Chicco kann nicht mehr fliegen

Diskutiere Chicco kann nicht mehr fliegen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!Das Ergebnis von DNA und PBDF ist da.Chicco ist ein Hahn,und die PBDF ist negativ.Das mit dem zweiten Vogel habe ich gelassen,und werde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chicco kann nicht mehr fliegen Beitrag #61
Hallo!Das Ergebnis von DNA und PBDF ist da.Chicco ist ein Hahn,und die PBDF ist negativ.Das mit dem zweiten Vogel habe ich gelassen,und werde mich nun um eine Henne umschauen.Sollte ich keine passende finden,werde ich es im Frühjahr evtl.mit einem Jungvogel versuchen.Lg.Manni!

• Chicco kann nicht mehr fliegen Beitrag #62
Hallo!Ich habe leider nicht warten können,und eine Voliere mit folgendem Maß gekauft:B91 T70 H167 bei geöffnetem Dach.Ist doch hoffentlich nicht zu groß für zwei Mohrenköpfe?

Hallo Köln,

deine Voliere ist für 2 viel zu klein, hättest du noch die Möglichkeit sie Umzutauschen?
Für 2 müsste die Voliere nämlich mindestens 2,5m x 1m x2m (L/B/H) groß sein und das auch nur bei Mehrstündigem Freiflug am Tag.

Da Chicco vollkommend Gesund zu sein scheint, kann seine Flugunfähigkeit eigentlich nur noch am mangelnder Muskulatur liegen, wie klappt es denn mit dem Flugtraining?
Du könntest sie auch so Unterstützen, dass du sein Futter nur noch Außerhalb seiner Voliere anbietest und die Futterstelle langsam immer weiter weg stellst, so dass er erst klettern, dann Hüpfen, ein kleinen Flügelschlag tätigen muss und dann schließlich etwas fliegen muss.

Einen Jungvogel würde ich ihm jedoch auf gar keinen fall holen, sondern lieber nach einer gleichaltrigen Henne Ausschau halten, während du suchst, kannst du dich währenddessen auch nach einer passenderen Voliere umschauen und mit Chicco weiterhin üben.

Liebe Grüße
Susan

• Chicco kann nicht mehr fliegen Beitrag #63
Hallo!Erst einmal sorry das ich mich so spät melde.Chicco hat zum neuen Käfig noch eine super tolle UV.Lampe bekommen,die er sehr genießt,und die Federn kommen immer mehr.Er hat sich die Federn abgebissen,was ja bekanntlich bei Langflügler keine Seltenheit ist.Soviel zum Thema Muskulatur.Die neue Voliere tut ihm sehr gut,Breite 91cm,Tiefe70cm,Höhe167cm.Da dies ja nicht für zwei reichen wird,gehe ich davon aus,das die mir emphohlene größe dann soweit geht,das wenn ein Vogel krank werden sollte,ich diesen jenigen dann mit einem Rettungshubschrauber in die Tierklinik fliegen lassen sollte.Ist nicht böse gemeint.Lg.Manni!

• Chicco kann nicht mehr fliegen Beitrag #64
Hallo!Schade das sich niemand zu diesem Thema meldet,denn ich würde noch etwas Kritik vertragen.Lg.Manni!

• Chicco kann nicht mehr fliegen Beitrag #65
Hallo Köln,

was genau möchtest Du denn wissen ?

Zur Voliere : Zu groß kann eine Voliere nicht sein, wohl aber zu klein. ;) Mohrenköpfe sind kleine Vögel von 24 cm, von daher passt die Größe, steht auch so im ...allerdings, wirklich schön für die Vögel ist das nicht, nur das absolute Mindestmaß.

Aber gut, nun ist sie gekauft, biete dann viel beaufsichtigten Freiflug an.

• Chicco kann nicht mehr fliegen Beitrag #66
Hallo Martina!Danke für deine Antwort,und was du empfohlen hast,werde ich auch umsetzen.Lg.Manni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chicco kann nicht mehr fliegen

Chicco kann nicht mehr fliegen - Ähnliche Themen

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle, Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;) Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Jetzt wirds ernst - Umzug auf den Balkon: Einen wunderschönen Guten Morgen :) Sooo, es wird wie oben geschrieben ernst :) Ich werde in den nächsten 2 Monaten Umziehen in meine erste...
Oben