Keinen Fisch?

Diskutiere Keinen Fisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit kurzen bekommen meine Katzen ja Barf Futter (Dank eurer Überzeugungskraft ;) ) Da soll man ja auch Fisch füttern. Also hab ich gefr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keinen Fisch? Beitrag #1
A

AnnMcCat

Hallo,
seit kurzen bekommen meine Katzen ja Barf Futter (Dank eurer Überzeugungskraft ;) ) Da soll man ja auch Fisch füttern. Also hab ich gefr. Fisch gekauft, schön aufgetaut usw. usw.....und dann? Böse Blicke!!! :evil: Was soll das denn sein??? Friss das mal schön selbst!;)
Weder roh noch mit ein bischen Butter (die mögen sie ab und an sehr gern) gebraten, noch geräuchert oder in Öl...Fisch wollen sie einfach nicht!

Mach ich was falsch und ist das ein Problem wenn sie Fisch dann eben nicht bekommen?

Ausserdem tun sie sich schwer mit gewolftem Futter. Da wird nur rumgemäckelt. Am liebsten schöne große Stückchen Rind oder Putenfleisch...ohne Alles.

Liebe Grüße, Ann

• Keinen Fisch?

Anzeige

• Keinen Fisch? Beitrag #2
Hey!

Welchen Fisch hast du denn gefüttert? Also mein Filou frisst liebend gern Forelle (diese Filets, die es für Menschen fürs Brot gibt) und Alaskaseelachs, den aus dem Glas aber ohne Öl. Tiefkühlfisch frisst er gar nicht.

Ich denke wenn sie keinen Fisch bekommen ist das auch okay, solange die Ernährung ausgewogen ist. Manche mögen halt einfach keine Fische ;)

• Keinen Fisch? Beitrag #3
Wenn sie lieber Stücke haben zum kauen ist das doch gut, suplementieren kann das auch. Als ich meinen zum ersten mal Fisch gegeben habe, haben die mich auch angeschaut als wollte ich sie vergiften. Heute fressen sie Fisch ganz gerne.

• Keinen Fisch? Beitrag #4
Hi Raca,
das mit der Forelle kann ich ja nochmal probieren. Notfalls kann ich die dann selbst essen.;)
Alaskaseelachs aus dem Glas??? Das kenn ich garnicht! Du meinst sicher nicht saure Fische.
Seehechtfilet hab ich genommen, gefroren.

Kirschblüte: Da kann ich ja noch hoffen. Was sie wie verrückt wollen aber wegen des Salzgehaltes nicht bekommen, ist so überbackenes Fischfilet in der Aluschale.
Die muss ich immer glweich nach dem Essen in die Mülltonne räumen.

LG Ann

• Keinen Fisch? Beitrag #5
Meine mögen auch keinen Fisch, ausser geräucherten :eusa_eh:

• Keinen Fisch? Beitrag #6
seit kurzen bekommen meine Katzen ja Barf Futter (Dank eurer Überzeugungskraft ;) ) Da soll man ja auch Fisch füttern.
Warum soll man das? Also ich brauche Fisch nur fürs Vitamin D und da nehme ich Lach (echten, keinen Seelachs!) da sagt wohl kaum eine Katze nein. Und selbst wenn, die Mengen sind sehr gering, die kann man untermogeln.

• Keinen Fisch? Beitrag #7
Nein, ich meine nicht den sauren. der aus dem Glas ist rot und zerkleinert, so als Brotaufstrich. Real und Hit müssten den auf jeden Fall haben.

• Keinen Fisch? Beitrag #8
Nein, ich meine nicht den sauren. der aus dem Glas ist rot und zerkleinert, so als Brotaufstrich. Real und Hit müssten den auf jeden Fall haben.

...wenn Du damit die Lachsschnitzel meinst..die sind aber ganz schön salzig:?

• Keinen Fisch? Beitrag #9
Also ich hab die auch immer ungesalzen bekommen. Von Handelshof.

• Keinen Fisch? Beitrag #10
Ich hab jetzt auch gleich an Lachsschnitzel gedacht. Die gesalzenen.
Die sind natürlich Gift für Katzis Nieren.
Ich habe das Problem jetzt mit Omega3 Lachsölkapseln gelöst. Ich muss nur noch heraus bekommen, wie ich die öffne ohne alles auf den Fingern zu haben. :?

Eine Frage noch....Wo bekomm ich Taurin und Vitamine am günstigsten?
Und kann man nicht Multivitamine für Menschen in entspechend niedriger Dosierung nehmen? (mal ganz vorsichtig frag)

LG Ann

• Keinen Fisch? Beitrag #11
Eine Frage noch....Wo bekomm ich Taurin und Vitamine am günstigsten?
es gibt viele shops, ich bestelle bei
Und kann man nicht Multivitamine für Menschen in entspechend niedriger Dosierung nehmen? (mal ganz vorsichtig frag)
Nicht als Dauerlösung. Aber es gibt ein Grundrezept damit.
Ehrlich gesagt: wenn du eh schon bestellst, kannst du auch gleich die Vitamine bestellen und mit Kalkulator rechnen, so viel mehr Aufwand ist das nicht.
Caterina

• Keinen Fisch? Beitrag #12
Meine mögen gerne Krabben, Garnelen und Tunfisch. Pur, ohne Öl und Trallalla.

• Keinen Fisch? Beitrag #13
Also Krabben und Garnelen...die kann ich mir nicht mal für mich und meinen Sohn leisten. Ich möchte das es meinen Tieren an nichts Gesundheits und Lebensnotwendigen fehlt, aber es kann nicht sein das die Tiere besser "futtern" als die Menschen.
Tunfisch geht ab und an mal, aber den wollen sie nur, wenn wir den am Tisch essen! ;)

Antigone: Bei meiner Suche komm ich auch immer auf diesen Shop. Welche "Größenordnung" bestellst du da? Sagen wir für einen Monat für 5 Katzen!

Ich danke Euch aber für eure Hinweise. Sie haben mir schon oft weiter geholfen!:D

LG Ann

• Keinen Fisch? Beitrag #14
Bitte?
Unsere Katzen bekommen bestimmt nichts besseres als wir!
Das hat doch nichts mit leisten können zu tun...
bei Aldi kosten die nur 1,99!
Ich kaufe die ja nicht im Feinkostladen! Bin ja nicht Krösus...
Wenn ich mir nun so ein mini-Döschen Katzenfutter mit Krabben ( sind vielleicht lächerliche drei Stück drin ) für horrende 1,50 kaufen soll nenne ich das Wucher!
Ich ernähre meine Katzen eher günstig!

Ich koche ein zum Beispiel ein komplettes Huhn, schmeisse den Fett-und Knochenram weg und kann meine acht Racker ein paar Tage davon ernähren. So ein Huhn kostet nur 3,-!

Da gibts dann Gelatine dazu und etwas Käse, so hat man exakt das viel zu teure Futter ( mir ist der name entfallen )1:1 nachempfunden und spart eine ganze Menge!
Das kann man mit Tunfisch machen, plus Krabben und etwas Käse.
Das ist doch nicht teuer.

• Keinen Fisch? Beitrag #15
Welche "Größenordnung" bestellst du da? Sagen wir für einen Monat für 5 Katzen!
Ich würde dir empfehlen, einige Rezepte im Kalkulator durchzurechnen, dann siehst du schon, wovon man mehr braucht. Aber das kommt eben auch drauf an, was deine Katze mag. Ich habe z.B. anfangs recht viel Fortain bestellt, weil man recht viel pro Rezept braucht, meine Katze frisst das aber recht schlecht und ich nehme öfters Eisentropfen. Das kann man also so pauschal nicht sagen.

• Keinen Fisch? Beitrag #16
Brändelman:
Reagier doch nicht gleich so aggressiv! Ich hab das nicht böse gemeint und dir nichts unterstellt!!! Wenn das so rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung!
Der Text ist nur auf mich bezogen.
Es ist so das ich auch 5 Katzen habe und nur ein kleine Invalidenrente (Weniger als Sozialhilfe), noch ein "paar" andere tierische Mitbewohner und einen 14 jähr. Sohn.
Ich verzichte schon auf alles, meinen Tieren zu liebe. Aber manchmal reicht es doch nicht. Dann sind 1.99 eine Malzeit für mich und mein Kind.:(
Ich hatte die Tiere übrigens schon, BEVOR es mir finanziell so schlecht ging.
Und nun versuche ich Alles um das ausser mir selbst, Niemanden spüren zu lassen.:?
----------------------
Antigone:
Da muss ich wohl wirklich mal rechnen. Hoffentlich fessen sie das Fleisch dann auch noch.
Ich hatte hier im Zooladen Vitaminflocken gekauft....für die Katz...im wahrsten Sinne des Wortes.:(
Sie fressen ja auch keine Malzpaste oder sowas. Immer wenn ich ihnen mal was gutes zun will, rümpfen sie ihre Näschen.

LG Ann

• Keinen Fisch? Beitrag #17
O.k., dann entschuldige ich mich bei dir!
kenne das, bin auch nicht Krösus!
Habe auch einen eher schlecht bezahlten Job und unterm Strich bleibt uns auch nüscht.

Deshalb probiere das ruhig mal mit dem ollen Suppenhuhn!;)
Ist echt ne´ günstige Sache und sie werden es bestimmt mögen!
Die sind ja auch manchmal im Angebot.

Ist zwar ne´ eklige Arbeit ( würde mir Handschuhe anziehen, sonst müffeln die Hände noch Tage danach nach Hühnerfett ), aber die " Ausbeute " kann sich sehen lassen!

Alleine von dem Duft in der Bude werden die sicher schon ganz kirre vor Appetit!!

Das teure Futter kann ich mir auch nicht leisten.

Wozu auch?
Bei vielen ist es schlichtweg Geldschneiderei weil die Futtermittelindustrie ganz genau mit der Tierliebe der Menschen kalkuliert, mehr ist das nicht!

Ob sich das nun BIO/NATURE oder sonst wie wichtig schimpft!

Das kann man alles nachkochen, für wesentlich weniger Kohle!

Hast du schonmal Vitaminpaste gegeben von Gimpet?

Gibt es zum Beispiel bei ebay sehr günstig - im Vergleich zu Freßnapf -

• Keinen Fisch? Beitrag #18
Hast du schonmal Vitaminpaste gegeben von Gimpet?
Wenn man kein Geld zu verschenken hat, sollte man sowas lassen. Man kann nie genau sagen, wie viel von welchen Vitaminen die Katze jetzt bekommt, als Supplementierung ist es ungeeignet und die Gefahr, dass man zu viel gibt, würde ich nicht eingehen wollen.

• Keinen Fisch? Beitrag #19
Also meine Katzen bekommen das allesamt.
Alle Acht.
Unsere alte Katzendame hat das bis zu ihrem Tod bekommen, sie wurde 21 J.
Unsere Katzen sind laut Blutuntersuchungen - bis auf die mit der Epilepsie - gesund.
hm...also ich gebe die Paste ruhigen Gewissens wohl dosiert.
Habe mir gerade erst wieder 6 X 220 gr gekauft!
Habe damit kleine aufgepäppelt, Kranke und alte, die anderen bekommen es ein zweimal die Woche als Leckerei.
Ich drücke denen ja nicht täglich nen´ napf voll vor die Nase...

du darfst auch gerne anderen hier mal zugestehen, das sie nicht doof sind.

Vernünftige Ratschläge mag ich annehmen, aber absprechen lasse ich mir sicher nichts.

• Keinen Fisch? Beitrag #20
du darfst auch gerne anderen hier mal zugestehen, das sie nicht doof sind.
Wo habe ich gesagt oder auch nur angedeutet du wärst doof? :eusa_think:
Hier ging es ums Barfen und dafür sind solche Pasten nunmal absolut ungeeignet und meiner Meinung nach sind sie bei einer gesunden, ausgewogenen Ernährung auch überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keinen Fisch?

Keinen Fisch? - Ähnliche Themen

Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..?: hallo liebe forumianer..! mein hund Jerry ist sehr mäkelig mit dem futter,seien es alleinfuttermittel oder auch (kau)snacks.. trotzdem füttere ich...
Oben