Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Diskutiere Border Collie Mischling in Bochum entlaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wow, immerhin ein Satz zum eigentlichen Thema. Ist nur schade, dass man sich noch immer durch ganz viel privaten Offtopic-Müll durchwühlen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #81
Ich bin wie gesgat gestern auch 2h mit ihr da rumgelaufen aber keine spur von Luna...

Wow, immerhin ein Satz zum eigentlichen Thema. Ist nur schade, dass man sich noch immer durch ganz viel privaten Offtopic-Müll durchwühlen muss, um bezüglich Luna auf dem neuesten Stand zu bleiben.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Anzeige

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #82
Guten Morgen,
habe mich bzgl. der laufenden Aktion mal auf den neuesten Stand gebracht.
Für alle die es wirklich interessiert, hier nun die Ergebnisse der "Ehrenamtlichen", die seit dem 25.05.2010 aktiv sind:

- Innerhalb von 1 Werktag wurden die Flyer erstellt und aufgehängt.

- Durch die Flyer können viele wichtige Details über Luna`s Route in Erfahrung gebracht werden und es war sichergestellt, immer ein Lebenszeichen von ihr zu erhalten.
- Die Organisation der Falle ( Wer tritt in Vorkasse -Wer holt die Falle - Wo wird sie aufgebaut - Wer kümmert sich um die Vor- und Nacharbeiten - ... ) nahm einen weiteren Tag in Anspruch, d.h. seit dem 26.05. ist auch dieser Punkt abgehakt.
- Nebenbei wurden sämtliche Futterstellen informiert, die Fütterung einzustellen, so das nur noch die Endfutterstelle übrig bleibt, wo dann die Falle stehen wird.
- Sollte Luna nicht in die Lebendfalle gehen, so steht ab dem 31.05. ein Profi bereit, der dann eingreifen wird. Ich brauche sicher nicht zu erwähnen, dass diese Dienstleistung einen nicht unerheblichen Preis hat.

= Somit wurden für die Vorarbeiten wenige Tage gebraucht.
Nicht zu vergessen - eigentlich haben diese Menschen überhaupt nichts mit dem Verschwinden von Luna zu tun ( und das ist jetzt kein Vorwurf - denn in der Tat kann jedem von uns der eigene Hund entlaufen) und trotzdem engagieren sie sich.

Daher kochen die Emotionen natürlich auch mal hoch, wenn man den Ablauf der letzten Wochen sieht.
Für ernstgemeinte Anfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #83
Mir ist da gerade noch eine spontane Idee gekommen. Wenn bis auf die Lebendfalle alle anderen Futterstelle leer bleiben, kann es natürlich sein, dass Luna versuchen wird, sich anderweitig Nahrung zu besorgen. In einem der Posts hab ich gelesen, dass sie inzwischen auch gelbe Säcke aufreißt. Es wäre also noch eine Möglichkeit, sie zu finden, wenn man sich mal den Abfuhrplan für die Säcke anschaut. Sollte in der näheren Umgebung (also ihrer üblichen Strecke) gerade Abholung sein, wäre es durchaus denkbar, dass sie versuchen wird, sich an diesem "kalten Buffet" zu bedienen, denn so viele Säcke in geballter Form sind natürlich verlockend.

Übrigens danke Pini für die Infos

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #84
Luna gesichtet!

Ich habe Luna heute, gegen 10 Uhr im Roggenkamp gesehen, unterer Roggenkamp am Spielplatz! Sie ist aber sofort wieder zielgerichtet richtung himmelohstrasse gelaufen!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #85
Och man.... Nochmal zum mitschreiben: Wir hätten eigentlich schon ein besseres Ergebniss als IHR!!! Unsere FALLE würde schon 2 Tage vor ORT stehen, aber leider gottes kamen uns andere Leute in die quere...

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #86
Sunny, Gina und die Anderen, koennt ihr euch nicht zerfleischen wenn Luna wieder da ist?
Es ist echt müßig zwischen dem ganzen "mimimi" den roten Faden zu finden.
Wenn ihr das beste für den Hund wollt, dann muss man auch mal zurpck stecken und kooperieren.
Natürlich kann jedem mal der Hund abhauen.
Meinen Eltern ist damals auch mein erster Hund abgehaun, der war aber nur einen Tag verschwunden.
Gefunden wurde er dann auf den Bahngleisen...tot.

Die Anekdote soll euch jetzt keine Angst machen, aber haette man schnell und zügig sowie zielgerichtet gehandelt haette man MEINEN Hund wiederfinden koennen.

Was sagt uns das? Richtig.
Mund halten, Emotionen mal runter schlucken und zusehen dass man den Hund findet.

Ps: Luna muss ja auch irgendwo schlafen, meine Vermutung ist der Friedhof!?
Vllt wäre es angebracht mal dort nach "Schlafplätzen" zu suchen.

Was passiert wenn Luna wieder da ist?

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #87
Wie du aus meinen Posts rauslesen kannst, würde ich gerne helfen. Aber meine Hilfe ist nicht erwünscht. Das Einzige was für mich wichtig ist, ist das Luna gefangen wird, von wem ist letztendlich egal. Hauptsache sie ist in Sicherheit !

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #88
Das! ist doch mal eine Einstellung die löblich ist.
Aber wie wärs denn anstatt da Stress zu machen in den sauren Apfel beißen und die Zügel aus der Hand geben?
Oder einfach nochmal mit allen Betroffenen zusammensetzen und die Fronten klären.
Es ist doch eher kontraproduktiv wenn man sich gegenseitig im Weg steht.

Ich wünsche euch dennoch viel viel Glück.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #89
Das habe ich doch schon längst getan aber die anderen haben das noch nicht gemerkt ! *g*

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #90
Ich Stimme der Gina zu!
Du hast gefragt was mit Luna passiert wenn sie wieder da ist!

Also ich als Pflegestelle weiß das Luna wieder zu mir kommt. Und am besten wäre nach dem ganzen Heck Meck eine Grill-Party.... GRINS

Zuletzt bearbeitet:
  • Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #91
Ich habe mich gerade registriert, habe mir aber alle Posts bisher durchgelesen. An dieser Stelle möchte ich auch nur eine kleine Bitte loswerden:
Ich gehöre zu besagter Futterstelle, an der die Falle jetzt definitiv aufgestellt werden soll. Mit Sicherheit wäre es hilfreich, wenn nicht ständig jemand unsere Sackgasse bzw. den Carport nach Luna absuchen würde (wie mehrfach in den letzten Tagen/Wochen geschehen) und somit dazu beiträgt, dass sie evtl. fern bleibt und die ganze Aktion unnötig in die Länge gezogen würde. Wir werden regelmäßig nachsehen, ob sie bereits in der Falle sitzt und werden sofort agieren. Sobald sie gefangen wurde, wird dies an dieser Stelle mitgeteilt.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #92
Schön, das ihr noch dabei seid, also läuft alles so, wie wir auch schon besprochen hatten ?! Super, das übernommen wurde. Viel Erfolg !

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #93
  • Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #94
Luna konnte heute ruhig und problemlos in Obhut genommen werden und befindet sich nun in guten Händen.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #95
Hallelulja!!!!! Was lange währt, wird endlich gut.

Schön, dass Luna jetzt endlich in Sicherheit ist und hoffentlich findet sie nun auch die nötige Ruhe, um dann doch noch irgendwann zu Menschen so viel Vertrauen aufbauen zu können, dass sie nicht mehr weglaufen mag. Ich drücke dieser ängstlichen und doch so starken Hundedame die Daumen für ihr weiteres Leben hier in Deutschland.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #96
Oh Gott sei dank, dass sie wieder da ist und das aller wichtigste in Sicherheit ist. Es ist ja doch immer ein Angst und Bangen, dass sie nicht doch unter ein Auto gerät. Hoffe der kleinen Maus geht es soweit gut und hat das alles einigermaßen gut überstanden. Ihr habt nach langer Zeit gute Arbeit geleistet :clap:

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #97
Hip Hip Hurra !!!!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #98
Zum Glück, endlich ist Luna wieder in Sicherheit.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #99
Zum glück ist Luna wieder da, und in guten Händen. ;)

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #100
Juchu endlich, ich habe immer still mitgelesen, und mitgebangt.
Endlich hat das Zittern ein Ende, und es ist alles gutgegangen.
Hoffentlich kommt sie jetzt ganz schnell zu Ruhe.
Es freut mich riesig, das sie endlich in Sicherheit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Border Collie Mischling in Bochum entlaufen - Ähnliche Themen

Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben