Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Diskutiere Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich fütter Wolfsblut Wide Plain. Würde zwar lieber BM, GW oder WP füttern, aber da sind die brocken zu groß für die kleinen :/ aber da ich eh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #861
ich fütter Wolfsblut Wide Plain. Würde zwar lieber BM, GW oder WP füttern, aber da sind die brocken zu groß für die kleinen :/
aber da ich eh fleisch zufüttere, ist das schon ok.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #862
Hallo,

tut mir leid, ich bin noch neu hier und mit den ganzen Abkürzungen überfordert:BM, WP, GW? Sorry kann mich jemand aufklären? ;)

Ich bin jetzt auf Canis Alpha Klassik gestoßen und das sagt mir sehr gut zu. Gibt es da ausgiebige Informationen zu?

Danke und beste Grüße ;)

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #863
Hallo Leute,

Ich verzweifeln langsam. Ich bin seit ein paar Monaten auf der suche nach einem guten TF. Habe jetzt mal Markus Mühle an unserem Jack Russel getestet und er hat gestunken wie ein Schwein. Das war nicht mehr normal. Platinum dachte ich wäre ok, habe jetzt aber gelesen, dass es nicht sicher ist, ob in dem Futter k 3 ist.

Ich bin bereit für 30kg bis zu 90€ auszugeben. Weniger wäre mir natürlich lieber.

Grrrr ich Kriege die Krise. Eine gute Freundin füttert Vet Concept bin da aber auch nicht überzeugt von. Bozita ist auch blöd... Och menno... Die Futtersorten in dem Empfehlungsthread finde ich teils auch überzogen teuer für so wenig Fleischanteil.

Beste Grüße :)

ich würde auch die mittelklasse empfehlen, markus mühle zb oder bestes futter, granatapet, platinum..... fällt mir gerade auf anhieb ein. :eusa_think:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #864
BM, WP, GW? Sorry kann mich jemand aufklären? ;)

Das sind einfach die Abkürzungen der Sorten von den besseren Wolfsblutsorten: BM = blue mountain, WP = wild pacific GW = green valley

Canis Alpha Klassik finde ich gut. Ich meine, das steht sogar bei uns in der Liste. Gut finde ich davon auch die Sorte "pur"

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #865
Zu Wolfsblut kann ich nur sagen, dass ihr derzeit das Blue Mountain als Leckerlis verfüttere und wohl auch dabei bleiben werde.
Ich finde die Zusammensetzung gut, mein Hund verträgt es (auch wenn es jetzt nicht das Hauptfutter ist, aber er ist da empfindlich) und frisst es auch gerne und die Brocken sind für einen Hund mittlerer bis großer Größe auch angemessen.
Außerdem hat es meiner Einschätzung nach - auch wenn das jetzt nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium sein sollte - einen sehr angenehmen Geruch nach "Frische" und Kräutern.
Den Preis finde ich auch durchaus angemessen für den Inhalt.

LG

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #866
Hallo,

Ich denke ich habe mich jetzt entschieden für wolfsblut Ranger lamb.
Weiss jemand, wo man das günstig bekommt? Habe schon 108€ + 10% neukundenrabatt, also sowas um die 96€ inkl. Versand (30kg).

Danke und Grüße

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #867
Ich würde mal bei Idealo oder so schauen. Da sind ja immer Preisvergleiche eingetragen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #869
Hey silbermond,
ich steige gerade ins thema ein und würde gerne, um dir helfen zu können, wissen, ob das futter für einen ausgewachsenen hund oder einen welpi sein soll :)

Grüße von hier

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #870
ich meinte eigentlich generell, mein hund ist sowieso ein sonderfall ;)

da das adult-futter ist, würde ich von einem erwachsenen hund ausgehen.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #871
also für mich liest sich die zusammensetzung gut. viel fleischanteil, nicht zu viel proteine. ich würde sagen gut.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #872
Mir gefällt das Preis-Leistungsverhältnis auch sehr gut. Könnte einen Ticken mehr Fleisch haben (aber bei 34% will man ja nicht meckern), aber für den Preis ist das absolut in Ordnung.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #873
ich hätte das jetzt auch so gesehen, kenne mich allerdings mit dem proteingehalt etc nicht wirklich aus. ich schau halt immer nur auf die zusammensetzung und gehe danach.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #874
Ich weiß auch nicht, wie ernst man den wirklich nehmen muss. So eine einheitliche Meinung gibts ja nicht. Manche sagen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist, wird der Hund hyperaktiv und es schädige die Knochen. Andere sagen, der Hund scheide das überschüssige Protein einfach aus :102:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #875
genau deswegen stehe ich diesbezüglich auch an :uups:

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #876
ich finde Lukullus vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch super.
Ich überlege mir darauf umzusteigen wenn ich wieder vollbarfe (mal für zwischendurch oder wenn roh gerade nicht geht).
Als Alleinfutter hätte es mir zu wenig Fleischanteil.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #877
an sich sollte auf den protein-gehalt mehr im welpenalter (bis ewa 6 - 8 monate) geachtet werden. später kann ein hund das ganze besser verpacken.
der protein-gehalt und die kcal sollten nicht über 25% rohprotein und 3600kcal/kg sein.
ist der hund allerdings älter als 6-8 monate kann normales futter für erwachsene hunde gegeben werden. dabei spielen die angaben nicht mehr so eine große rolle. aber was für den welpen gut ist, ist für den erwachsenen hund nicht schlecht, so denke ich.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #878
das wirft wiedermal die grundsätzliche frage auf ob es überhaupt nötig ist welpenfutter zu füttern zumal es in der natur ja auch keinen unterschied macht, wie alt der hund ist.

ich war da immer skeptisch, muss ich sagen und habe teilweise meinen welpen auch "normales" futter gefüttert.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #879
Es gibt auch viele Verfechter großer Rassen, die wirklich nie Welpenfutter füttern, weil sie denken, dass der Hund davon zu schnell wächst und es Gelenkserkrankungen begünstigt. Ich fürchte, solange es da keine guten Belege gibt, kann jeder nur nach eigenem Gutdünken füttern.

• Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter Beitrag #880
ja pewee das denke ich auch.
daher hab ich damals platinum puppy gefüttert und teilweise "normales" futter. ich hätte sonst irgendwie ein ungutes gefühl gehabt (bandit war ein dobi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter

Zusammensetzung von hochwertigem Trockenfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben