!!!!!WICHTIG!!!! > Katzenzucht<

Diskutiere !!!!!WICHTIG!!!! > Katzenzucht< im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo;) Ich habe schon einen wunderschönen Maine coon Deckkater und bin am überlegen mir ein weibchen zu kaufen um eine zucht zu beginnen, doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!!!!WICHTIG!!!! > Katzenzucht< Beitrag #1
C

cleopatra_1

Hallo;)
Ich habe schon einen wunderschönen Maine coon Deckkater
und bin am überlegen mir ein weibchen zu kaufen um eine zucht zu beginnen, doch ich zweifle, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich die kitten gut verkaufen.
In der Regel bekommen ja die weibchen beim 1. mal ca. 2-3 kitten und ich möchte das die süßen wirklich nur in gute hände kommen.
Deshalb bräuchte ich Rat von Leuten, die damit schon erfahrung gesammelt haben.( und auch gerne tipps zu einer perfekten Hobbyzucht)
Danke und lg:D

• !!!!!WICHTIG!!!! > Katzenzucht< Beitrag #2
In diesem Forum gibts keine Hilfe zur Zucht.

• !!!!!WICHTIG!!!! > Katzenzucht< Beitrag #3
Lass ihn kastrieren und hol noch eine Katze dazu. Katzen sollte man nicht allein halten.

Und hier wirst du keine Tipps zur Vermehrung bekommen. Es gibt genug Notfellchen, auch Main Coons.

• !!!!!WICHTIG!!!! > Katzenzucht< Beitrag #4
Es gibt so viele Katzen, die in Tierheimen auf ein neues Zuhause hoffen, da würden noch mehr Kitten diesen heimatlosen Katzen die Chance auf ein Zuhause wegnehmen.
Ich finde sowas schade und rate dir deshalb von deiner Idee ab.

• !!!!!WICHTIG!!!! > Katzenzucht< Beitrag #5
Hier im Forum unterstützen wir keine Zucht.
Hier wirst keine Hilfe bekommen ;)

Lass ihn kastriern und hol ihm ne Partnerin.Keine Katze mag allein sein :)

• !!!!!WICHTIG!!!! > Katzenzucht< Beitrag #6
Meine Vorschreiberinnen haben schon alles gesagt.
Hier im Forum wird keine Zucht unterstützt, Tipps gibt´s hier nicht.
Schau bitte diesbezüglich mal in die Forenregeln!

Mein Tipp ebenfalls: Lass das Tier kastrieren und hole ihm eine zweite Katze (egal ob Kater oder Katze, aber ebenfalls kastriert) hinzu...
Es sitzen ungezählte Katzen in den Tierheimen und vegetieren dort vor sich hin... da muss man nicht noch mehr Katzen produzieren, zumal, wenn man weder Ahnung von Genetik hat noch davon, wie man die Babies hinterher "loswird"...

In diesem Sinne ist hier dann mal dicht....

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!!!!WICHTIG!!!! > Katzenzucht<

!!!!!WICHTIG!!!! > Katzenzucht< - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Oben