Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"?

Diskutiere Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Zwei Igel,eine Taube,einen Frosch,zwei Kaninchen,mehrere Schnecken ( ihr kennt das sicherlich wenn die nach regen auf der Straße sind und man nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #61
Zwei Igel,eine Taube,einen Frosch,zwei Kaninchen,mehrere Schnecken ( ihr kennt das sicherlich wenn die nach regen auf der Straße sind und man nich zusehen kann wie lahm die vorran kommt denn meistens kommt vorher ein Auot und..Tja tot ist die Schnecke.. :( ) und ich wollte eine Maus retten,leider ohne Erfolg..

LG

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"?

Anzeige

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #62
Wir haben vor längerer Zeit mal einen kleinen Igel aufgesammelt. Den haben wir dann bei unserer Igelstation abgegeben, da wir ja nicht wirklich Ahnung von so einem kleinen Krümel hatten.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #63
wir haben auch schon ein paar Igel, eine Kröte (wurde fast zusammen gefahren) einen Vogel und etliche Regenwürmer gerettet.
Wenn was angefahren auf der Straße liegt, oder generell Hilfe braucht helfe ich auch!
Kann da einfach nicht mitzusehen wie ein Tier qualvoll verendet.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #64
wir haben auch 2 igel, 1 feuersalamander, 1 maus, 1 reh (bei dem haben wir aber nur aufgepasst dass es vor angst ned wieder wegläuft bis der förster kam), 1 babyeichhörnchen und 2 amseln und ein paar spatzen. sonst wüsst ich auch keine mehr. also wie nickiundeve regenwürmer natürlich auch immer :)

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #65
Cool :)

Habe auch schon ein paar Tiere gefunden, leider haben es nicht alle geschafft, aber darunter waren hauptsächlich Vögel/Vogelküken, ein Molch, den ich aus dem Pool unsres Nachbarn gefischt hab (keine Ahnung wie der da rein kam!), Igel, Mäuschen und eine ganz besondere Taube :)

Haben sie als ich 10 war verletzt in der Stadt gefnden, hatte lauter Wunden am Hals und konnte nicht fliegen, sind dann mit ihr zum TA gefahren und haben sie dann aufgepääpelt. Hatte auch oft Kontakt zu ihr...natürlich weiß ich heute dass das nicht gerade gut war aber sie war später total zutraulich, ist sogar auf die Schulter gekommen, hatte ich auch noch nicht erlebt. Als wir sie dann frei gelassen haben ist sie dann aber immerwieder gekommen, saß dann auf dem Balkon und hat gewartet bis jmd kam und ihr Körner gegeben hat.

Iwann kam sie dann aber nicht mehr, hoffe mal sie hat ihr Glück da draußen gefunden!:D

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #66
Ich hab schon:

• mehrere Mäuse und Vögel gerettet und aufgepeppelt. ( die von der Katze gejagt worden sind und im Garten gelegen sind )
  • einen Waldkautz ( der ist in unsere Windschutzscheibe gekracht )
  • 2 Feldhasen ( die hat ein Hund angeschleppt ) und die beiden haben wir aufgezogen mit der Flasche.
  • und einen Turmfalke ( denn haben wir aufgepeppelt )
  • und meinen Kater ( der war am schwanz und auf denn Füßen voller blut und hatte eine Kifferverletzung. ) und am ende haben wir ihn behalten :D. Happy end.

2lnhjs6.jpg

k19flx.jpg

2quk6xi.jpg

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #67
@lennie:Süss!:D

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #68
ja das ist unglaublich wie süss die beiden sind.
:055::055:

hier noch ein paar bilder.

64qef8.jpg

2rgic1e.jpg

31528sp.jpg

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #69
Ich möchte nochmal dringlich darauf hinweisen das Wildtiere immer fern ab von Hund und Katze gepflegt, gepäppelt und aufgezogen werden müssen.

Sonst sind ihre Lebenschancen hinterher einfach sehr gering und das ist ja nicht das Ziel. :(

Es gibt kompetente Stellen die diese Tiere versorgen, sollte das bei einem selbst nicht möglich sein.

Viele Grüße
Simone

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #70
Ich habe vor einigen Jahren auf dem Balkon einige Fledermäuse als Bewohner gehabt.
Sehr lange habe ich sie nicht bemerkt. Ich hatte die Balkontüre nachts immer gekippt und als ich einmal aufwachte, bewegte sich etwas auf meiner Bettdecke. Bin erschocken wie sonstwas.... da entdeckte ich die kleine. Ich setzte sie dann nach draußen und sie flog davon :) Ich konnte sie immer morgens gut beobachten. Da wo ich wohnte gab es viele Fledermäuse. Auf dem Schulweg konnte ich immer ganze Schwärme fliegen sehen, ganz nah bei mir - das war echt klasse^^

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #71
Meine Eltern haben eine Amsel aufgepäppelt, die aus dem Nest gefallen war. Seitdem sie fliegen konnte hat sie die beiden bei Spaziergängen begleitet, ist aber die ersten Male wieder mit zurück gekommen. Eines Tages war sie dann soweit und hat sich vom Acker gemacht. ^^

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #72
Meine Mom hat früher öfters mal Vögel und Fledermäuse gepäppelt.
Ich habe im Tierheim schon Igel und Eichhörnchen gepäppelt und groß gezogen.
Weiß nicht ob das auch zählt:
Im Safaripark Stukenbrock habe ich bei der auszucht von zwei Löwen geholfen, die von der Mutter verstoßen wurden.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #73
-Ich habe schon als kleines Kind immer Tieren helfen wollen auch wenn sie schon tod waren :D z.B junge Vögel die von unserem Dach gefallen waren und sofort tod waren habe ich immer in unserem Garten begraben.
-In der 2. Klasse hab ich auf dem Nachhauseweg vor unserem Haus eineTaube gefunden die nicht mehr fliegen konnte zu ihrem Pech war auch noch die Nachbarskatze hinter ihr her ich habe sie damals eingefangen und sie war 2 Tage bei uns dann haben wir sie ins Tierheim gebracht.
-Dann habe ich mal einen halblebigen Igel gefunden er verbrachte die Nacht bei uns. Am nächsten Tag haben wir ihn zum Tierarzt gebracht. Dort wurde er auch sofort operiert aber leider wurde er noch während seiner opperation eingeschläfert weil er fliegen maden überall in seinem Körper hatte die in von innen her auffrassen:?
-Ich habe schon 2 mal versucht Spitzmäuse versucht groß zuziehen doch leider sind beide relativ schnell verstorben. Auch Freunen von mir hatte ich versucht zuhelfen bei der aufzucht von mäuse und Spitzmäusen ein paar von den Tieren haben es auch überlebt::D
-Dann hatte ich mal eine junge Krähe der Bussard hatte siewährend dem Streit mit den Eltern Krähen aus dem Nest geworfen 2 Babys waren schon Tod die Krähe war noch halblebig. Als ich sie am nächsten morgen füttern wollte gieng es ihr prächtig sie saß aufrecht (was am Tag davor noch unmöglich war) in ihrer Transportbox und fraß gut leider konnten wir sie nicht behalten und brachten sie auch ins Tierheim.
- Später wurde mir ein noch ganz kleiner Babyvogel von einer Freundin gegeben Bauarbeiter haben das Nest auf der Baustelle gefunden und die Babys einfach irgendwelchen Kindern in die Hand gedrückt:x naja zmd. landete einer später bei mir davor hab ich mich noch mit einem sehr primitivem, assozialem, agressivem Kind geprügelt das dem Vogel mit einem Stock auf den Kopf schlagen wollte um zugucken wie das Gehirn aussieht!! Nicht zufassen oder?!?! Naja leider ist der kleine Einen Tag später gestorben
- Mit meiner Freundin rette ich ab und zu mal Frösche, Molche oder Kröten so das übliche:)
-Im Moment habe ich übreigens eine kleine Amsel ihr geht es gut und sie gedeiht prächtig mal sehen wie das mit der Auswilderung klappt aber jetzt muss sie erstmal fliegen lernen:mrgreen:
Naja das wars dann mal mit den ganzen Tieren und es sind auch recht viele dafür, dass ich ja erst 13 Jahre alt bin ;)

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #74
Also ich beginne gleich mal:

vor etwa 1-2 Jahren habe ich eine Kröte aus dem Gitter unseres Schachts befreit!
Wir haben extra, damit keine Feuersalamander, Frösche etc. hinunterfallen, ein zusätzliches kleineres Gitter befestigt. denn wenn die Tierchen hinunterfallen bedeutet das mit grosser Wahrscheinlichkeit den Tod.

Der Beitrag ist ja schon ewig alt, aber vielleicht liest es zworgli trotzdem noch :) : Warum habt ihr das kleine Gitter nicht oben liegen so dass die Kröten oder andere Tiere gar nicht erst da runter fallen können? Wäre für mich jetzt logischer, aber vielleicht hat das so wie es ist ja einen Grund..? Würde mich mal interessieren :)

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #75
Wie kommt man den zu Waschbären ?

Also ich hab bisher nur Frösche gerettet. Wir hatten mal Vögel und ne Ente aber die haben nicht überlebt.
Gegenüber von uns is son altes Hotel mit Pool, da is immer Wasser drin vom Regen und so. Und eben viel laich und Frösche die nicht mehr raus kamen, die haben wir raus gekeschert und zum See getragen.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #76
Wir haben mal ein Bullenkalb "gerettet".
Ist zwar jetzt kein Wildtier,aber auch nicht wirklich oft das man diese Tiere "retten" kann.

Wir waren nachts grad mitm Auto unterwegs,und wollten nach Hause.
Wir fuhren eine Unterführung durch und plötzlich mussten wir Stark bremsen.
Da lag doch mitten auf der Straße ein frisch geborener Bullenkalb.
Noch recht nass und die Nabelschnur hing noch frisch dran.
Wir waren total baff,weil wir uns nicht erklären konnten wie das Tier auf die Straße gekommen ist,weil es ja auch noch nicht laufen konnte.
10 Meter weiter,war eine große Weide mit Kühen drauf,aber nirgends war ein Loch im Zaun oder sonst was.
Es war auch schon nachts kurz vor 2 Uhr da war auch kein Mensch mehr wach,und weit und breit auch kein Dorf oder Stadt.
Wir wussten nicht welcher Bauer die Kühe gehören,und wem wir da bescheid geben könnten.
Am Zaun stand eine Kuh und war sichtlich unruhig.
wir haben dann das Kalb unterm Zaun durchgeschoben.
Wir wissen bis heute nicht wie das frischgeborene Kalb auf die Straße gekommen ist.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #77
seit 3 J. ehrenamtlich bei Eichhörnchenverein.
Ansonsten alles was beim TA so alles ankommt. :) Gefiedert, gestachelt, alles gehabt

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #78
da fällt mir noch was ein ich habe auch mal mit meiner Mutter eine Kohlmeise gerettet die einen Faden um den Kopf gewickelt hatte und das andere Ende des Fadens ist an einem Löwenzahn hängen geblieben. So hieng sie fest und schrie sehr laut nachdem wir sie befreit hatten ist sie schnell und panisch weggeflogen.

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #79
Wir hatten bei uns eine Igelfamilie im Garten, mit 5 Babys.
Die Mutter hatten wir tot aufgefunden,
die Babys haben wir aufgepäppelt, da es schon November war und sie
zu leicht für den Winter gewesen wären. ;)

• Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? Beitrag #80
Ich ziehe im moment 2 Steinmarder groß. Einen davon musste ich noch mit der Flasche füttern als er zu mir kam, meinen Murphy. Die Fähe(Marcy) die ich ca. 5 Wochen später bekommen habe, war da schon weiter. Werden beide natürlich wieder ausgewildert. (traurig für mich, das beste für die Tiere) Wobei ich hoffe das Murphy sein Revier hier in der Nähe behält.

Dann habe ich letztes Jahr 2 Amseln aufgezogen, nachdem (m)ein Kater das Nest runtergerissen hat.
Jede menge Mäuse habe ich gerettet die mein Kater gebracht hat
und vor ca. 10 Jahren habe ich im Winter einen relativ großen Greifvogel aus einem halb zugefrorenen Fluss gerettet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"?

Habt ihr schon Wildtiere "gerettet"? - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Fotobox - Tierliebhaber teilen ihre besten Momentaufnahmen!: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte heute ein aufregendes neues Hobby mit euch teilen, das nicht nur...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...

Neueste Beiträge

Oben