Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe auch noch ein paar recht neue Bilder für euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #301
Ich habe auch noch ein paar recht neue Bilder für euch...
4906278.jpg

4906280.jpg

4906282.jpg

4906283.jpg

• Schäferhunde Beitrag #302
Super schöne Bilder:D
Wie oben schon erwähnt wurde finde ich die grauen Schäferhunde auch einfach Traumhaft:D

Doch Louis finde ich genauso toll:D
2lj47dg.jpg

2cq0210.jpg

14mg9bd.jpg

• Schäferhunde Beitrag #303
Ich schick endlich auch mal ein Bild..

u39409-sybille-mit-tara-albums-tara-picture26305-tara3.jpg

(Ich glaub ich bin zu doof dazu :( wie geht das?)

• Schäferhunde Beitrag #305
Danke, villeicht klappts jetzt..

Tara3.JPG

• Schäferhunde Beitrag #306
Ach, Mensch ihr hab so tolle Hunde *schwärm*
Es müsste mal ein Schäfi-Treffen statt finden, aber ihr wohnt ja alle zu weit weg.

@Wolfspfote mal wieder tolle Fotos von Louis.

Ich brichte mal von meinem Wolf. Wir haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub hinter uns und Malou hat das total klasse gemacht.
4906966.jpg

und nach was schönes : Wir haben es getan;) ich hab Malou abgeleint. Eine bekannte Strecke und mit wachsamen Augen. Ich habe Hoffnung, das es irgendwann doch mal klappt ohne das mein Herz bis zum Hals schlägt;)

• Schäferhunde Beitrag #307
mein Wüsten- Schäfi..

Tara1.jpg

und am Strand

Tara4.JPG

• Schäferhunde Beitrag #308
Debbi, na klar wird es klappen;)
du siehst , als du sie abgeleint hast hat es ja auch geklappt!

Sybille, tolle fotos!

• Schäferhunde Beitrag #309
Also Debbi die Nase von deinem Malou ist ja zum auffressen mit diesem rosa Streifen in der Mitte.. einfach zuuuu süß :D
wolfspfote ich finde luis auch wunderschön ich will jetzt nicht so blöd fragen aber ist er ein Ridgeback (Sorry bin mit Hunderassen nicht so schlau..) Wir hatten mal eine Hündin Ridgeback Boerbul (ist ne Südafrikanische Zucht) Mischung, Bonny, und sie sah Luis ein bisschen ähnlich. Vorallem diese treuen wachsamen Augen. Leider ist sie an einem Schlangenbiss gestorben..

• Schäferhunde Beitrag #310
Ich muss dir leider sagen das ich es nicht weiss:)

also sein Vater war Ein stattlicher Schäferhund
die Mutter kannte ich nicht.

es kann aber sehr wohl sein das ein Ridgeback mit drin ist.
das habe ich schon sehr oft gehört.

viele sagen auch das ein stafford mit bei sein kann.

Durch einen Biss o_O!!??
Ohaa es ist bei euch ja ziemlich gefährlich!!
Das tut mir leid wegen eurer damaligen Hündin!:(

• Schäferhunde Beitrag #311
wow

war lang nicht da
hatte urlaub und habe auch paar nette bilder

ist echt klasse hier so viele wasserratten zu sehen
voll die tollen hunde

grüsse euch alle.:D

• Schäferhunde Beitrag #312
Hallo zusammen,
habe selbst zwar keinen Schäferhund, komme jetzt aber doch mal Bilder gucken ;)

Für mich gehören Schäferhunde mit zu den schönsten Rassen- sie strahlen etwas so tolles aus. Diese Anmut und der stolze Körperbau.. seufz..
Hier haben wir zumeist Schäfis die nicht verträglich sind. Das finde ich sehr schade.
Ein Schäferhundeverein mit einem recht miesen ruf tut sein übriges dazu.

Darf ich fragen wie sehr "leidet" Ihr unter diesen Vorurteilen Schäfis gegenüber?
Was mein Ihr, woran liegt das?
Ist es wirklich so dass zuviele unkompetente Halter sich einfach übernommen haben und mit ihren schlecht erzogenen Hunden ein schlechtes Licht auf die Rasse werfen?

Oder liegt es auch am Einsatzgebiet professionell geführter Schäfis, zB im Polizeiwesen, als Wachhunde usw?

Ich finde einfach dass diese tolle Rasse einen derart schlechten Ruf nicht verdient hat.

Bei der Auslandsorganisation bei welcher ich mich engagiere beispielsweise haben Schäferhunde, neben den schwarzen Hunden, mit die schlechtesten Vermittlungschancen. unzählige Schäfis tristen ihr Dasein in der Vergessenheit, bzw Nichtbeachtung.

Und wie ist Eure Erfahrung im Umgang mit anderen Haltern?

Meine Mixdame ist zB manchmal ein rechter Leinenpöbler, andere Halter tun dies eben mit Flegelein und Unsicherheit ab.

Pöbelt aber der Schäfi ein paar Strassen weiter genau so wie meine Mara dann heißt es gleich "Bestie", "scharf" etc.. obwohl sich keiner die Mühe machte die Halter mal selbst zu fragen warum der Hund so ist und/ob es sich "offline" vielleicht ganz anders verhält..

Das ist sehr schade, so tolle Hunde.. Bei einem Schäfi zählt wohl nur , "funktioniert er perfekt" ist es ein ausnahmehund.. Ist er noch im Training, bzw noch unsicher im umgang mit anderen Hunden, Situationen etc, dann ist er gleich hoffnungslos versaut und eh ein Fall für den Spezialisten..

Ich finde die Bilder so schön.. tolle, glückliche Hunde im Kreise ihrer Lieben.. Wirklich klasse

LG

20Augen

• Schäferhunde Beitrag #313
Das "Kredo" des Schäferhundbesitzers geht an mir meist völlig vorbei, da die Leute Inka zu 90% für einen Mischling halten...

Ich denke, das viele Schäferhunde und deren Halter mit diesen Vorurteilen leben müssen, weil sie immer noch - entschuldigt den Ausdruck - Hundeausbildungstechnisch in der der Steinzeit leben.
An fast jedem Schäferhundverein an dem man vorbei kommt, sitzen die Hunde in den Autos und Herrchen/Frauchen sitzen im Vereinsheim und essen oder trinken sich eins. Auch die Ausbildungsmethoden (Leinendruck und extremer Druck) sind aus "grauer Vorzeit"

Sicherlich ist die "Berufstätigkeit" vieler Schäferhunde ein weiterer Grund, dass die Hunde und ihr Führer nicht den besten Ruf haben.

Auch ich sehe hin und wieder einen dieser "herrvoragend" erzogenen Schäferhund. Es handelt sich um einen Rüden - mit der heruntergezüchteten Hinterhand.
Ein älterer Herr geht mit dem Hund Gassi. Erst läuft der Hund frei (witzig ist, das eine Katze die beiden begleitet) dann sieht der Halter mich und meinen Hund und nimmt seinen Hund an die Leine. Er bleibt dann stehen und dann wenn ich vorbei gehe fängt der Schäfer an zu toben und Herrchen kann ihn fast nicht halten...

Ich denke mir dann meist, das der Hund ja nichts dazukann, wenn er nicht sozialisiert ist und Herrchen ihn nicht halten kann.

• Schäferhunde Beitrag #314
Hier bei uns in Hamburg sehe ich so gut wie nie einen und unsozialisierten oder aufbrausenden Schäferhund.
Alle wie sie hier sind , sind super streber:) sie gehorchen aufs wort und halten Augenkontackt zum Halter,PERFEKT:D
Das kann schön Deprimierend sein wenn man das sieht und man noch nicht soweit mit seinem eigenen Hund ist.
In dem Schäferhundverein(hieß es früher) wird nicht mit Zwang etc. gearbeitet.
nur durch motivieren und leckerchen:D
Ich habe echt glaube nur einmal einen Schäfi gesehen der ziemlich getobt hat an der leine.

• Schäferhunde Beitrag #315
Hy,
da bin ich mal ein paar Wochen im Ausland (mit Rosi - klar) und schon verpasse ich soooo tolle Hunde, Halter bzw. Bilder. Hier ist ja ein Schäfi hübscher als der Andere!

Sybille und Tara neu hier?! Was für ein Prachtexemplar! Nixgwußt,Paragund und Wolfspfote...auch ihr:mrgreen:dreht euch net um, die Lokisschäferklau :004:geht um!!
Quatsch aber so ein Schäferhundtreffen wäre toll...dann alle in eine Reihe setten und FOTO.....
ungefähr so::clap:

und hir was neues von der Dame Rosi:

Anhänge

• k-friesenheimerstrand1 088.jpg
    k-friesenheimerstrand1 088.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 106
  • k-friesenheimerstrand1 090.jpg
    k-friesenheimerstrand1 090.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 109
  • k-friesenheimerstrand1 018.jpg
    k-friesenheimerstrand1 018.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 106
  • Schäferhunde Beitrag #316
Suuuunooo... :055: Deine Rosi erinnert mich immer total an Kari, was für ein wundertoller Hund... hach. *schwärm*
Allerdings kann Rosi definitiv besser schwimmen - meine Kleine sieht immer aus, aus würde sie gleich untergehen ;)
Wenn ich es schaffe, mich aufzuraffen, gehen wir nachher eine Runde zum See, dann zeige ich euch mal Fotos vom ertrinkenden Schwan xD

• Schäferhunde Beitrag #317
Hey Licia...knutsch Kari die "Schwester" von Rosi und jahhhhh her mit den Bildern...

• Schäferhunde Beitrag #318
Ich glaube, die Katze hätte es bei Inka nicht so leicht....

Inka schwimmt auch nicht so toll wie Rosi. Ich sollte sie bei Rosi in die Lehre schicken....

• Schäferhunde Beitrag #319
Rosi ist einfach Wundervoll!!:mrgreen:

• Schäferhunde Beitrag #320
Hallo,
ihr seid lieb....

Hey gestern konnte ich nicht so richtig mit Rosi weg (also Fahrrad fahren und das übliche Training fiel aus) abends musste sie dann mit zu einem Geschäftsessen ...ich dachte schon oh je das geht daneben .

Aber nein , Madame war vorbildlich...hat sich mucksmäuschen still unter den Tisch gelegt und gechilled.
Dafür sind wir gleich heute morgen zum Fluss geradelt und sie durfte ein paar extra Runden paddeln....

Aber nicht alles ist so super - sie hat mal wieder ihre "meine Suppe ess ich nicht - Phase" und frißt ausschließlich Fleisch oder Fisch (barf) den Rest spuckt sie wieder aus...obwohls püriert ist.

Und sie hat erste Ansätze Leute zu stellen, die sie blöd findet...das unterbinde ich natürlich augenblicklich - schließlich ist sie mit im Büro und auf Produktion - da geht das nicht.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben