Ist ja alles ganz schön und gut. Wir waren zu zweit ! und haben Luna gesucht. Und durch einen Anruf dann auch erfahren, wo sich Luna aufhält. Wir haben sofort mit den Leuten ( Name kann bei Bedarf gerne nachgereicht werden) Kontakt aufgenommen und sind dann auch hingefahren. Wir haben abgemacht, das diese einzige Familie Luna weiter anfüttert und wir eine Falle besorgen, die wir, dank der Zusage eines weiteren Nachbarn, in seinem Carport hätten aufstellen dürfen. Eines abends, als wir mal wieder in Stockum unterwegs waren, haben wir auf dem Friedhof viele Leute getroffen, u.a. auch die von den Tierfreunden. Ich habe darum gebeten, das alle anderen Futterstellen abgebaut werden, da es sonst schwierig wird Luna an mehreren Stellen mit einer Falle fangen zu wollen. Die Tierfreunde wollten sich parallel um eine Falle kümmern, ich habe sehr darum gebeten, mir Bescheid zu geben. Das ist aber leider nicht passiert. Statt dessen wurde der Vorstand informiert und das Ding alleine gemacht. Das verstehe ich nicht unter gegenseitigem helfen.
Die Möglichkeit, Luna mit einem Betäubungspfeil zu erwischen habe ich ebenfalls abgeklärt. Es gibt 2 Tieräzte, die die Erlaubnis haben, mit dem Blasrohr zu schiessen. Das ist eine TÄ in BO und ein TA aus Hattingen. Auch Frank Weisskirchen darf mit Betäubungsmitteln arbeiten.
Das die Leute, die uns ihre Hilfe zugesichert haben, langsam dicht machen, kann ich total nachvollziehen. Da sind die Leute in Witten, die Luna suchen und wir, die nicht über die Vorgehensweise des Wittener Vereins in Kenntnis gesetzt worden sind, das dann doppelt und dreifach dort angerufen wird, ist sch...
edit: Persönliche Streitigkeiten per PN klären.