7 Probleme mit unserem Dickkopf

Diskutiere 7 Probleme mit unserem Dickkopf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Thresd is twar scho etwas älter aber vllt liests ja noch jemand. 1.zur auslastung:-gibt es bei euch eine hunde-wiese,auf der sich viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 7 Probleme mit unserem Dickkopf Beitrag #21
Der Thresd is twar scho etwas älter aber vllt liests ja noch jemand.
1.zur auslastung:-gibt es bei euch eine hunde-wiese,auf der sich viele Hundebesitzertreffen können und ihre Hunde spielen lassen?
-und es gibt auch longieren für Hunder das ist Kopf und Körperarbeit zugleich.
Das kann man relativ einfach selber ausprobieren ,esgibt bücher die es genauer erklären.
Nun zu den Problemen:- zu1.:wenn es Aufmerksamkeitsbellen ist ist Ignorieren warscheinlich wirklich die beste Methode !
Ist es aber Wachen kann man eine alte dose mit schrauben füllen und wenn er grade mal wieder bellt , einfach direkt neben ihn werfen das klappert meistens ganz schön und die Hunde verstehen schnell was sie dürfen und was nicht.
Eine andere Variante wäre wenn er gerne im Garten ist , ihn einfach mit dem Kommando "Auf deinen Platz" ins Haus zu schicken und dort muss er bleiben bis ihr das Kommando auflöst!
zu3.: könnte man eigentlich ähnlich machen wie bei 1..
zu5.:wenn der Besuch angesprungen wird soll er den Hund einfach wieder wegschubsen!Und natürlich von vornherein ignorieren.
zu6.:ich weiß das hört sich hart an aber wenn er auf euch zugerannt kommt und nicht anhält bis er eure Klamotten erreicht hat, ihn einfach wegrammen.
Da wird er sich gut überlegen ob ers ein zweites mal macht.
zu7.:Denk ich ist ertragbar ,jeder Hund hat halt seine macken und wenn er mal wieder nagt einfach Kissen wegnehmen und Knochen hinlegen!
zu 2.:wenn er mal wider was gestohlen hat und ihr ihm hinterherrennt oder ruft hat ergenau das erreicht was er will :Aufmerksamkeit .
Also gilt auch hier einfach "ignortieren" und z.b.:in ein einsames Zimmer sperren in das aber auchkein er reingehen darf .
Ich bin mir ziehmlich sicher in kürtester zeit liegt der Schuh... irgendwo und spike steht an der tür , jammert und will raus.
Dann könnzt ihr ihn noch ein bsschen(10min) schmoren lassen und rauslassen .
Ich wette er wird freudig herausspringen und den Schuh.... total vergessen haben.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

7 Probleme mit unserem Dickkopf

7 Probleme mit unserem Dickkopf - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben