- Alles über Rennmäuse Beitrag #41
Krümel1991
- Punkte Reaktionen
- 0
Die Sistermann Mischung kannst du auch bestellen: http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=25_40&products_id=800876
Ich misch das mit dem Futter von rodipet.
Das Rennmausfutter von JR Farm find ich persönlich nicht so gut. Rennmäuse brauchen nach Möglichkeit jede Menge verschiedener Saaten wie man ja bei dem Rennmaus Spezial gut sehen kann:
@Mc L D
Warum fütterst du das Prestige Futter? Fressen das deine gerne oder warum hast du dich dafür entschieden? Ich habe das auch hier liegen, weil ich es ganz am Anfang gekauft hab, weil meine Bestellungen noch nicht da waren, aber auf mich macht das überhaupt keinen guten Eindruck. Ich misch das ganz selten mal mit unters Futter.
Hab mal hervorgehoben, was ich in meinem Futter nicht haben muss:
Ich persönlich würde es deshalb nicht füttern und schon gar nicht jeden Tag als Hauptfutter.
edit: Achja die Quellen: www.futterkonzepte.de und www.zooplus.de
Ich misch das mit dem Futter von rodipet.
Das Rennmausfutter von JR Farm find ich persönlich nicht so gut. Rennmäuse brauchen nach Möglichkeit jede Menge verschiedener Saaten wie man ja bei dem Rennmaus Spezial gut sehen kann:
In dem JR Farm Futter ist davon kaum was drin:Zusammensetzung:
- Plata-, Rote-, Silber-Hirse, Haferkerne, Kanariensaat (zusammen 50%)
- Kanariensaat, Rübsen, Leinsaat, Haferkerne, Negersaat, Hanf, Platahirse, Rote Hirse (zusammen 20 %)
- Grassamen (30 %)
Ernüsse und Küriskerne sind zu fettig; Reis kommt mir auch komisch vor, genauso wie Erbsen. Ansonsten ist viel getreide drin, aber es ist nur einmal "hirse" aufgeführt und das erst an 3. Stelle, also viel zu wenig davon. Und Aprikose ist ja Obst und mit Obst sollte man bei Rennern eher vorsichtig sein. Sind nunmal Tiere, die auf eher karge Nahrung eingestellt sind, also viel Saaten, Wurzeln und Pflanzen selber. Ich fütter deshalb viel Heu, Kräuter und eben Rannmaus Spezial + rodipet Futter und jeden Tag Frischfutter (Hauptsächlich Salat, Gurke und Paprika; im Sommer dann von draußen Gras,Löwenzahn,Breit- und Spitzwegerich,...)Zusammensetzung: Getreideextrudate, Weizenflocken, Hirse, Erdnüsse, Reis (7%), Aprikosen, Mais, Erbsen, Karottenpellets, Weizen, Vitaminhafer, Kürbiskerne
@Mc L D
Warum fütterst du das Prestige Futter? Fressen das deine gerne oder warum hast du dich dafür entschieden? Ich habe das auch hier liegen, weil ich es ganz am Anfang gekauft hab, weil meine Bestellungen noch nicht da waren, aber auf mich macht das überhaupt keinen guten Eindruck. Ich misch das ganz selten mal mit unters Futter.
Hab mal hervorgehoben, was ich in meinem Futter nicht haben muss:
Bei Nebenerzeugnissen weiß man nie so wirklich was es ist. Und der ganze Zucker ist auch nicht gut, auch wenns tlw Fruchtzucker ist. Genauso wie Obst. Das geb ich dann lieber 1x die Woche als Leckerchen und nicht jeden Tag im Futter. Nüsse sind ja auch relativ fettig.Zusammensetzung:
Getreide, Saaten, Gemüse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Obst, Nüsse, Algen, Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefe, Kräuter, Ringelblumenextrakt, Fructo-Oligosacharide, Mannan-Oligosacharide, Yucca-Extrakt.
Ich persönlich würde es deshalb nicht füttern und schon gar nicht jeden Tag als Hauptfutter.
edit: Achja die Quellen: www.futterkonzepte.de und www.zooplus.de