Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Diskutiere Border Collie Mischling in Bochum entlaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Da stimm ich dir voll zu! Wie ich bereits sagte dieses fertig machen bringt rein gar nichts! Also tut was gemeinsam obwohl ichbezweifel das ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #61
Da stimm ich dir voll zu! Wie ich bereits sagte dieses fertig machen bringt rein gar nichts!
Also tut was gemeinsam obwohl ichbezweifel das ihr euch zusammen reissen könnte so wie ihr hier miteinander umgeht!

Lg Yvi

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #62
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin eine Privatperson, die von Sunny um Hilfe gebeten worden ist. Und da es um ein Tier geht, habe ich nicht nein gesagt. Wir haben mit den Tierfreunden Witten Kontakt gehabt und haben uns ausgetauscht. Wir haben darum gebeten, uns auf dem Laufenden zu halten, was leider nicht geschehen ist. So machen wir zwei, Sunny und ich, und "die anderen" leider jeder für sich weiter. So wissen wir auch nicht, wo Luna jetzt gefüttert wird und wo die Falle aufgestellt werden soll. Trotz und alledem waren und sind wir weiterhin vor Ort. Vlt. sollte ich ein grosses Schild basteln um uns zu erkennen zu geben.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #63
DOGMA du hast recht!!! Viele haben meine nummer, da ich die Pflegestelle bin, keiner aus witten ruft mich an,ausser vielleicht ein paar fremde leute. Ich warte immer noch auf dem anruf von dem TSV Witten.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #64
Es bringt Luna jetzt aber auch nichts, wenn sich noch mehr First-Poster auf die ein oder andere Seite schlagen und diese dann hier wortreich verteidigen. Mönsch Kinners, rauft euch doch mal alle zusammen und dreht gemeinsam eure Runden an den üblichen Sichtstellen. Wenn ich nicht so weit weg vom Schuss wäre, ich würde schon längst aufm Friedhof Gräber zählen. Und mir wäre es total schnuppe, wer von euch Streithähnen (äh... Hennen) mich dabei vielleicht begleiten würde, so lange nur die Chance bestünde, den Hund endlich mal einzufangen.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #65
So Leute, wenn ihr es nicht schafft euch vernünftig darüber zu unterhalten/ zu diskutieren, werde ich hier schliessen!

Haltet euch zurück mit Anschuldigungen, Beleidigungen unter der Gürtellinie und lauter bösen Smileys.

Entweder sachlich oder gar nicht!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #66
Hallo,
an alle die es interressiert. Luna ist vor einer halben Stunde auf der Hörder Str. in Höhe der Mittelstr. gesehen worden. Sie lief zielstrebig die Hörder Str. entlang, Richtung Friedhof. Ließ sich aber leider wieder nicht anlocken.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #67
Scheiße und ich bin jetzt grade auf dem weg zur arbeit.... was ein scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wäre nett wenn einer der jetzt grade nicht arbeiten muss, vielleicht mal gucken kann. Ich bin nach der arbeit vor ort!

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #68
Guten Morgen!!!
Ich hoffe die Gemüter haben sich über Nacht wieder etwas beruhigt. Ich denke es schlägt hier mittlerweile einiges aus dem Ruder und geht am Thema vorbei. Es geht hier einzig und allein darum, daß wir Luna wieder einfangen. (edit: wieder persönliche Streitigkeiten)
Die Sache läuft doch jetzt! Viele Köche verderben den Brei,, das ist doch bekannt. Was soll das Ganze also??? Da machen sich jetzt aber einige Leute irgendwie lächerlich. Die Anwohner wissen schon gar nicht mehr wer jetzt von wem oder mit wem oder warum und weshalb und sowieso. So geht das gar nicht!!! Wenn jetzt alle Leute bei denen anrufen bzgl. Futterstelle, Falle aufstellen, ist es kein Wunder, wenn die auch mal irgendwann dicht machen.
Der Vorstand der Dobermannnothilfe wurde über die Behauptungen, die in diesem Thread gemacht wurden bzgl. kein Geld für Falle, keine Hilfe, kein grünes Licht, informiert und wird sicherlich bald mit der oder den Betroffenen Kontakt aufnehmen.

Ich habe fertig....

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #69
Sind eigentlich nicht mittlerweile Stadt, Polizei oder Friedhofsverwaltung aufmerksam geworden? FHV deshalb, weil ev. der Ein-/Ausgang zur dieser viel befahrenen Strasse geschlossen werden kann? Ein freundlicher, offizieller Hinweis, dass bitte vorerst die anderen Eingänge benutzt werden möchten?
Ist ev. mal mit einem nahen Zoo/Tierpark, bzw. deren Tierärzten aufgenommen worden? Die haben doch auch ausreichend Erfahrung, "wilde" Tiere einzufangen. Und Luna ist momentan wild. Und wenn es mit einem Betäubunsgpfeil sein muss. Das machen, wenn überhaupt, Profis, dosieren richtig und sichern auch das Gelände ab. Auch wenn sich sowas erst übel anhört, aber immer noch besser, als wenn Luna irgendwann tot auf der Straße gefunden wird. Zumal im Großstadtdschungel noch viele andere Gefahren lauern. Ausgelegte Giftköder, durchgeknallte Jugendliche, Stacheldrähte, etc, etc.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #70
Hallo Lutz,
leider besteht in diesem Fall keine Möglichkeit, den Friedhof abzusperren, da er eigentlich zu 3 Seiten komplett offen ist und auch noch an einer vielbefahrenen Straße ( Autobahnzubringer ) liegt.
Wenn Luna nicht in die Lebendfalle geht, müssen wir über andere Fangalternativen nachdenken, die dann von einem Profi ausgeführt werden. Auch da wurde schon ein Kontakt hergestellt, so das wir dann hoffentlich schnell handeln können, denn mittlerweile läuft uns die Zeit weg.
Vielen Dank für deine Mithilfe

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #71
An nahe gelegene Zoos und auch deren Zootierärzte mit Betäubungspfeilen hab ich auch schon gedacht, wenn ich ehrlich bin. Aber ich fürchte, auch da wird wieder ein Einwand kommen. Ebenso könnte man noch versuchen, weitere Hilfskräfte aus umliegenden Tierheimen zu mobilisieren. Vielleicht weiß sogar das Veterinäramt noch irgend einen Rat, wo man sich Unterstützung holen könnte.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #72
Man sollte jetzt aber erstmal die Aktion mit der Lebendfalle abwarten, vielleicht hat man ja Glück. Sie wird jetzt mutiger/unvorsichtiger, fängt an Mülltüten bzw. gelbe Säcke aufzureißen und sucht dort ihre Nahrung. Ich hoffe sehr, daß man sie über diese Schiene einfangen kann.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #73
Wir helfen ja nicht, machen uns aber Gedanken. Ganz ehrlich: Aufgrund der aufgekommenen "Zuständigkeits-Streitereien" sollten wirklich Profis ran. Kein Vorwurf an die "Ehrenamtler" (ich würde mir das auch nicht zutrauen). Man muss auch bedenken, dass Luna immer mehr "kirre" im Kopf und Verhalten wird. Je länger das dauert. Der arme Hund wird doch auch total verängstigt, wenn 150 Leute ihn gleichzeitig anlocken und einfangen wollen.
Auch kein Vorwurf aus der Ferne an Sunny. Ein Hund kann schon mal aus der Kette/Halsband entfleuchen. Ist sogar bei meinem passiert, deshalb gibts demnächst im Straßenverkehr ein Powergeschirr. ;)
Frag doch mal jemand beim WDR-Fernsehen an. Die haben viele Tiersendungen, u.a. auch täglich aus den Zoos. Journalisten sind auch nur Menschen, und oft sogar sehr tierlieb. :D Haben aber die deutlich besseren Kontakte.
Ich glaube, die Zeit, Luna mit Leckerchen mal eben anlocken zu können, ist vorbei. (Ist Luna eigentlich sterilisiert?)

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #74
Hallo Lutz, es sind vielleicht ehrenamtliche Helfer, letztendlich wird die Fangaktion aber profimäßig durchgeführt. Ich denke auch da kommt es auf den Augenblick an ob man erfolgreich ist oder nicht. Luna hat sich noch nie mit Leckerchen locken lassen. Und ja, Luna ist sterilisiert.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #75
Ist ja alles ganz schön und gut. Wir waren zu zweit ! und haben Luna gesucht. Und durch einen Anruf dann auch erfahren, wo sich Luna aufhält. Wir haben sofort mit den Leuten ( Name kann bei Bedarf gerne nachgereicht werden) Kontakt aufgenommen und sind dann auch hingefahren. Wir haben abgemacht, das diese einzige Familie Luna weiter anfüttert und wir eine Falle besorgen, die wir, dank der Zusage eines weiteren Nachbarn, in seinem Carport hätten aufstellen dürfen. Eines abends, als wir mal wieder in Stockum unterwegs waren, haben wir auf dem Friedhof viele Leute getroffen, u.a. auch die von den Tierfreunden. Ich habe darum gebeten, das alle anderen Futterstellen abgebaut werden, da es sonst schwierig wird Luna an mehreren Stellen mit einer Falle fangen zu wollen. Die Tierfreunde wollten sich parallel um eine Falle kümmern, ich habe sehr darum gebeten, mir Bescheid zu geben. Das ist aber leider nicht passiert. Statt dessen wurde der Vorstand informiert und das Ding alleine gemacht. Das verstehe ich nicht unter gegenseitigem helfen.

Die Möglichkeit, Luna mit einem Betäubungspfeil zu erwischen habe ich ebenfalls abgeklärt. Es gibt 2 Tieräzte, die die Erlaubnis haben, mit dem Blasrohr zu schiessen. Das ist eine TÄ in BO und ein TA aus Hattingen. Auch Frank Weisskirchen darf mit Betäubungsmitteln arbeiten.

Das die Leute, die uns ihre Hilfe zugesichert haben, langsam dicht machen, kann ich total nachvollziehen. Da sind die Leute in Witten, die Luna suchen und wir, die nicht über die Vorgehensweise des Wittener Vereins in Kenntnis gesetzt worden sind, das dann doppelt und dreifach dort angerufen wird, ist sch...

edit: Persönliche Streitigkeiten per PN klären.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #76
Oh man ganz ehrlich?? Was für ein Chaos! Ich kann verstehen warum Tasso davon abrät das man duchbilder aufhjängt oder irgendwas weiter nach draußen trägt genau deswegen! Jetzt wird sie an Zig stellen gefüttert, weil einige ihr was gutes wollen(das versteh ichunter falscher Hundeliebe)!
Ich hoffe nach wie vor das ihr die Süße noch bekommt!
Lg Yvi

Off-Topic
@Lutz
Meiner ist auch schon aus einem Power Geschirr entwischt! Da hilft nur ein Y Gurt um das zu verhindern! Als kleiner Tip;)

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #77
Schade, das man diesbezüglich nicht Hand in Hand arbeiten kann. Es geht um ein Hundeleben !! Das scheinen einige leider zu vergessen. Ich werde weiter suchen, auch wenn mir von einer Dame geraten wurde, mich vom Vorstand aus der Verantwortung ziehen zu lassen.
Ansonsten wünsche ich dem TSV, der sich so penetrant in den Vordergrund gestellt hat, viel Glück für die Fallenaktion ab Samstag.

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #78
Bleibt bitte beim Thema, persönliche Streitigkeiten gehören hier nicht hin, klärt das per PN oder privat.

(etwas grösser, da das ja gerne übersehen wird!
sollte sich das nicht ändern wird es Verwarnungen geben!)

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #79
@ Gina ich war mit meiner Besten von halb 10 bis halb 12 vor Ort!!! Ich habe keinen Menschen von dem TSV Witten gesehen, wir haben nur 2 Leute mit Hunde getroffen, die hatten die Luna auch mal dort auf dem Friedhof gesehen. Sind auch noch die nebenstraßen abgelaufen, jedoch kein erfolg. Und uns ist auch keiner über den Weg gelaufen.
Bin mal gespannt ob mich dort jemand gesehen hat, wenn wir keinen gesehen haben!
Du weißt wegen morgen bescheid....

• Border Collie Mischling in Bochum entlaufen Beitrag #80
Au weia,
ich verfolge das Thema schon eine ganze Weile und drücke echt die Daumen dass das gut ausgeht.
Leider wohnen wir doch sehr weit weg, so können wir nur von weit weg drücken.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Border Collie Mischling in Bochum entlaufen

Border Collie Mischling in Bochum entlaufen - Ähnliche Themen

Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben