Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"?

Diskutiere Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu! Also ich habe schon vier Feldhasen aufgezogen und drei davon wieder ausgewildert, einer hats leider nicht geschafft, aber der war auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #21
Huhu!

Also ich habe schon vier Feldhasen aufgezogen und drei davon wieder ausgewildert, einer hats leider nicht geschafft, aber der war auch schon ziemlich geschwächt als ich ihn bekam und noch absolut winzig (der TA meinte maximal 2 Tage alt...)

Auch zwei Kohlmeisen, drei Amseln und eine Elster sind bei mir groß geworden und wohnen jetzt (bis auf die Elster) alle bei meinen Eltern im Garten! :D

Ich habe mal ein Fuchsbaby aus einer Jauchegrube gerettet, herrje das war eine stinkige Aktion...;)

Jedes Jahr rette ich unzähligen Kröten das Leben, da ich immer zwei Eimer im Auto habe und die lieben Viecher auf der Straße einsammle und rübertrage, wo es keine Krötenzäune gibt...(ja, ich bleine auch auf Schnellstraßen stehen und werde regelmäßig von meinen Mitfahrern für bekloppt erklärt, aber ich kann einfach nicht über die Kröten drüberfahren, dass geht nicht, nein!)

Dann habe ich mal mehrere Entenküken von einem Hausdach geholt, da deren Mutter irgendwie der Meinung gewesen ist, da sein ein guter Platz zum Brüten, blöd nur, dass die Kleinen kaum waren sie mobil fast vom Dach gefallen wären und das Haus hatte vier Stockwerke...

Igel hatte ich auch schon als Untermieter...naja und sonst fällt mir grad nix ein...:D

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"?

Anzeige

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #22
Ich hab schon diverse Vögel(Babys) gerettet.Meistens vor den Katzen.Ich kann da nicht einfach wegsehen wen die Katze einen Vogel hat.Oder mäuse,das selbe wie mit den Vögeln :D Ich wollt schon immer mal ein ''Richtiges'' Wildtier groß ziehen.Aber ist ja nicht so einfach.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #23
Ich habe 2 Kaninchen gerettent die in einer Mülltonne waren es ist zum glück alles gut gegangen jezt leben sie in Itzehoe:)

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #24
Hab jetzt sogar mal ein paar Fotos ausgerkramt, die ich noch habe (gehört zu meinem Beitrag von 17:42 Uhr)

Hier das Entenküken:
insl6h.jpg

w8ki9f.jpg

122ezwh.jpg

(leider nur eingescannte Fotos, deswg. so schlechte Qualität)

Meine erste Taube (so sah sie aus als ich sie bekam):
29adec.jpg

Und mein zweites:
11kjpzn.jpg

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #25
Tauben sind als Babys immer sooo hässlich :mrgreen: Mein damaliges Taubenküken ein bissl kleiner wie dein erstes und es ist dann so wunderschön geworden, als es groß war.
Die Ente ist toll, ich mag Enten so gern. Die sind auch sehr süß als Küken ;)

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #26
hey!
süsse Bilder!
super wie ihr euch einsetzt!
Früher habe ich auch immer Kröten über die Strasse getragen, denn bei uns in der Nähe gibt es einen Teich. Dort laichen sie und gehen dann zurück Richtung Wald. Der ist aber dummer Weise auf der anderen Strassen seite. Seit ein paar Jahren stellt nun der Besitzter des Grundstücks mit dem Teich immer zur Laichzeit einen Zaun auf und die Kinder helfen dann die Tiere in Eimern über die Strasse zu tragen!

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #27
Vor zwei Wochen haben wir Fuchsbabys gefunden.
An dem Haus meines onkels ist so ein Lichtschacht unter der Terrasse und da fehlt an einer Seite so ein Plastikteil...Nja seitdem in der Nähe eine Menge & Wald & Hecken & Gebüsch weggemacht wurde,scheint der Fuchsbau unter der Terrasse oder in der Nähe zu sein oO Jedenfalls scheint ein Ausgang in den Lichtschacht zu gehn und von dem Loch bis zum Boden des Schachtes ist das schon so ein halber Meter.Jedenfalls war in der Nacht lautes Gewimmer zu hören und morgens entdeckten wir ein Fuchsbaby drin.Von der Mutter war keine Spur zu sehn,also haben wir den kleinen mitgenommen und gefüttert.Er war dann in nem großen,alten Kaninchenstall...Ich hab den kleinen geliebt :D Vier Tage später saß dann noch ein Fuchsmädchen(Ruby) drin.Das haben wir ebenfalls aufgenommen.3 Tage später haben wir sie,nachedem wir uns genug informiert hatten,in eine Aufzuchtsstation gebracht.Die Trennung fiel uns schwer,aber wir wussten,dass es nicht anders ging.Bevor sie in die Freiheit entlassen werden,dürfen wir sie nochmal sehen.Allerdings haben wir 3 Tage später einen dritten Fuchs dadrin gefunden,aber den haben wir nicht angefasst und unterhalb des Gartens gesetzt.Der Mann von der AS meinte,er würde wieder genommen werden...Hoffen wirs ^^

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #28
Ich rette im Moment Maikäfer:lol:
Diese Tiere können ja auch Schmerzen empfinden!
Jungs in meiner Gegend suchen gesunde Maikäferund schmeißen die LACHEND:shock:
auf den Boden und lassen die da einfach liegen ich nehm diese Maikäfer und tu sie in mein Terrarium 30x30x30cm und peppel sie auf und lass sie dann wieder in dei Freiheit.
Aber es war auch einer dabei den ich von den Schmerzen erlösen musste...
Ein Einzelfall!
Ihr denkt jetzt wohl sicher, was dieses Mädel rettet Maikäfer das sind doch eh nur kleine Tiere die nerven...
Das stimmt nicht!

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #29
Ob man das retten nennen kann, weiß ich nicht.
Aber
Ich war mal auf einer strasse unterwegs, das war ganz spät abends gegen 23 Uhr, da lief mir eine Füchsin mit drei Jungen über den Weg. Ich hielt an und beaobachtete die kleine familie wie sie da umherlief. Dann verschwand die Mutter mit zwei der Jungen im Strassengraben, doch eins blieb sitzen.
Ich wartete einen moment und als der kleine "sitzenbleiber" nicht gehen wollte, stieg ich aus und ging auf ihn zu und versuchte ihn mit "scht scht" auch dazu zu bewegen den anderen zu folgen. NEIN, genau das gegenteil tat er. Er schnupperte in meine richtung und kam auf mich zu, Himmel dachte ich, das geht ja gar nicht, was sollte ich nur tun ?......Hmmm, "Alle kleinen Füchse müssen jetzt nach Hause und ab in den warmen Bau" sagte ich schmunzeld. Er schaute mich aus blauen Augen an, was ich sehen konnte, da die Scheinwerfer ja an waren kam, noch etwas näher auf mich zu...."los mama wartet, husch husch" fügte ich noch hinzu. Da schien er zu bemerken das etwas nicht ganz war wie s sein sollte, drehte sich langsam um und trotte ebenfalls in den Graben, den anderen hinterher...ich wartete noch eine weile und als sich nichts mehr weiter ereignete, setzte ich meine Fahrt fort.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #30
Hallo,
bor was ihr alles schon "gefunden" habt und den Tieren so super geholfen habt.
Respekt !!!

Ich habe schon eine viel Zahl von Igel überwintert.
Mehrere Tauben gross gezogen.
Ein Rotkehlchen gross gezogen.
Ein Falke aus dem Teich gerettet und gesund gepflegt.
Eine Kröte gerettet.
Teichmolche "umgesiedelt", Arbeiter wollten einen Teich zu schütten ohne Rücksicht auf Verluste......
Achja, und Mäusebabys eine kleine Starthilfe gegeben.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #31
Hallo,

zur zeit hab ich 4 junge Eichhörnchen
und sonst hatte ich schon zum aufziehen
- andere eichhörnchen
- allemöglichen Singvögelarten
(z.B. amseln,
Spatzen,
Meisen ,...)
- Enten
-Mäuse
...

außerdem hab ich:

tausende igel überwintert
eine Möwe, die sich in einer angelschnur verheddert hat befreit und gesundgepflegt,
einen schwan ,der sich auf einem Balkon verheddert hat, befreit
mehrere Falken, Bussarde gerettet
...

LG

Baika

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #32
Bei uns waren es auch Eichhörnchenbabys, Igel, Mausebushardt, ein Täubchen und das witzigste war mal das wir einen großen Goldfisch mitten auf der Wiese gefunden haben... Der wurde dann in die Wanne gesetzt und ging später in den Gartenteich eines Freundes.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #33
Wir wohnen im Grünen und haben letztes Jahr eine Wildganz kurz bei uns beherbergt, sie hatte sich in einem Gebüsch verheddert kam nicht mehr frei und hatte einen Schock, am nächsten Tag ging es ihr wieder gut und die ist weitergezogen!

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #34
Also, ich finde es wird echt Zeit, allen, die schon einmal einem Hilflosen Wildtier geholfen haben, ein dickes Lob auszusprechen.

Es gibt einfach noch zuviele Menschen die achtlos mit soetwas umgehen.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #35
da stimme ich dir voll und ganz zu adeline!

*verbeug vor allen Tierrettern*:D

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #36
wir retten auch regelmäßig irgentwelche tiere :D meistens aber nur kleine mäuschen oder vögelchen die den katzen zum opfer gefallen sind ;) aber wenigstens etwas^^

unsere beiden neuesten rettungen :)
(bei unserm nachbarn muss man ne treppe runter um ins haus zu gelangen und dahin verlaufen sich dauernd kleine tierchen, die wir regelmäßig da raus sammeln )

Anhänge

• IMG_0929_400_300(2).jpg
    IMG_0929_400_300(2).jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0922_400_300(2).jpg
    IMG_0922_400_300(2).jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 144
  • Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #37
@zworgli
sorry habe deine frage erst jetz gelesen.
ja ich habe die beiden ausgewildert und ein hermelin ist so was wie ein wisel

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #38
Also bei mir war das mal so..
Ich war 8 oder 9 Jahre alt und es war Winter.

Ich bin gerne rausgegangen hoch auf die Hattig (Naturschutzgebiet mit schönen Wanderwegen) und da aus dem Busch hab ich die ganze zeit so ein Piepsen gehört..
Und dann kam eine Katze aus dem Busch mit einem kleinen Spatz im Maul! Und die Katze hab ich gekannt, es war die Nachbarskatze.

Ich hab garnicht nachgedacht, einen Schneeball geformt und die Katze damit abgeworfen! Und es hat gewirkt! Vor schreck hat sie den Vogel losgelassen und er ist mit einem aufgeregten Zwitschern scheinbar unverletzt weggeflogen :mrgreen:

Ich war soo stolz auf mich! Weil ich wusste das die Katze zuhasue genug Katzenfutter bekommt, und daher nicht auf Beute angewiesen ist.

Ja, das war die kleine Geschichte, kann sie immernoch nicht vergessen :)
(Ich hoffe es kommen jetzt keine Beschimpfungen weil ich die Katze mit dem Schneeball abgeworfen hab ;) Aber in dem Moment konnte ich garnicht nachdenken! Außerdem ging es ja um das Leben eines kleinen Tieres :) Die Katze is dann eh erschreckt abgehauen und mag mich bis heute nicht mehr xD)

LG

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #39
Du böse, böse Schneeballwerferin :mrgreen:

Ich habe meinem Kater, der hier auch mehr als genug zu fressen bekommt, das eine oder andere abgejagt, weil er so ein grausamer Sadist ist und ich es manchmal nicht mehr mit ansehen konnte, wie er stundenlang mit seiner Beute spielt. Darunter fallen Kaninchen, Feldhamster, Mäuse und auch einen Siebenschläfer. Der weiß scheinbar nicht das Feldhamster und Siebenschläfer unter Naturschutz stehen :mrgreen:

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #40
nun, bei meiner letzten großen rettungaktion habe ich mit ungefähr 10 spaniern (3 Kinder, der rest erwachsen) mehr als 1000 fische gerretet, die kleinen waren in einer art Pfütze die vom meer erzeugt wurde, und langsam verdunstete, die leute haben dann netze und eimer geholt, und so haben wir eimerweise und mit bechern, netzen und sogar mit händen die fische wieder ins meer gebracht...
Wir waren da von der früh an, bis spät abends beschäftigt, aber es hat sich geloht =D

Dann rette ich immer wieder Mäuse, Ratten und Eidechsen vor meinen Katzen *g*
Wenn es geregnet hat, liegen bei uns die straßen voll mit Schnecken, ich sammel die dann immer schnell auf (das machen auch viele unserer Nachbarn, nur das die die schnecken essen *bah*) und leg sie ihn hohes gras etc.
Vor kurzem hatte sich ein vogelbaby (wohl ein Spatz) zu mir ins Zimmer geschlichen (ich weiss bis heute nicht wie) naja, ich war am schlafen, und die Hunde (Luna, schnuffi und Asim) waren am rumhampern, dachte sie spielen und habe es (leider *heul) ignoriert, dann hat was gefiept und ich bin aufgeschreckt, was sehe ich: Luna hat einen Vogel im Maul, wo nun nur die hinterbeine aus dem Maul ragen, aber ihn ihr sofort weg genommen, aber leider war sein brustkorb zerquetscht und er ist dann wegen atemnot noch auf den weg zu meiner Mutter (mein Zimmer liegt ein stockwerk weiter oben) in meinen Händen gestorben :( habe den kleinen beerdigt, nun hat er sein plätzchen in unserem garten *seufz*

Und einmal hatte ich 2 vögelchen, die wohl aus dem nest gefallen waren, und mutterseelen alleine auf der straße saßen.
Das eine mal war es ein spatz, der leider nach 3 tagen gestorben war.
Das andere mal war es ein Mauersegler junges, welches ich und meine schwester mit Mehlwürmern und pippete 4 wochen lang gepäppelt haben, in einem dummen moment, hat sich der schäfi welpe von bekannten in das "Vogel Zimmer" geschlichen, und die schachtel in der unser Vogeli (so nannten wir ihn) war, runtergeschubst und Vogeli alle federn gerupft, es ging leider zu schnell, und unser schatz war tot :(
Ich vermisse den kleinen immer noch so sehr *seufz* ich hing sehr an ihm, er war Handzahm, und ist immer von alleine auf die Hand gekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"?

Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Fotobox - Tierliebhaber teilen ihre besten Momentaufnahmen!: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte heute ein aufregendes neues Hobby mit euch teilen, das nicht nur...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...

Neueste Beiträge

Oben