Zweitkatze angeschaft

Diskutiere Zweitkatze angeschaft im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; na siehst Du;) Freut mich dass es doch so schnell geht mit den Beiden:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze angeschaft Beitrag #21
na siehst Du;)
Freut mich dass es doch so schnell geht mit den Beiden:)

• Zweitkatze angeschaft Beitrag #22
Hallo Yugi !!!

Hab gerade deinen Bericht gelesen..... musste an mich denken! Bis vor kurzem war ich in der selben Lage wie Du. War auch sehr hilflos und manchmal verzweifelt. Dachte meine 2 Miezen werden sich nie verstehn. :|
Bei meinen Miezen hat es so ca. ne Woche gedauert bis sie sich nicht mehr angeknurrt und gefaucht haben.
Freut mich zu lesen dass es bei deinen Fellpopos schnell geklappt hat. Und wie Du schon gemerkt hast... ohne viel viel Geduld geht nix. Die Miezen machen das schon unter sich aus. Da muss "Mensch" net eingreifen. Außer es fließt Blut. Aber ich denk mal das wird in den wenigsten Fällen so ausarten. Besonders bei jungen Katzen geht so eine Zusammenführung recht gut. Hab ich festgestellt.:D

Viel spass noch mit deinen 2 Fellnasen!!!!

LG
Bine

• Zweitkatze angeschaft Beitrag #23
V
Gestern noch war unsere Laura nur am fauchen und knurren und über nacht scheint es schon wieder fortschritte gemacht zu haben :D.

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich! Und ich bin sicher, nächste Woche guckst Du ganz erstaunt auf 2 schmusende Miezen!;)

Die nächtliche Annäherung ist eigentlich immer ein Erfolg. Dann mischt sich der "nervöse"Mensch nicht ein und die Miezen können sich auf kätzische Art begegnen und sich kennenlernen;)

• Zweitkatze angeschaft Beitrag #24
Ja jetzt sind beide seit über einer Woche zusammen und es wird immer schnuckeliger denn beiden zu zusehen :) langsam kuscheln die beiden auch oder lecken sich mal gegenseitig ab.
Unsere Laura ist seit gestern auch das erste mal Rollig, haben es leider nicht mehr vorher zum TA geschaft, aber sobald das bei Laura wieder vorbei ist kommt sie sofort zur kastration.

Ich danke euch allen nochmal für eure hilfreichen worte die wie gesagt auch mir immer wieder neue Kraft und Gedult gegeben haben ;)

gruß

euer Yugi :)

• Zweitkatze angeschaft Beitrag #25
Ja jetzt sind beide seit über einer Woche zusammen und es wird immer schnuckeliger denn beiden zu zusehen :) langsam kuscheln die beiden auch oder lecken sich mal gegenseitig ab.
Glückwunsch, das hört sich doch nach einer erfolgreichen VG an :D. Viel Spaß noch mit deinen zwei Süßen!

• Zweitkatze angeschaft Beitrag #26
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!:D
Nach einer Woche schon gegenseitiges Ablecken, das klingt mehr als super!:clap: Besser gehts ja nicht.

Wenn Laura nach der Rolligkeit kastriert wird, musst Du Dich wahrscheinlich nochmal auf einen Tag Gefauche nach dem TA-Besuch einstellen. Aber das wird sich wieder ganz schnell geben und ist ganz normal. (der böse, böse TA-Geruch...) Aber anschliessend hast Du dann 2 superglückliche Miezen und ein Dream-Team!:)

Viel Spass weiterhin mit den beiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze angeschaft

Zweitkatze angeschaft - Ähnliche Themen

Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben