Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; gegen das fame allergisch ist und sich totkratzt...
sind beide links blöd? für mich hat sich das gut gewlesen..
und ich weiß ja, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #901
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
gegen das fame allergisch ist und sich totkratzt...
sind beide links blöd? für mich hat sich das gut gewlesen..
und ich weiß ja, dass sie wolfsblut fressen, das muss ich nicht testen :mrgreen:
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #902
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
bei bestes futter bin ich immer skeptisch. die gehen sehr geheim mit dem tatsächlichen Fleischateil in der Trockenmasse um. Da würde ich in jedem Fall erstmal ne email schreiben.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #903
N
NeXtEvO89
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich wollte zur Orijen nur mal anmerken, dass es von Stiftung Warentestne glatte 5,0 errungen hat. Abgesehen von evtl guten oder schlechten Fleischanteilen sind die Vitamin und Nährstoffverhältnisse total daneben und schädlich für den Hund
Also ich fütter das defintiv nicht! :?
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #904
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Hey, ich wollte zur Orijen nur mal anmerken, dass es von Stiftung Warentestne glatte 5,0 errungen hat. Abgesehen von evtl guten oder schlechten Fleischanteilen sind die Vitamin und Nährstoffverhältnisse total daneben und schädlich für den Hund
Auf Stiftung Warentest geben wir hier nix Die bewerten Futter mit einer 1,0, welches ich vielleicht einem Kaninchen zu futtern geben würde, aber niemals meinem Hund.
Orijen hat im Übrigen eine Stellungnahme dazu abgegeben. Für normale ausgewachsene Hunde ist das Futter absolut ok. Schau mal auf deren Seite, ob du ihre Stellungnahme noch findest, da ist eine m.E. recht einleuchtende Begründung.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #905
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #906
H
Hundenase
Punkte Reaktionen
0
Gegen Orijen spricht nach wie vor, dass es aus Kanada kommt. Und ich würde meinen Hund nicht mit kanadischem Fleisch füttern.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #907
L
Lilly009
Punkte Reaktionen
0
Hundenase: darf ich mal fragen, was an kanadischen Fleisch schlimm ist? Tut mir leid wenn die Frage doof ist... Ich kenne mich nicht so aus :uups:
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #908
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich würde -aus anderen Gründen- auch kein Orijen füttern. Mein Beitrag bezieht sich nur auf Stiftung Warentest, deren Trockenfutter Tests meiner Meinung nach nicht brauchbar sind. Zumindest bewerten sie für mich persönlich viel zu wenige kriterien.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #909
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Zumindest in den USA hantieren sie gerne mit Wachstumhshormonen bei ihren Futtertieren, damit das Wachstum zackiger von statten geht. Ich meine, das hätte sich sogar auf das Wachstum der Fleischkonsumenten im Kindesalter ausgewirkt, habe aber den Artikel nicht mehr genau im Kopf. Evtl. ist das in Kanada auch so?
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #910
Pewee hat es bereits erklärt. Das Problem besteht in vielen Ländern außerhalb Europas.
Davon abgesehen frag ich mich, warum man unbedingt kanadisches Trofu füttern muss. Wir haben in Europa genug gute Sorten.
Und dann kann ich die Werbetaktik von Orijen nicht ab. "Trofu aus regionalen Zutaten". ich hab sie auf einer Messe dann mal drauf angesprochen, dass das Futter doch aus Kanada stammt und dann meinten sie: "Ja, und da sind es dann auch regionale Zutaten."
Wer aber heute hier auf einem Produkt etwas von regionalen Zutaten ließt, glaubt doch, dass er deutsche Produkte füttert. Oder denke nur ich in eine solche Richtung?
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #911
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
Welche 'guten' Sorten kommen denn aus Deutschland?
Ich geb zu: Darauf habe ich bisher noch sehr wenig geachtet..
~§~
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #912
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Also bei "regionale Zutaten" von Orijen hab ich jetzt nicht dran gedacht, dass sie damit Zutaten aus Deutschland meinen, kann mir aber gut vorstellen, dass manche das so sehen :eusa_think:
Gibt schon einige deutsche Sorten, aber ich weiß nicht, ob da wirklich immer alle Zutaten aus Deutschland sind. Herstellung und Zutaten sind ja immer zwei Paar Schuh. Granatapet und Lupovet sind beispielsweise deutsche Sorten.
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #913
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei granatapet weiß ich dass sie in D Ö und CH produzieren und auch die Zutaten daher sind.
Hauptsitz ist in Kempten im Allgäu (bei mir um die ecke^^)
Platinum ist auch ne deutsche firma, Fleisch kommt allerdings aus spanien, wie ich das mitbekommen habe (was ja aber dennoch EU ist)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter
Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet..
Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...