Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Diskutiere Border Collie Mischling in Bochum entlaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Glückwunsch! Gruß HelgaK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #101
Glückwunsch!
Gruß HelgaK

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Anzeige

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #102
Zum glück ist sie wieder da :D

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #103
Süße Maus entlich biste von der Straße weg!!! Mein Herz hat sich gefreut wo ich es zu Ohren bekommen habe.

Alles Gute für DICH!!!

Schade das es keine Grill-Party gibt, aber irgendwie war mir das klar!
Manche Leute Scheuen sich die Hände zu reichen....

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #104
@ sunny: warst du nicht die Pflegestelle von Luna? was passiert denn jetzt mit ihr, bekommst du sie wieder?
reine neugier:uups:
trotzdem wünsch ich euch alles Gute, erholt euch erst einmal wieder, war bestimmt eine harte und sehr lange Zeit mit vermutlich vielen schlaflosen Nächten.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #105
@e ja ich war eigentlich die Pflegestelle, aber leider nun jetzt nicht mehr. Naja was soll man machen... mein Herz ist zwar halb gebrochen aber man kann nix daran ändern.

Werde erst einmal meine freihen tage geniessen! Und dann mal gucken was ich noch mit dem Thema "Hund" so anstellen kann.

Liebe Grüße

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #106
Finds aber echt schade, ich meine sowas kann ja jedem mal passieren, dass der Hund ausm Halsband oder Geschirr flutscht.
Naja aber denke das Thema Hund wird bei dir noch lange nicht abgeschrieben sein und du findest bestimmt bald wieder nen kleinen Racker, der sich freut eine tolle Pflegestelle zu haben.
LG

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #107
Ich würde hier gerne eine kurze Aufklärung verschaffen:

Der Grund, aus dem Luna nicht wieder zu Sunny kommt, ist nicht die Tatsache, dass sie ihr aus dem Halsband geschlüpft und entlaufen ist, sondern ein Anderer.
Ein Angsthund wie Luna, der schon aus Polen in einem desolaten psychischen Zustand nach Deutschland kam, welcher sich nach 5-wöchigem Freigang sicher noch deutlich verschlechtert hat, benötigt eine gezielte Pflege.
Luna kann nicht in einer normalen Mietwohnung im ? Stock eines Mehrfamilienhauses, an einer Hauptverkehrsstraße, zu einer berufstätigen Frau.
Dieser Hund braucht Ruhe, eine besondere Ansprache und sehr viel Zeit und Geduld, um ein jahrelanges Trauma zu verarbeiten.
Nicht jeder von uns ist in der Lage, dem Gerecht zu werden. Luna hat noch einen langen Weg vor sich.
Und deshalb musste eine neue Lösung gesucht werden.

Zur eigentlichen Fangaktion kann ich folgendes sagen:

Wenige Stunden nach dem Aufbau der Falle konnte Luna der Verlockung des "kalten Buffet`s" nicht Widerstehen und ging hinein. Sie konnte problemlos und stressfrei mehrfach gesichert aus ihrer Situation befreit werden. Insgesamt hat ihr Aufenthalt in der Falle max. 40 Minuten gedauert, so war die Aufregung für Luna überschaubar. Über Nacht kam sie in eine Pflegestelle, in der sie sich erst mal erholen konnte. Überraschenderweise war ihr körperlicher Zustand auf den ersten Blick mehr als zufriedenstellend.
Mittlerweile befindet sich dieser tolle Hund in der Obhut einer erfahrenen Person und wird dort hoffentlich seinen weiteren Weg finden.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten bedanken, die uns so zahlreich mit Hinweisen und Spenden während dieser 5 Tage unterstützt haben.
Unser besonderer Dank geht an die Anwohner der Sackgasse, die uns tatkräftig zur Seite standen und keine Mühen scheuten !!!

Vielen Dank
Luischen und Pini

@Sunny..... ein einfaches Danke hätte gereicht!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #108
  • Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #109
An dieser Stelle sollte ein Mod das Thema schließen, bevor hier wieder persönliche Streitereien losgetreten werden; der Hund ist wieder in sicherer Umgebung und das ist das Wichtigste, der Rest gehört in die non-virtuelle Welt.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #110
Herzlichen Glückwunsch an allen beteiltigen Helfern das es nun endlich vollbracht ist die kleine Luna in Obhut zu bringen! Ich hoffe das sie einigermaßen normal in ein Leben intigriet werde kann es wäre ihr zu wünschen! Und laßt jetzt bitte die streitereien, denn die Kleine ist nun sicher!

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Border Collie Mischling in Bochum entlaufen - Ähnliche Themen

Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben