Hasenkaninchen

Diskutiere Hasenkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wi alt ist denn diese Rasse?
  • Hasenkaninchen Beitrag #61
Wi alt ist denn diese Rasse?

• Hasenkaninchen Beitrag #62
Hasenkaninchen sind unheimlich toll.
Wir hatten welche und waren fasziniert von ihnen.
Sie sollen angeblich etwas aggressiver als andere Kaninchen sein, was ich haben so nicht sagen kann.

Unsere waren total neugierig und haben sich ganz toll mit den Katzen verstanden.

Die Hasenkaninchen gibt es schon seit 1860 und 1900 kamen sie aus England nach Deutschland. Sie werden auch Belgische Hasen genannt.
Sie wurden hauptsächlich für den Kaninchensport gezüchtet und die Rasse eine ganze Weile total überzüchtet worden, mittlerweile gibt es aber nicht mehr so viele Züchter dieser Rasse.

Es gibt sie in rotbraun, weiß RA und lohfarbig schwarz

Hier ein paar Bilder von einem lohfarben Rammler

• Hasenkaninchen Beitrag #63
Oh wie süß...

• Hasenkaninchen Beitrag #64
Wi alt ist denn diese Rasse?
Welche?
Hasenkaninchen: 1830 das erste mal in Belgien entdeckt/gezeigt, 1870 das erste Mal öffentlich in England gezeigt, inzwischen fast Weltweit präsent

Hasenzwerge: wurden in England erzüchtet unter dem Namen "Polish", wurden 1858 das erste Mal öffentlich präsentiert, inzwischen in knapp 10 Länderm weltweit anerkannt, in Deutschland so gut wie unbekannt

• Hasenkaninchen Beitrag #65
@noel: Stimmt, bei uns war der Zwerg aggressiver...

• Hasenkaninchen Beitrag #66
Ich meinte Hasenzerge, ich dachte es währe ersichtlich gewesen, sorry.

Aber danke für die Info.
Kaninchen werde ich zwar nicht halten, aber es gibt schon interessante Rassen.

• Hasenkaninchen Beitrag #67
Also ich habe schon mal welche auf einer ziemlich großen Tier"Messe" gesehen. Ich finde diese Tiere auch total schön und bin auch kurz davor mir eins zu kaufen da ich morgen wieder auf diese Messe fahren werde, werde ich mal schauen ob sie dieses mal wieder dort zum Verkauf stehen :) ...

• Hasenkaninchen Beitrag #68
@Chantiii: Hole dir lieber zwei Hasenkaninchen und denk daran: Drinnen kannst du denen so ungefähr die ganze WOhnung geben. Draußen jedem 6-10m². Ich sage zwei Hasenkaninchen weil unser Zwerg, mit dem unsere Häsin(Hasenkaninchen) zusammenlebte, nicht glücklich mit der Riesin war;)

• Hasenkaninchen Beitrag #69
Ich würde wie gesagt total gerne eins haben , wir haben ja bisher 2 Kaninchen (keine Hasenk.) .
Aber 1 . Ich weiß nicht woher ?
und 2. Ich glaube wir haben zu wenig Platz den 2 Kaninchen benötigen 6 qm und unser Aussengehge hat nur 12 qm.

• Hasenkaninchen Beitrag #70
@Haustierbande: meinst du jetz das zwei Hasenkaninchen 6m² brauchen?

• Hasenkaninchen Beitrag #71
Nee , ich habe doch irgendwo gelesen , dass 1 6qm braucht .
Und dann wäre es ja zusammen 12 qm. Man sagt ja immer lieber größer . Also muss ich wohl so lange noch warten , bis wir es vergrößern können .

• Hasenkaninchen Beitrag #72
ja genau, das hatte ich auch geschrieben, ich war mir nur nicht sicher, wie du das meinst. Hasenkaninchen brauchen wirklich Platz, ist schon eine aufwendige Haltung:)

• Hasenkaninchen Beitrag #73
Juhu ich bekomme nächstes Frühjahr meine Hasis :)

• Hasenkaninchen Beitrag #74
super:) Bleiben wir in Kontakt, ich will alles wissen:) Und helfen oder so tu ich dir auch gern, wenn du das magst.

• Hasenkaninchen Beitrag #75
Hi,
sorry das ich erst jetzt antworte ja klar... Werde dann immer wieder hier berichten... Jetzt fangen wir erstmal an das Gehege zu bauen... Bevor das schlechte Wetter wieder losgeht... Also die Hütte steht ja schon aber es muss noch nen Kaninchen sicherer Auslauf gebaut werden ;) Zum Thema buddeln, wie macht ihr das damit sie sich nich unterm Zaun herbuddeln... Reicht es den Zaun 50cm in der Erde zu versenken oder hat einer noch andere Tipps...

• Hasenkaninchen Beitrag #76
Hey, das freut mich für dich :)
Ich hab zwar kein Ausengehege, aber ich glaub nicht, dass 50 cm reichen. Die meisten verbuddeln unter der gesamten Fläche Draht, manche legen das Gehege auch mit Platten aus. Jeder, wie es ihm besser gefällt ;) kannst du auch noch nach ein paar Anregungen gucken (wenn du das nicht sowieso schon getan hast ;))
Wie groß wird das Gehege denn? Und wo bekommst du die Süßen her?
Ich wünsch dir viel Spaß beim Bau und freu mich auf weitere Berichte :)

• Hasenkaninchen Beitrag #77
Das Gehege soll schon so ca 20qm werden... Und ich bekomme die von einem Züchter aus unserer Nähe... Weil Hasenkaninchen findet man so ja leider nicht im TH bzw eigentlich zum Glück...

Danke für den Tipp mit der Seite...

• Hasenkaninchen Beitrag #78
:mrgreen: Wenn ich ein Kaninchen wäre, würde ich so gerne bei dir wohnen. :wink:

• Hasenkaninchen Beitrag #79
Na hoffentlich sehen die Bewohner das dann auch so... Und Platz wie gesagt ist bei uns noch und nöcher;)

• Hasenkaninchen Beitrag #80
Das hört sich schön an. Ich zieh auch mit ein ;)

Thema:

Hasenkaninchen

Hasenkaninchen - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben