Roborowski Babys - wer kann Tips geben -

Diskutiere Roborowski Babys - wer kann Tips geben - im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; @daliza: es gibt aber noch andere Möglichkeiten, das Geschlecht zu bestimmen, ohne dem Hamster weh zu tun. Außerdem kann man das auch allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roborowski Babys - wer kann Tips geben - Beitrag #21
@daliza: es gibt aber noch andere Möglichkeiten, das Geschlecht zu bestimmen, ohne dem Hamster weh zu tun. Außerdem kann man das auch allein machen. Man fängt einfach das Hamstertier, dreht es um, mit der zweiten Hand hält man die Hinterbeinchen auseinander, und schon kann man erkennen, ob es Männchen oder Weibchen ist. Auch das ist nicht angenehm für die Kleinen, aber besser als an einer Hautfalte festgehalten zu werden. So hat es übrigens meine TÄ gemacht...

Zu sehen ist das auch im Tierwiki:

Da sind die Robos übrigens 4 oder 5 Wochen alt. Mit etwas Übung kann man es auch in diesem Alter schon unterscheiden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roborowski Babys - wer kann Tips geben -

Roborowski Babys - wer kann Tips geben - - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben