Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hey, das würde schon gehen...mit Geduld, Liebe und Hilfe eines guten Trainers / Schule - letztendlich zählt nur tiefe Liebe und der Wille...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #281
hey,
das würde schon gehen...mit Geduld, Liebe und Hilfe eines guten Trainers / Schule - letztendlich zählt nur tiefe Liebe und der Wille.

Daher ist ein "fertiger" Hund manchmal gar nicht schlecht. Solange es kein echter Problemfall ist.
Dominanzversuch ist das Vorrecht eines starken Rüden...als Besitzer muss man dann halt noch dominanter sein :))

Manchmal ist es tatsächlich einfacher als Schäferhund oder Hundeanfänger, die Prägungs- und Sozialisierungs - Phase (also Welpe) mit zu gestalten.

Allerdings kann man da auch 1 Mio Fehler machen von allein macht sich da gar nichts.... - und als "Neuling" in Sache großer BÖSER (hahaha) Schäferhund und braucht man auch da Hilfe. Ansonsten wird aus dem Schmuseball eine unkontrollierte Waffe!

Wenn du also wirklich mit dem Tier liebäugelst -naja vielleicht ist er dann DEINE große Liebe und du solltest HIER rufen..wenn die Lebensumstände passen -und die passen wenn du es unbedingt willst!

Meine große Liebe...die nur manchmal schielt hihihi...

Anhänge

• k-eintagamneckar 004.jpg
    k-eintagamneckar 004.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 158
  • Schäferhunde Beitrag #282
Dominanzversuch ist das Vorrecht eines starken Rüden...als Besitzer muss man dann halt noch dominanter sein :))

Manchmal ist es tatsächlich einfacher als Schäferhund oder Hundeanfänger, die Prägungs- und Sozialisierungs - Phase (also Welpe) mit zu gestalten.

Allerdings kann man da auch 1 Mio Fehler machen von allein macht sich da gar nichts.... - und als "Neuling" in Sache Hund braucht man auch da Hilfe. Ansonsten wird aus dem Schmuseball eine unkontrollierte Waffe!

ganz genau, was wäre ich ohne meine Trainerin. Und wenn ich Kimba besser sozialisiert hätte, wäre jetzt einiges einfacher. Ich glaube das werde ich mir noch mein ganzes Leben lang vorwerfen.

• Schäferhunde Beitrag #283
ohoho,

Brini du bist mein vorzeige Modell...was ein ach so "kleines Pubertäres " Rotzlöffelchen:mrgreen:...für das du zu unrecht gehalten wurdest - auf die Beine stellen kann.

Ohne dich wäre Kimba niemals in einer Huschu gewesen,hätte kaum etwas gelernt und wäre jetzt vermutlich böse, zickig und unhaltbar -und ganz nebenbei fett!!

All das hast du verhindert...!!!:clap::p

• Schäferhunde Beitrag #284
Ha ARG!!! Das klingt auch noch nach meinem Charly (der leider letztes Jahr verstorben ist...)
@ Suno jep und wenn man sowas ohne Erfahrung oder Ahnung von/mit hunden über den Zaun geworfen bekommt, wirds erst richtig interessant (ich war damals 13 und hätte eigentlich nie - laut Eltern - einen Hund haben dürfen - obwohl ich mir nichts mehr auf der Welt gewünscht hab). Ohne meine trainerin damals hätte ich es nie geschafft! Aber JA es geht!:D
*schnief* bei dem Bild kommen mir echt die Tränen...

• Schäferhunde Beitrag #285
Suno ich könnte dich knutschen gerade

• Schäferhunde Beitrag #286
Wenn du also wirklich mit dem Tier liebäugelst -naja vielleicht ist er dann DEINE große Liebe und du solltest HIER rufen..wenn die Lebensumstände passen -und die passen wenn du es unbedingt willst!

Meine große Liebe...die nur manchmal schielt hihihi...

Wiedermal ein tolles Foto;)

Meine große Liebe, liegt grade hier und döst vor sich hin;)
Wäre sie das nicht hätte ich sie in dem letzten Jahr bestimmt wieder abgegeben. Dank eines sehr guten Trainers und sehr viel Arbeit und Geduld sind wir grade dabei einen gemeinsamen Weg zu finden.
Aber eben noch dabei. Ein zweiter Hund der ebenfalls noch viel Zeit und Arbeit benötig wäre bei mir wohl grade völlig fehl am Platz- daher warte ich Lieber ab. Wäre Malou nicht hier- dann wäre er eine Option gewesen. Aber so muss ich meine ganze Zeit erstmal in einen Hund investieren und sie ist auch jede Minute wert.
Ich Arbeite nun schon seid mehr als 10 Jahren in Tierheimen und habe festgestellt das es mehrere große Lieben gibt (und auch sehr viele schmerzliche Abschiede) Die große Liebe allein reicht leider nicht immer aus, die Situation muss auch ein Stück weit dazu passen und das ist bei uns momtan nicht der Fall, hier siegt der Verstand (Naja und die tatssache, das er nicht als Zweithund vermittelt wird;)). Ich mag ihn sehr gerne und es tut mir unheimlich leid das er bald mehr als ein Jahr da sitzt, aber ich bin fest davon überzeugt das sich da die passenden Leute finden werden. Für die er auch die große Liebe sein wird und die sich voll und ganz im witmen werden, so wie er das verdient hat.

Und hier nochmal meine große Liebe:mrgreen:
4683631.jpg

• Schäferhunde Beitrag #287
hähä... Rosi hat den gleichen "Fimmel" wie Inka.. Stöckchen aber Hauptsache groß...
Super tolle Aufnahmen, Suno

• Schäferhunde Beitrag #288
Hihi...danke.
es ist so, daß ich immer mehr feststelle das das Hobby Rosi zu photographieren sehr viel Spaß macht. Uns Beiden....die Prinzessin ist doch schon sehr eitel...und alles andere als Kamera scheu:uups:...ok wenn ich ein Foto mache dann "bellt" die Kamera ist so eine Art Ap...

hey Debbi der ist aber auch super tuper hübsch - das Gesicht zum Knutschen - sieht aus wie ein echter "Poser":mrgreen:...

kommt ihr Lieben zeigt eure Süßen:

Anhänge

• k-jimmyrosistudio 024.jpg
    k-jimmyrosistudio 024.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 137
  • k-ostern2010neckar 039.jpg
    k-ostern2010neckar 039.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 135
  • Schäferhunde Beitrag #289
das zweite gefällt mir richtig gut, der blick :D

• Schäferhunde Beitrag #290
hey Debbi der ist aber auch super tuper hübsch - das Gesicht zum Knutschen - sieht aus wie ein echter "Poser":mrgreen:...

kommt ihr Lieben zeigt eure Süßen:

:eusa_doh:Schon wieder jemand. Malou ist doch eine Hündin. Irgendwie denke wirklich alle an einen Rüden wenn sie sie sehen.;)

Ich bin gestern über meinen eigenen Schatten gesprungen und hab sie in dem uneigezäunten Garten meiner Eltern abgeleint, es hat prima geklappt *stolz* Irgendwann können wir das Ohne-Leine-laufen *fest dran glaub*

Meine Mädchen leiden fürchterlich in der Hitze. Nur schwimmen macht ihr unheimlich Spaß. Wir hatten das die Idee ihr ein Planschbecken in den Garten zu stellen... wie soll es anderes sein sie hat tierisch angst davor. Morgen in der Hundeschule ist auch Planschtag. Vielleicht traut sie rein, wenn die anderen Hunde rein gehen- Abwarten:mrgreen:

4692485.jpg

4692486.jpg

4692487.jpg

• Schäferhunde Beitrag #291
hey
Also ich hab selber auch 2 Schäferhunde:)
Ich bin sehr glücklich mit den Beiden. Sie sind beide echt lieb aber wenn ein anderer Hund kommt dann ist es aus...daran sind wir grad am arbeiten aber sonst gibt es in der Erziehung keinen größeren Probleme.Sie sind beide komisch gegenüber anderen Hunden, weil sie schon oft gebissen worden sind. Laika war beim ersten mal erst 5 Monate und des hat sie schon geprägt.

Mein Maro hat eine leichte HD und ED und Laika ist zum Glück ganz gesund.
Macht ihr mit euren Hunden irgendwelche Sportarten?
Mit allen Hunden (außer dem Beagle)betreibe ich Schutzdienst und sonst geh ich auf Agilityturniere:)

Gruß Caro

• Schäferhunde Beitrag #292
UUUUps...da sind ja die Schäferhunde gaaaanz nach hinten gerutscht - geht gar nicht...deshalb liebe Schäferfreunde ..heute an einem ganz neu entdeckten Platz:

Anhänge

• k-friesenheimerstrand1 088.jpg
    k-friesenheimerstrand1 088.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 110
  • k-friesenheimerstrand1 005.jpg
    k-friesenheimerstrand1 005.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 110
  • k-friesenheimerstrand1 093.jpg
    k-friesenheimerstrand1 093.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 112
  • k-friesenheimerstrand1 091.jpg
    k-friesenheimerstrand1 091.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 111
  • k-friesenheimerstrand1 090.jpg
    k-friesenheimerstrand1 090.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 111
  • Schäferhunde Beitrag #293
Schönes Fleckchen...
auf Fotos von meiner Maus müsste ihr im Moment etwas warten.
Ich kann mir erst in der nächsten Woche eine Camera leihen. Meine Camera ist mit meiner Tochter in Nicaragua....
Außerdem muss Inka ja sowieso die nächsten Wochen kürzer treten.

Aber ich verspreche, es kommen neue Bilder.

• Schäferhunde Beitrag #294
Off-Topic
ZITAT:"Meine Camera ist mit meiner Tochter in Nicaragua...."

Hallo, das ist so goldig ausgedrückt...ich sehe direkt vor mir wie eine riesen Kamera die Tochter am Schlafittchen packt und sie nach Nicaragua schleppt...böse Kamera:))

• Schäferhunde Beitrag #295
Off-Topic
Ja... Suno, jetzt wo ich das Zitat lese, fällt mir auf, was ich für einen Blöd.. ich da geschrieben haben..:uups:. Gemeint war, dass ich meiner Tochter meine Kamera für den Schüleraustausch in Nicaragua geliehen habe...*peinlich*

• Schäferhunde Beitrag #296
Hey Para ich fand das nicht blöd sondern richtig lieb und witzig....

So heute haben wir die Hitze am Rhein vertrieben - es war herrlich und sehr anstrengend...daher auch das Bild eines schlafenden (See-) Hundes::mrgreen:

Anhänge

• k-Rheinaltrip11 Juli 2010 005.jpg
    k-Rheinaltrip11 Juli 2010 005.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 90
  • k-Rheinaltrip11 Juli 2010 008.jpg
    k-Rheinaltrip11 Juli 2010 008.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 90
  • k-Rheinaltrip11 Juli 2010 010.jpg
    k-Rheinaltrip11 Juli 2010 010.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 90
  • Schäferhunde Beitrag #297
Das Seehundfoto ist super....

Ich habe noch meine "alte" Digicam gefunden. Ich habe angefangen ein paar Fotos zu machen.
Ich versuche sie nachher hochzuladen...
Da mein Laptop aber kaputt ist muss ich mit dem von meinem Mann arbeiten... Ich muss mich da erst einfinden.

• Schäferhunde Beitrag #298
Hallo wo seid ihr alle...Brini, Para und alle Schäfi besitzer.
So was glaubt ihr wie die Prinzessin DANACH gerochen hat?:#:clap:
..und dann Stolz darauf wie harry...hihi

Anhänge

• k-Rheinaltrip 17 Juli 2010 013.jpg
    k-Rheinaltrip 17 Juli 2010 013.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 79
  • k-Rheinaltrip 17 Juli 2010 014.jpg
    k-Rheinaltrip 17 Juli 2010 014.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 78
  • k-Rheinaltrip 17 Juli 2010 015.jpg
    k-Rheinaltrip 17 Juli 2010 015.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 78
  • k-Rheinaltrip 17 Juli 2010 017.jpg
    k-Rheinaltrip 17 Juli 2010 017.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 78
  • Schäferhunde Beitrag #299
Suno, für uns riechen unser Hunde doch sowieso immer wie Chanel No.5 oder nicht.
Selbst wenn sie sich gerade in grünem Pansen wälzen würden... wir lieben sie trotzdem. Das Rosi stolz war, kann ich mir gut vorstellen. So eine hübsche hat auch allen Grund stolz zu sein.

Ich habe das Problem mit der Camera lösen können...
hier ei paar Fotos von unserem heutigen Waldspaziergang. Ca. 2 1/2 Std. waren wir unterwegs... jetzt schläft Inka und ich kann kaum laufen (hihihi).

4789383.jpg

4789384.jpg

4789385.jpg

• Schäferhunde Beitrag #300
Das Thema Schäferhunde ist ja wieder ziemlich weit runtergerutscht :roll:
... daher hier auch mal wieder Bilder von Rocky :D

Heute konnte ich endlich nach unserem Umzug wieder Online sein (Surf-Stick sei Dank).
Dadurch konnte ich mir erst heute nach mindestens 6 Wochen Entzug Eure mal wieder supertollen Bilder ansehen.

Anhänge

• Rocky nass und glücklich.JPG
    Rocky nass und glücklich.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 60
  • Rocky freut sich.JPG
    Rocky freut sich.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 60
  • Rocky schwimmt in der Ostsee.JPG
    Rocky schwimmt in der Ostsee.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben