Hasenkaninchen

Diskutiere Hasenkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe auch eine schwäche für Hasenkaninchen...
  • Hasenkaninchen Beitrag #81
Ich habe auch eine schwäche für Hasenkaninchen...

• Hasenkaninchen Beitrag #82
Also ich finde die Hasenkaninchen sind eine sehr anmutige Rasse.
Ich habe einen Rammler in loh-schwarz mit einem Ohr. Auf wenig Platz fühlen sie sich nicht wohl, aber seit meine draußen leben ist er das schmusigste Kaninchen von allen.

Was mich aber interessieren würde, warum gibt es das Hasenkaninchen nicht in wildfarben? Das würde doch am besten passen, finde ich.

• Hasenkaninchen Beitrag #83
Das Hasenkaninchen rotbraun ist zumindest genetisch gesehen wildfarben (schwarzwildfarben). Ich denke bei der Züchtung hat sich die "normale" wildfarbe in das rotbraun verändert. wobei hier, wie bei vielen Rassen, der Geschmack mit entscheidend ist. Manch eine ausländische Rasse oder Kaninchenfarbe wird man hier in Deutschland nicht finden, weil der Geschmack anders ist.
Als Beispiel kann man die Farbe Thüringer blau nehmen (im Ausland isabell oder isabella genannt). Man hat in Deutschland Antrag gestellt, Tiere importiert und gezüchtet, aber mangels Interesse wurde die Farbe noch vor der Anerkennung wieder gestrichen.

Thema:

Hasenkaninchen

Hasenkaninchen - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben