Habe mal ein Stockentenküken gerettet.
Die Mutter hatte ihr Nest an einem Fluß gebaut und so eine Göre hat es zerstört und die schon geschlüpften Küken einfach mitgenommen und in einer Handtasche mit sich rumgetragen. Hörte im nachhinein, dass die Tiere verstorben sind
Ein letztes Ei lag noch im Nest und die Mutter kam und kam einfach nicht mehr wieder, also hab ich das Ei mit nach Hause genommen. Und man glaubt's kaum, einen Tag später meldete sich das Kleine durch gepiepste. Habe es dann zusammen mit meinem Opa großgezogen und die Ente lebte noch glücklich bei uns am Gartenteich. Je älter sie wurde, desto mehr interessierte sie die Gegend außerhalb des Garten und da sie ja eine Wildente war, konnten wir sie ja nicht einsperren, auch wenn wir möglichst versucht haben sie von der Straße fernzuhalten.
Wir wohnen hier auf dem Land und normalerweise fährt hier auf der Straße niemand schneller als 30. Irgendso ein Raudi hat's dann wohl doch übertrieben und das arme Tier überfahren

Sie wurde also nicht mal ein Jahr alt.
Mit 16 wurde mir von einer jüngeren Nachbarin ein schon etwas älteres Taubenküken vorbeigebracht. Das Tier wäre wohl aus dem Nest gefallen. Die Erklärung, dass die Küken dann trotzdem noch von den Elterntieren verpflegt werden, kam dann wohl zu spät ^^ also hab ich das Tier aufgepeppelt, bis es Flugfähig war. Irgendwann hat die Taube dann reiß aus genommen.
Mit 17 haben Jugendlich in der Stadt ein kleines Taubenküken (grade erst ausgeschlüpft) aus dem Nest der Mutter genommen. Hab's dann geschafft, dass sie mir wenigstens das arme Ding geben und hab es dann aufgezogen. Wurde ein wirklich schönes Tier und hat jeden Tag draußen auf dem Gartenzaun auf mich gewartet, wenn ich von der Schule kam. Obwohl sie schon komplett draußen lebte, kam sie öfters durch mein Zimmerfenster reingeflogen und wollte gefälligst was essen

Irgendwann kam sie leider nicht mehr wieder.
Ansonsten halt noch ein paar kranke Igel, Mäuse, Vögel etc. aufgepeppelt und/oder zum Tierarzt gebracht. Einen Igel konnte ich noch grade eben vorm ertrinken im Gartenteich retten, war echt Zufall, dass ich um 6 Uhr morgens im Garten war.
Einmal hat ein Iltis versucht an unsere Kaninchen im Stall ranzukommen, als wir näher kamen, ist er gar nicht abgehauen. Er war total geschwächt von den ganzen Zecken...die haben wir dann entfernt und ihn noch mal beim TA untersuchen lassen. Natürlich haben wir ihn wieder im Wald ausgesetzt