Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Diskutiere Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also ich nehme die Hintergründe immer von pigs oder von der Fotocommunity . Du musst da aber die Quelle umbedinngt angeben . Also ich hab früher...
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #61
Also ich nehme die Hintergründe immer von pigs oder von der Fotocommunity .
Du musst da aber die Quelle umbedinngt angeben .

Also ich hab früher die Fotos immer so ausgeschnitten:
Ebene öffnen -> Ebenen -> Transparenz -> Alphakanal hinzufügen (manchmal ist der Alphakanal schon hinzugefügt) -> Radierer benutzen und ausschneiden ;)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Anzeige

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #62
Hintergründe mach ich selber mit Brushes. Ausschneiden tu ich mit der Freien Auswahl, dann rechtklick kopieren und im anderen Bild rechtklick einfügen als neue Ebene, fertig.

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #63
Jap das geht schneller ;)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #64
Danke! Danke! Danke!

Ich dachte ich bekomm das mit den brushes nicht hin, hat aber beim ersten Versuch ohne Neustart geklappt! suuuuper!

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #65
:D Super :p!!!
Viel Spaß beim basteln :)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #66
Hey Confiiiiiii...hättest du vllt Lust mir ne Sigi zu machen...*ganzliebguck*:D
Natürlich nur wenn du willst...

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #67
Hey du, klar kann ich dir eine machen :D Hab noch n anderen Thread, da sind ein paar von meinen Aufträgen "dargestellt" , villeicht schaust du dir den mal an um mir deine Vorstellungen besser zu posten ;P .

LG
PS.
Am besten du schickts mir die Fotos (?) per PN :)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #68
hmmm
ich wollt das heut mal testen hab mir massig brushes gezogen.
Jetzt hab ich über die suche gimp gesucht ordner gimp der 3 mal da war ein davon göffnet udn da wra auch gleich Brushes aufgemacht alles eingefügt udn entpackt pc neugestartet udn die brushes werden mir nicht angezeigt =( nicht ein einziges von denen.
Achso habe auch gimp2.6
Hat wer ne Idee?
Normal nehm ich zum Basteln Paint.NET aber Gimp reizt mcih jetzt besonders mit den brushes wie bekomm ich es zum laufen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habs hinbekommen war im falschen gimp ordner fux mich da morgen mal rein

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #69
Ah gut, wollte gerade fragen ob das der richtige Ordner war :D .

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #70
Heey,hab jetzt auch mal etwas gebastelt,wobei ich einfach nicht kapier wie ich bilder von meinen Tieren da reinmach?Vorallem so wie bei dir Confidential,das da einfach das Meeri vor einem Hintergrund ist?
Und dan stellt sich mir die Frage wie ich das bloss in meine Sig mache?Da kam dan:Ungültige Datei
Auch wen ich es öffnen will,öffnet es sich ja mit Gimp?
Man,ich bin echt zu doof dazu :D:D

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #71
ich hab heut auch etwas mit brushes rumgespielt also ich hab für mich entschieden das ich wohl erstmal paralel zu gimp noch Paint.NET verwenden für die hintergründe gimp udn dann meine tiere mit paint.Net

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #72
Heey,hab jetzt auch mal etwas gebastelt,wobei ich einfach nicht kapier wie ich bilder von meinen Tieren da reinmach?Vorallem so wie bei dir Confidential,das da einfach das Meeri vor einem Hintergrund ist?

Einfach ein Bild deiner Tiere nehmen, die "Freie Auswahl" ( dieses Lasso ) oder die Schere nehmen und rundherum ausschneiden. Ich persönlich finde die freie Auswahl leichter, hab da ein Bild innerhalb von 1 minute ausgeschnitten. Dann rechtsklick, kopieren und bei dem anderen Bild rechtsklick einfügen als neue Ebene. Dann eben noch die Kanten mit dem Weichzeichner ausbessern wenn nötig oder Schlagschatten einfügen.

Und dan stellt sich mir die Frage wie ich das bloss in meine Sig mache?Da kam dan:Ungültige Datei
Auch wen ich es öffnen will,öffnet es sich ja mit Gimp?

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden ...
Wenn der das speichert musst du ja den Namen eingeben also zum Beispiel "Banner". Ich hab die Einstellung das der den Dateityp nach Endung nimmt, ich schreib hinter jedes Bild also nochmal .jpg

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #73
hallo ihr, ja ich mache es eigentlich genauso wie Flederwuffi :]
Früher hab ich aber das ausschneiden anders gemacht xD.
Ich hab erstmal das Bild geöffnet , dann hab ich auf Ebenen geklickt (oben in dieser Leiste), dann auf Transparenz und dann auf "Alphakanal hinzufügen" .
Danach hab ich auf dem Tool "Radierer" gelickt und rundherum um das Tier wegradiert, ist aber deutlich mehr Arbeit.
Hier nochmal mit ein paar Screenshots:

aufpcw.jpg

29vtpk.jpg

34791f5.jpg

v8lphi.jpg

2uihf02.jpg

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #74
Hey,

schöne Banner bzw. Signaturen. :)
Ich hab aber mal eine Frage: Wie machst du das, dass deine Schrift so extrem leuchtet/ einen Schatten hat?
Bis jetzt hab ich das mit Gaußscher Weichzeichner gemacht, aber da sieht man das Leuchten bei mir fast nicht, auch nicht wenn es in der Vorschau (also da, wo die Buchstaben so groß angezeigt werden) extrem oder transparent aussieht. :?:

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #75
kannst du mir verraten, wie ich den Hintergrund durchsichtig machen kann?
Komme so zwar klar, wollte aber HG durchsichtig machen, finde nur nicht die funktion....?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #76
@Cullin , danke :)
Also wenn ich meinen Text hingeschrieben habe, klicke hic auf Ebenen-> Ebene duplizieren. Dann einfach auf Filter gehen und den Grauscher Weichzeichner benutzen ;)
Wenn der Effekt nicht so groß ist, kannst du immer wieder die Ebene duplizieren ;)

@Namenlose , du musst einfach auf Ebenen-> Transparenz -> Alphakanal hinzufügen.
Dann kannst du wenn du willst, mit dem Radierer alles wegmachen. Wenn ein grau karierter hintergrund kommt, hast du alles richtig gemacht ;)

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #77
Hey

kann mir mal jemand verraten wie ich bei Gimp die Leiste ankiviert bekomme wo steht

Datei-Bearbeitung-Auswahl-Ansicht-Bild-Ebene-Farben-Werkzeuge-Filter-Fenster-Hilfe

bei mir startet Gimp immer mit WERKZEUGKASTEN, ach man warum habe ich nur mein altes Gimp aktualisiert :(, ich bearbeite damti doch sonst immer meine Bilder und jetzt geht das nicht mehr.

Ich hoffe mir kann einer helfen

Danke im voraus
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe es 3 mal runtergeladen,
1x über den LInk
1 x Computer Bild
1 x Chip

und jedesmal sieht es bei mir so aus, ich versteh das nicht

Kann mir einer helfen?

Habe vorher immer deinstalliert und sogar den PC neu gestartet

so sieht es bei mir aus

screen gimp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #78
hmm bei mir sieht gimp so aus :
was mich stört das es so ewig brauch das es läd beim öffnen
so934h.jpg

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #79
das kann am Arbeitsspeicher etc liegen, aber ich würde es gerne benutzen ach manno weis keiner RAT?

• Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! Beitrag #80
welche gimp version ist das denn? 2,6?

Thema:

Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp!

Eine einfache Signatur erstellen mit Gimp! - Ähnliche Themen

[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen: Hi, es wird ja öfter mal gefragt, wie man einen Ticker erstellt. Deshalb habe ich mal eine Anleitung geschrieben (hoffe, es gibt noch keine -...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Photoshop-Anleitung :): Hi! Da ich jetzt schon so oft gefragt worden bin, wie ich meine Bilder so toll hinbekomme (danke übrigens *g*), habe ich mich jetzt dazu...
Wie hänge ich meine Signatur an? Oder ein Avatare? [TuT]: Liebe Tierfreunde, da ich euch ja sehr gerne Banner mache, auch Avatere nicht selten und sich jede/r zweite meldet das er Probleme mit dem...
Oben