Kann ein schräg offenes Fenster unsere Katze verderben?
Diskutiere Kann ein schräg offenes Fenster unsere Katze verderben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben unsere Fenster eigentlich nie schräg auf, weil es für Katzen bekanntlich gefährlich ist. Wenn der Trockner läuft, dann muss es aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kann ein schräg offenes Fenster unsere Katze verderben? Beitrag #1
Wir haben unsere Fenster eigentlich nie schräg auf, weil es für Katzen bekanntlich gefährlich ist. Wenn der Trockner läuft, dann muss es aber einfach schräg auf, natürlich unter ständiger Aufsicht.
Unsere Kätzin fängt dann aber oft an, vor dem Fenster ein Theater zu veranstalten. (Wenn das Fenster zu ist, schnattert sie höchstens mal ein bisschen)
Die Frage ist, ob sie durch ein schräg offenes Fenster vielleicht zuviel "Freiheit" schnüffeln kann und uns hier eines Tages an die Decke geht. Ist ja schließlich eine Wohnungskatze. Kann das passieren?
-
-
-
Kann ein schräg offenes Fenster unsere Katze verderben? Beitrag #2
Ich denke nicht das sie von frischer luft irgendwann an die decke geht.
Es gibt so so gitter, die man an die Fenster machen kann, damit nichts passiert wenn das Fenster auf kippe ist.
-
-
Kann ein schräg offenes Fenster unsere Katze verderben? Beitrag #3
Wir haben unsere Fenster eigentlich nie schräg auf, weil es für Katzen bekanntlich gefährlich ist. Wenn der Trockner läuft, dann muss es aber einfach schräg auf, natürlich unter ständiger Aufsicht.
Katzen sind verdammt schnell, im Falle eines Falles nützt da ständige Aufsicht nichts. Ich würde an diesem Fenster eine Sicherung anbringen. Die sind nicht so teuer und vor allem müsst ihr nicht ewig dabei stehen sondern könnt einfach unbesorgt aufmachen. Son ein Trockner läuft ja auch normalerweise länger als ein paar Minuten. Ich hätte keine Lust mich da ständig für 1,5 Std. oder so neben zu stellen :roll:.
Zu viel Freiheit schnüffeln glaube ich jetzt weniger. Ist sie denn alleine in der Wohnung oder hat sie Katzengesellschaft?
-
-
Kann ein schräg offenes Fenster unsere Katze verderben? Beitrag #4
Hat sie denn sonst nie die Möglichkeit, einmal frische Luft zu schnappen? Dann würde ich auch ausflippen, wenn ich mal einen frischen Zug spüre!
Sichert ihr doch wenigstens ein Fenster mit einem Netz, besser wäre natürlich ein Balkon, falls vorhanden. Dann wird sie selig davor sitzen und die tollen Gerüche einatmen.
Hatte ich hier auch, bevor meine rausdurfte. sie konnte nie genug davon bekommen, im offenen Fenster zu sitzen. Durchgedreht ist sie nicht, im Gegenteil. Das hat sie beruhigt, wenn sie wieder Theater gemacht hat und "richtig" rauswollte.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: