Samojeden

Diskutiere Samojeden im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo Ja also ich bins ( mal wieder ;) ) . Wie ihr alle bestimmt schon mitbekommen habt bin ich in so viele Hunde interessiert - vorallem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Samojeden Beitrag #1
SheWolf

SheWolf

Halli Hallo

Ja also ich bins ( mal wieder ;) ) . Wie ihr alle bestimmt schon mitbekommen habt bin ich in so viele Hunde interessiert - vorallem aber weil ich einen eignen haben möchte, und auf der suche nach den richtigen- und möchte dieses mal mehr über den Samojeden erfahren und wie immer ich habe ich mich im internet schon rumgeguckt. Ich wollte wissen was ihr von diese Rasse haltet. Kennt ihr solche Hunde? Was gefällt euch am meisten an ihn?

Ich liebe es über Hunderassen zulernen :)

Und jaaa ich hab schon Midnight geschrieben nur leider schreibt sie nicht zurück :( .

Ich möchte nicht das dieser Thread falsch verstanden wird * bitte nicht *. Mich interessiert nur was ihr von diese Rasse haltet und nicht weil ich auf der suche nach eine Rasse bin.

Schreibt euer Meinung :D

• Samojeden

Anzeige

• Samojeden Beitrag #2
Also der Samojede gehört zu den Nordischen und wurde /wird als Zughund für Hundeschlitten verwendet (sprich braucht ne Menge bewegung) außerdem haben sie Jagdtrieb da sie meines Wissens auch zur Jagd verwendet werden. Er braucht Geistige auslastung. (Alle Angaben ohne Gewähr da ich selber keinen kenne ;))

Für mich wäre ein Samojede nichts da ich dieses massige weiße Fell nicht mag, es ist mir wenn sonne rauf scheint einfach zu grell ;)

• Samojeden Beitrag #3
meines wissens hat er einen sehr geringem Jagdinstinkt :eusa_think:

ja ich weiß auch das er für den schlitten benutzt worde aber weniger als ein Husky und Malamute weil er nicht so schnell und ausdauernd war.. und das er mehr für die Samojeden ( Volk ) da war und ein begleithund meistens war. Vielseitig :)

Ja sein fell finde ich der sooo toll O_O liebe es.

Danke für deine Antwort !

• Samojeden Beitrag #4
Meine Freundin hat eine Samojeden Hündin, die gehört aber eher zu den fauleren Sorte, normalerweise sollen es sehr aktive Hunde sein. Früher hatte ich einen Gassigeh Samojeden. Viel weiß ich nicht, nur das es sehr clevere, gutmütige, freundliche Hunde sind. Ebenso sind sie sehr bellfreuding und das sollte man ihn schnell abgewöhnen sonst kleffen sie den ganzen Tag, davon kann meine Freundin ein Lied singen. Für einen Nordischen haben sie ausgesprochen wenig Jagdtrieb ist aber von Tier zu Tier unterschiedelich. Auch typisch für die Nordischen ist der geringe Schutz- und Wachtrieb. Da der Samojede ja nunmal viel Fell, das bedarf das an ausreichender Pflege. Mehr weiß ich jetzt garnicht;) hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

• Samojeden Beitrag #5
das hast du danke war schön zuhören bekomme langsam das gefühl ich hab meine rasse gefunden.

Immer her mit infos :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Samojeden

Samojeden - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben