Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben

Diskutiere Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben ich hab heute wieden mal ein paar Fragen an euch ich hoffe ihr könnt mir da helfen , und zwar hab ich bei meinen Goldhamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #1
P

Pauline 09

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben ich hab heute wieden mal ein paar Fragen an euch ich hoffe ihr könnt mir da helfen , und zwar hab ich bei meinen Goldhamster festgestellt das er ungefähr seid drei Wochen sich an vielen stellen sich so ranschmeißt als wenn sie schmust und ich hab schon im Tierladen nachgefragt was es sein soll und sie sagen das ich jetzt aufpassen soll das sie Rollig ist ja aber ein hamster kann doch nicht so lange Rollig sein. Weil wenn sie im auslauf ist Juckt sie sich häufig . Ich hab jetzt auch noch keine stellen gefunden wo sie sich was aufgekratzt hat sie ist normal drau frist normal rennt rum . Bloß ich mach mir sorgen weil sie sich so verhält . Ich muss noch dazu sagen das ich sie vor drei wochen auch sauber gemacht habe.

Könnt ihr mir vieleicht sagen was sie hat

LG Kathrin

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #2
Was wäre denn so schlimm, wenn der Hamster rollig ist?
Immerhin ist er kein "freigänger" wie eine Katze, oder kann durch den Gartenzaun schlüpfen wie ein Hund...

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #3
Hm; ich denke er markiert.Ansonsten wäre es glaub ich angebracht mal einen TA zubesuchen ;)

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #4
Ich würde sagen dein hamster hat Milben oder etwas der gleichen, geh dochmal mit ihm zum TA der kann dir da gewissheit geben.
soweit ich weiß merkt man die "rolligkeit" eines Hamsters nicht.

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #5
Ja aber wenn er im Auslauf ist macht er das ja auch ständig .
Wielange kann denn ein Hamster rollig sein

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #6
Schonmal dran gedacht das er Markiert?

Die haben an den Seiten Duftdrüsen womit sie sachen mit ihren Geruch Markieren.

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #8
Ich weiß ja nicht das ganze ist aufgetreten wo ich den Käfig sauper gemacht habe kann es vieleicht auch sein das sie ne allergie hat von der späne das sie sich deswegen juckt

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #9
Wie die anderen schon sagten gehst du am besten zum TA. Es könnten auch Milben sein.

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #10
Wie die anderen schon sagten gehst du am besten zum TA. Es könnten auch Milben sein.

Milben, Haarlinge, das kann alles mögliche sein. Wenn das schon drei Wochen so geht, wäre der Weg zum TA schon längst fällig gewesen.

Die Aussage vom Zoogeschäft finde ich mal wieder echt lustig. Schön aufpassen, der Hamster ist rollig :clap: :lol:.

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #11
Hamster werden nicht Rollig!
Und wie nennst du es wenn Goldhamsterweibchen alle 4 Tage paarungsbereit werden? Ich finde da rollig eigentlich ganz gut und nenne das auch manchmal so.

Bei unseren Hamstern hatten wir schon 2 Milbenarten, bei denen beide Male der Befall nicht durch ein Reiben an Gegenständen zu erkennen war (einmal Haarausfall, einmal konnte man sie mit blosem Auge auf der Einrichtung sehen), aber das muss nichts heißen. Goldhamsterweibchen werden wie gesagt alle 4 Tage paarungsbereit, also rollig und markieren dann stärker, ebenso kratzen sie dann oft an den Dufdrüsen, die teilweise sehr verstrubbelt aussehen, um die Duftdrüsen anzuregen. An den anderen Tagen markieren sie aber auch. Ein Ranschmeißen allein würde mich also nicht zum TABesuch bewegen. Wenn du dir Gedanken machst, ruf doch mal deinen TA an und frag, ob du evtl. einen Tesaabklatsch mitbringen kannst und dem Hamster einen TABesuch ersparst. Ansonsten kannst du auch mal das Haus genau untersuchen, es gibt auch Viecher, die nur zeitweise auf dem Tier leben, die finden sich dann aber gerne im Haus, also in der Nähe des Wirts.
Caterina

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #12
Hallo,
da das Verhalten nach der Käfigsäuberung aufgetreten ist, denke ich auch, dass der Hamster einfach nur markiert. Gerade ein sauberer Käfig muss markiert werden, damit sich der Hamster darin wohlfühlt. Das ist ein ganz normales Verhalten.

Milben machen sich eher durch vermehrtes Kratzen und Fellausfall bemerkbar.

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #13
Bei Hamster spricht man von Hitze. Bei Katzen sagt man nur deshalb das sie Rollig sind, weil sie sich wärend der Rolligkeit auf dem Boden rum rollen.

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #14
Bei Hamster spricht man von Hitze.
Ist doch egal, wie der TE das nennt. So wie du es schriebst, klang es als wäre es sachlich falsch, sprich als hätten Hamster keine Tage, an denen sie paarungsbereit sind. Faktisch hat der TE das richtige gemeint (und jeder hat verstanden wovon er sprich) und vor allem durch deine Wiederholung klang das sehr agressiv und als wäre ein sachlicher (wichtiger) Fehler gemacht worden.
Caterina

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #15
Ist doch egal, wie der TE das nennt. So wie du es schriebst, klang es als wäre es sachlich falsch, sprich als hätten Hamster keine Tage, an denen sie paarungsbereit sind. Faktisch hat der TE das richtige gemeint (und jeder hat verstanden wovon er sprich) und vor allem durch deine Wiederholung klang das sehr agressiv und als wäre ein sachlicher (wichtiger) Fehler gemacht worden.
Caterina
Im Prinzip ist es sachlich falsch. Den mit Rolligkeit ist ein ganz bestimmtes Verhalten gemeint und das zeigen Hamster nun mal nicht.

• Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben Beitrag #16
Macht Mein Jojo auch immer wen er was neues bekommt,sonst riecht es ja nicht nach ihm :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben

Hallo Leute ist mein Hamster Rollig oder hat er Milben - Ähnliche Themen

Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
Oben