Hamstis auch abund zu mal katzentrockenfutter das von Orijen,das bekommen die Katzen,und es hat einen hohen fleischanteil :D

• Alles über Rennmäuse Beitrag #37
Das ist das Trockenfutter. Nassfutter wurde wohl in einer großen Schweineri enden :roll:

Weiß ja nicht wie das bei Hamstern ist (auch wenn ich mal einen hatte), aber meine Rennmäuse MÜSSEN sich in die Futterschüssel setzen und am besten so das die zweite nicht mehr ans Futter kommt.

• Alles über Rennmäuse Beitrag #38
Ok.Brauchen die da kein eiweiß im Futter?Woran erkennt man ein gutes Futter?
Bei Hamstern ist es ja schwer ein gutes futter zu finden,wegen dem eiweiß oder so,aber könnte man Rennern jetzt zum bsp. auch Vitakraft geben?(Ohne Zucker)(Will ich auch nicht füttern,ich mag die marke nicht:D)Und wie ist das JR Farm futter?
Wen du die Möglichkeit hast würde ich dir empfehlen selber zu mischen. Ich nehme dazu als Grundlage das Futterkonzep von Ralf Sistermann:
50% Wellensittichfutter
20% Kanarienfutter
30% Grassamen

Eine wirklich überzeugende Fertigmischung hab im Laden bisher noch nicht gefunden. :?

• Alles über Rennmäuse Beitrag #39
Ok,dan werde ich selber mischen.Ich werde jetzt auch anfangen für die Hamster selber zumischen.Oder wie ist das Rennmausfutter von Rodipet?Weil wen das mit dem selbermischen bei den Hamster nicht klappt,werde ich wieder das Rodipet nehmen,und wen ich dan Rennmäuse hab kann ich das ja auch bestellen.
Bei der Futtermischung,mehr muss da nicht drin sein?Was ist der unterschied zwischen Kanarien und wellensitich futter?

• Alles über Rennmäuse Beitrag #40
Ach doch, das von Rodipet ist gut - hatte ganz vergessen das die auch Rennerfutter haben. Hatte ich 1 mal bestellt. Da sind so Wurzelstücke (?) drin, die mochten meine Renner nicht und die Kräuter auch nicht. Sonst wäre ich wohl dabei geblieben.

Also die Grundmischung ergänze ich noch mit getrocknetem Gemüse, Blüten, etwas Getreide. Frifu gibt's täglich - meistens Wurzelgemüse. Eiweiß 2-3 mal/Woche.
Als Leckerchen selten Erbsenflocken, Kürbis-, Sonneblumen- oder Pinienkerne.
Und von JR Farm gibt's so schöne Sachen wie Flachs, Amaranth usw. da stehn sie total drauf.:)

Die Vogelfuttersorten enthalten normalerweise unterschiedliche Saaten z.b verschiedene Hirsearten, manche auch etwas Getreide. Da gibt's aber teilweise große Unterschiede je nach Hersteller. In manchen ist auch Ei, Bäckereierzeugniss, Honig oder anderer Unfug drin :? Ach und ohne Rübsen sollte es sein (da weiß ich jetzt gerade aber nicht warum das nicht gut war...)
Statt Kanarierfutter geht aber wohl auch Exotenvogelfutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles über Rennmäuse

Alles über Rennmäuse - Ähnliche Themen

Aqua-Aufsatz - Woher?: Hallo alle zusammen! Eine Freundin und ich haben gestern meinen Rennmäusen einen sehr verzweigten Ast in's Gehege gelegt und seit dem können sie...
Zusammengefasst Haltung -> Tipps?: Hallo :) Ich möchte mir in ca. 1 Woche 4 Farbmaus - Mädels zulegen :D Und meine Mutter habe ich auch schon überzeugt :P Außerdem hab ich so...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
Mäuse-InfoText- Fehler?: (Der Text ist einheitlich für jedes Thema, was die "Info"-Texte betrifft) Soo habe gerade in einem anderem Forum (kein (Haus)Tierforum) ein paar...
Oben