Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Diskutiere Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja ich habs von deiem Link genommen =(
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #21
ja ich habs von deiem Link genommen =(

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #22
@ flederwuffi: okay verstanden hab ich es muss es nur noch klappen werd es gleich mal versuchen...und weiß auch was du mir blinken meinst :D

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #23
coooool bei chip ging es xD

hier schnell hin gekrizelt

2cekig.jpg

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #24
@Dira Dream, das ist gut, aber komisch :'D

Sehr schöne Siggi ;)

@ Dackelchen Falls es nicht geht, kann ihc hier das ganze noch am we mit Screenshots machen ;)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #25
ich muss nochmal nerven...tut mir leid... wenn ich das ausgeschnittene bild auf meine signatur kopiere dann blinkt das weiterhin und auch nur der umriss nicht das ganze bild

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #26
Hmm... bei mir klappt das immer wunderbar. Probiers mal mit der Schere. Wurde mir irgendwann zu umständlich, mit der "Freien Auswahl" also diesem Lasso gehts halt meiner Meinung nach am schnellsten und einfachsten und irgendwelche Ecken und Kanten bleiben auch nicht stehen, ich hasse das wenn das nicht perfekt ausgeschnitten ist, deswegen benutz ich die Schere auch nicht mehr.

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #27
@confidential.melli....das wäre super hab gestern abend noch lange versucht aber i.wie klappt es trotzdem nicht....

und eine frage wenn ich meinen hund ausgeschnitten habe und in einem neuen bild einfüge in dem noch gar nichts ist wie kann ich nur den hund dann verkleinern sodas das bild aber auf der gleichen größe bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #28
Hey, du, wenn du aber das Bild ausgeschnitten hast, sieht du das dann nicht, wenn du es irgendwie kopiertn und eingefügt hast? Oder blinken die Umrisse nur? Wenn die Umrisse blinken, dann geh auf Ebenen->Ebene verankern/nach unten vereinen ;)
Dann sollte das eigentlich nicht mehr blinken...Ich mach am Wochenende ein Tutorial ;)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #29
Ich kapier das mit den Brushes nicht..? Muss man dann auf das Bild rechtsklick und dann auf Grafik kopieren oder wie.. :eusa_doh:

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #30
Also erstmal musst du die Brushes ja herunterladen, meistens ist diese Datei dann noch nicht entpackt. Aber erstmal suchst du den den Ordner von Gimp, wo "Brushes , Curves, Fonts etc. " steht . Dann kannst du deine heruntergeladene Datei in den Ordner schieben und ihn entpacken, also in den Ordner "Brushes" entpacken (dazu musst du rechtsklicken und auf "hier entpacken" klicken.
Wenn du das geschafft hast, kannst du den Ordner schließen und Gimp neustarten.
Um die Brushes zu benutzen, musst du entweder auf den Pinsel/Radierer/Sprühflasche oder anderes klicken. Dann gibs unten in diesem Fenster so ein Viereck, darauf musst du klicken und dir dein Brush aussuchen. So und dann kannst du diesen ganz normal benutzen, aber ihc glaube ihc mach noch ein Tutorial dazu ;)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #31
Habs jetzt runtergeladen aber ich find den Ordner nicht wo das Brush drauf ist.. :(

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #32
Du gehst in deinen Gimpordner und dort ist eigentlich der Ordner Brushes, bei mir ist es der erste im Gimpordner.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oder meinst du, wenn du das Programm gestartet hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #33
Ich meine man muss die Brushes ja in den Ordner ''Brushes'' einfügen aber ich finde das heruntergeladene Brush nicht mehr.. :eusa_doh:

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #34
Dann speicher die, wenn du die runterlädst, direkt im Ordner "Brushes" ab ;)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #35
Jap genau ;)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #36
Das klappt nicht.. Wenn ich zb. diese Herzdatein in den Ordner Bushes einfügen will steht da: Die Quelldatei kann nicht gelesen werden.. :eusa_doh:Achja und irgendwie kann ich nicht bestimmen wo ich das speichern soll oder ich bin zu blöd dafür..

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #37
hab auch mal ne frage:

wenn ich das mit den schriften machen geht die ebene nich mehr weg. sonst ist das ja bei jeden ebene so dass man die wenn man anßerhalb klickt verankert, das geht bei der schrift nicht. was mache ich falsch?

ich schneide übrigens immer mit "Pfaden" aus.

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #38
Die Schrift ist keine Ebene, sondern eben die Schrift, das ist hm anders. Man kann auch die Schrift zur Ebene machen, aber im Normalfall ist das nicht so wichtig, außer man verändert sie durch etwas das mit dem Schrifttool nicht geht.

Sie ist quasi eh verankert, aber wenn du sie mit dem Schrifttool wieder anklickst, kannst du wieder alles verändern, Größe, Farbe, Schriftart.

Hat mein wirres Schreiben geholfen?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #39
hab auch mal ne frage:

wenn ich das mit den schriften machen geht die ebene nich mehr weg. sonst ist das ja bei jeden ebene so dass man die wenn man anßerhalb klickt verankert, das geht bei der schrift nicht. was mache ich falsch?

ich schneide übrigens immer mit "Pfaden" aus.

Ich glaub ich weiß was du meinst.
Du kannst dann nur im dem Schriftfeld weiter 'malen' oder?

Wenn du das meinst, dann musst du auf 'Ebene' gehen und dann auf 'Nach unten vereinen' ;). Dann sollte das Problem behoben sein.

PS.: Aber erst machen wenn der Text schon fertig ist, weil danach kann man ihn nicht mehr verändern.

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #40
Ja aber das ist ja unsinnig, wieso läßt du es nicht so, machst eben eine neue Ebene und fertig? Dann kannst du zur Not den Text weiter verändern und es macht keinen Unterschied. Also bei meinen Sachen ist immer alles auf einer Ebene und ich mache sowas nicht zum Spaß, sondern für richtige Webseiten. Dann hat halt eine Grafik mal eben 20 Ebenen und wenn man die immer fein säuberlich benennt, ist das kein Problem, wenn ich dann mal nur ein Detail ändern will, ist es auch kein großer Umstand, im Gegenteil.

Thema:

Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! - Ähnliche Themen

[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen: Hi, es wird ja öfter mal gefragt, wie man einen Ticker erstellt. Deshalb habe ich mal eine Anleitung geschrieben (hoffe, es gibt noch keine -...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Photoshop-Anleitung :): Hi! Da ich jetzt schon so oft gefragt worden bin, wie ich meine Bilder so toll hinbekomme (danke übrigens *g*), habe ich mich jetzt dazu...
Wie hänge ich meine Signatur an? Oder ein Avatare? [TuT]: Liebe Tierfreunde, da ich euch ja sehr gerne Banner mache, auch Avatere nicht selten und sich jede/r zweite meldet das er Probleme mit dem...
Oben