- Rauslassen..ja oder nein? Beitrag #41
A
Antigone
Laura, deine Katze ist Freigängerin und kann sich draußen Sozialkontakte suchen, hier geht es um Wohnungshaltung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Also wenn ich das so in aller ruhe, mittlerweile zum 5. mal lese denke ich, brauchst Du kein jahr mehr warten um einen kater zu sehen, der sich völlig unkatzenhaft benimmt.
Das passt nicht zu Katzen, normale, ausgeglichene glückliche Katzen verhalten sich nicht so. das ist das Aufmerksamkeit erbettende Verhalten eines jungen Hundes, aber nicht katzenhaft.
Zweitkatze wäre auf jeden Fall wünschenswert - für Hauskatzen schon fast Pflicht und für Freigänger auch eine große Bereicherung.
Ähm, tja, da habt ihr zu einem erwachsenen Kater also ein eher zu kleines Baby dazu geholt. Kater gehen kleinen Kätzchen aus dem Weg. ihre Aufgabe ist die Befruchtung, die Aufzucht überlassen sie den Kätzinnen. Ist eben so. Ales was ein erwachsener Kater mit einem Kitten zu tun hat sind erzieherische Maßnahmen und einen groooooßen bogen um den Rest des geschehens machen.Nicht so bei meiner Katze. Wir haben einmal ein kleines Kätzchen gefunden, dass wir bestimmt zwei Monate aufgenommen haben, aber wir konnten es nich behalten, weil meine Katze sich nich mit ihr verstanden hat. Ich kann mir zumindestens nicht vorstellen, dass mein Kater sich einen Artgenossen wünscht, da er auch nicht so einer ist der mit anderen Katzen rumtold. Noch nicht mal als kleines Kätzchen war er verspielt. Er hat sich schon immer viel lieber streicheln lassen und geschlafen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich habe meinen Kater 5 Jahre lang. Ich denke ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er sich NICHT langweilt. Denn bei uns hat er wirklich genug Spiel möglichkeiten.