Hamsterbabys in Röhre

Diskutiere Hamsterbabys in Röhre im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; HAB NOCH NE DRINGENDE FRAGE ICH HABE EINEN RIESEN KÄFIG FÜR SIE GEKAUFT DA ICH WUSSTE DAS SIE BABYS BEKOMMT HABE EINEN MIT RÖHREN DIE AUSEN AM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterbabys in Röhre Beitrag #1
R

Reiike

Punkte Reaktionen
0
HAB NOCH NE DRINGENDE FRAGE ICH HABE EINEN RIESEN KÄFIG FÜR SIE GEKAUFT DA ICH WUSSTE DAS SIE BABYS BEKOMMT HABE EINEN MIT RÖHREN DIE AUSEN AM KÄFIG VERLAUFEN GEKAUFT ...JETZT HAT MIR MEINE HAMSTERDAME ALLE BABYS DORT REIN GELEGT DOCH DA ES BISSCHEN ZU GRFÄHRLICH IST FÜR DIE KLEINEN HABE ICH DIE RÖHRE GENOMMEN UND HABE SIE IN DEN KÄFIG GELEGT SIE HATTE SICH DANN AUCH DAMIT ABGEFUNDEN DOCH JETZT HAT SIE 4 BABYS IN EIN ANDERES HÄUSCHEN GRTAN UND DEN REST HAT SIE IN DER RÖHRE GELASSEN ::: JETZT WEISS ICH NICHT WAS ICH TUN SOLL ??

Edit Adraste: Aus diesem Thema kopiert:

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #2
Als erstes schreie bitte nicht so.
Wenn der Käfig außen Röhren dran hat kann er nicht riesig sein, da gibt es keinen der auch nur die Mindestmaße erfüllt.
Am besten lässt du sie ganz in ruhe, auch nicht "nur in den Käfig sehen". Jede Störung ist zu viel und führt schlimmstenfalls nur dazu das sie die kleinen tötet. Auf keinen Fall darfst du die kleinen Anfassen.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #3
Was verstehst du unter Riesig?^^
Du hast doch gesagt du hast die Babys aus der Röhre in den Käfig gelegt oder?Hast du sie angefasst?Die Röhren sind garnicht gut,und schon garnicht für Babys,da in diesen Käfigen keine gute Luftzirkulation ist.Da du ja gesagt hast,du hast sie da raus,hat die mutter sie wieder rein?Versuch sie villeicht ganz vorsichtig ohne anzufassen daraus zu bekommen,oder lass alles in ruhe und lass die mutter das machen.Du solltest die Mutter auch nicht stören oder so.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #4
Die Frage war nicht ob der Käfig groß genug ist, sondern was sie mit den Babys machen soll.

Liegen jetzt noch Babys in der Röhe drin ? Hat sie die Babys wieder zurück in die Röhre gebracht ? Kannst du die Röhren nicht abmachen oder sind dann Löcher im Käfig. Ich denke nicht das die Mutter sie in der Röhren säugen kann. Also solltest du sie da schon raus nehmen.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #5
Die Frage war nicht ob der Käfig groß genug ist,
Da ich weiß das es keinen einzigen Käfig mit Röhren auf dem Markt gibt der für Hamster geeignet ist, sehe ich es als pflicht an darauf hin zu weißen. Die eigentliche Frage habe ich ebenfalls beantwortet.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #6
Stimmt,das war die Frage,und die hab ich auch versucht zu beantworten :D
War der Wurf gewollt?Weißt du was man alles beachten muss bei den Babys?zB geb der Mutter mehr Eiweiß und Nistmaterial.Und lass sie wen sie sich um die babys kümmert voll in ruhe.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #7
Sehe ich nicht so, aber egal.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #8
@ Hamsterbraut : also der käfig sieht so aus

und oben in der röhre hat sie uns die jungen rein gelegt und ich hab das komplette stück röhre wo die kleinen drin waren in den käfig runter gelegt und die löcher zu gemacht , meine eigentlich frage war, da die hamstermama 4 von 9 babys in ein anderes haus getan hat und die restlichen 5 in der röhre gelassen hat wollte ich eigentlich wissen warum sie das macht und was ich machen kann ?

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #9
@all : die kleinen sind schon 11 tage alt!!

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #10
Hallo,
es ist nicht schlimm, wenn die Hamstermama mit ihren Babys umzieht. Vielleicht fühlte sie sich gestresst oder ihr gefiel der Platz einfach nicht mehr. Solange sie sich um alle kümmert ist es kein grund zur Besorgnis, lass sie am besten völlig in Ruhe.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #11
@ adraste danke für deine antwort und danke das du die frage wenigstens richtig durchliest nicht so wie andere !!

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #12
@ adraste danke für deine antwort und danke das du die frage wenigstens richtig durchliest nicht so wie andere !!
Ich habe deine Frage richtig durchgelesen und auch beantwortet. Aber du hast anscheinend meine Antwort nicht richtig gelesen.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #13
Dann sind die kleinen doch bestimmt schon mobil und fangen an rum zu laufen oder ?

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #14
@hamsterbraut : ja sie laufen schon bisschen rum aber es macht mich bisschen stutzig das die kleinen eben geteilt sind 4 dort und 5 da !

@kirschblüte : ja aber meine frage war was ich machen soll da die babys geteilt sind!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ kirschblüte : und der käfig ist definitiv groß genug da hätten 3 -4 ausgewachsene hamster platz ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterbabys in Röhre Beitrag #15
Abraste und ich haben es gesagt, du sollst die Familie in ruhe lassen. Wenn du die kleinen Anfasst werden sie möglicherweise gefressen. Du kannst nicht viel machen.
Die Mindestmaße für einen Hamster sind 100x50x50cm.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #16
In dem Käfig hätten im Leben nicht 3-4 Hamster Platz! :shock:
Hamster brauchen viel mehr Raum, als du denkst und grade Käfige aus dem Zoohandel sind oft zu klein.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #17
Ich bin der gleichen Meinung wie adraste. Ich würde die Babys einfach so lassen. Die Mutter kümmert sich jah um alle,oder?
HAtt die mama denn genügend Material für ihr Nest?

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #18
Vielleicht macht sie das zur Sicherheit, wenn ein Feind das eine Nest findet, dann wären ja noch die anderen da. Wenn es ihnen gut geht, dann würde ich mir da keine Gedanken machen.

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #19
@ kirschblüte : und der käfig ist definitiv groß genug da hätten 3 -4 ausgewachsene hamster platz ...

Nein hätten sie nicht!Mindestmaß für EINEN Hamster sind 100x50cm
also ist deiner für 1 schon zu klein!

EDIT: Zu langsam^^

• Hamsterbabys in Röhre Beitrag #20
ja aber auf die 20 cm ist drauf ge .... da meine hamster ihren täglichen abendauslauf haben im zimmer ...

nya ich werde sehen was mit den kleinen passiert sie sind ja schon sehr mobil und laufen viel rum!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

momentan ist sie mehr bei den einen als bei den anderen aber sie kümmert sich drum !!

@kirschblüte : meiner meinung nach reichen meine käfige völlig aus wenn du anderer meinung bist dann ist das dein bier .. meine hamster sind glücklich und gesund !!
und sind bisher auch immer sehr alt geworden !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterbabys in Röhre

Hamsterbabys in Röhre - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
mein hamster zwickt ziemlich hart ohne grund!: ich habe seit ein paar tagen einen zehn wochen alten goldhamster. ich weiß das ist sehr kurz, aber schon als ich ihn bekommen habe war er ziemlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Oben