Husky beißt Baby tot

Diskutiere Husky beißt Baby tot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ein Kind ist tot. Das ist tragisch. Man kann nicht immer bei seinem Kind sein, vielleicht waren das einfach nur unglückliche Umstände. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #21
dennoch lässt man ein baby nicht unaufbesichtigt, es ist sehr tragisch wo der Hund es ausbaden muss.

Ein Kind ist tot. Das ist tragisch.
Man kann nicht immer bei seinem Kind sein, vielleicht waren das einfach nur unglückliche Umstände.

Die armen Eltern! Das arme Kind. Der Hund ist mir in diesem Falle wirklich egal. Was die Eltern zur Zeit "ausbaden" ist wesentlich schlimmer. Irgendwo endet die Tierliebe. Bei mir, wenn es um Kinder geht.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #22
Wenn ich ehrlich bin, war mein erster Gedanke, als ich davon im Radio gehoert habe : zum Glueck war es kein SoKa. Das es ueberhaupt passierte und nun die Nordischen ins Fadenkreuz gelangen ist natuerlich auch nicht besser :(

Es ist mehr als tragisch, dass ein so junges Leben durch ein eigentlich so dummen Fehler beendet wurde. Vermutlich haben sie dem Hund 100 % vertraut, da sieht man mal wieder, dass kein Tier 100 % vorraussagbar ist. Hoffentlich festig sich das in den Koepfen der Menschen, sodass kein Kind in Zukunft ein Opfer eines solch unnoetigen Unfalls wird. So wird auch kein Hund zum Schuldigen.

Mein Beileid gehoert der Familie, die Anzeige finde ich aber auch heftig, sie haben gerade ihr Baby verloren, das fahrlaessig, aber doch nicht absichtlich. In einer solchen Situation noch einmal nachzuschlagen ist schrecklich.

Hoffentlich kann ein Sachkundiger herausfinden, was in der Situation falsch lief und warum der Hund dies tat. Und eventuell kann man ihm noch helfen, wenn er nicht aus "Boeshaftigkeit" in den Augen der Gutachter das Kind verletzte. Fuer ein wirklich gegen Menschen aggressives Tier gibt es aber eher wenig Hoffnung auf Hilfe :( Hoffentlich gibt es ein neutrales Gutachten, sodass der Hund vllt in einem kinderlosen Haushalt nach intensivem Training noch ein schoenes weiteres Leben haben koennte, wobei ich die Chancen eher gering schaetze :(

• Husky beißt Baby tot Beitrag #23
Der Hund ist mir in diesem Falle wirklich egal
Und das wiederrum stößt mir auf.
Wenn alle so denken würden ,wo würden wir denn dann hinkommen?
Warum sollte einem egal sein ,was dem Hund passiert?
Der Hund trägt nicht die Schuld ,auf gar keinen Fall.

Natürlich ist es tragisch was dem Baby passiert ist ,und der Familie...
Aber so wie du das schreibst hört sich das an ,als haette der Hund selber Schuld...

unmöglich...

• Husky beißt Baby tot Beitrag #24
Leider passiert sowas immer wieder und keiner weiß warum. Mir tut das auch sehr leid, die armen Eltern! Ein Kind zu verlieren mus sehr wehtun. :(
Wiederum frage ich mich: Wer nimmt einen Hund der Kind getötet hat auf?
Ich finde es auch schrecklich das die Familie auch noch angezeigt wurde...auch wenn es leichtsinnig war, klar, aber oft reicht ein kurzert Moment und es passiert was. Das ist einfach SCHRECKLICH!

• Husky beißt Baby tot Beitrag #25
Ich finde es richtig das die Familie Angezeigt wurde. Es ist auch nicht verwunderlich das so etwas immer wieder passiert. Wenn man raus geht sieht man viele Hunde die offensichtlich Falsch bzw. schlecht erzogen sind, Menschen die fahrlässig mit ihren Hunden umgehen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #26
Dann solltest du meinen Beitrag noch einmal lesen.
Ich habe nicht geschrieben, dass der Hund selber schuld ist. Und auch nicht gemeint.

Alle schreiben hier, dass das unmöglich ist Kind und Hund allein zu lassen. Die Eltern waren Geschirr wegräumen. Und was ihr schreibt, dass ist unmöglich.

Der Husky wird weiter vermittelt, an Menschen die wahrscheinlich viel Erfahrung mit dieser Rasse haben oder viel Zeit haben oder sonst was. Das Kind ist tot und das Glück der Familie völlig zerstört. Hier hängen mehr Schicksale daran, denn die Familie bestand noch aus weiteren Kindern.

Hätte der Hund einen erwachsenen angegriffen, der ihn womöglich provoziert hat, wäre die Sachlage anders. Aber hier geht es um einen Säugling. 8 Wochen alt, da können sie kaum lächeln.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich finde es richtig das die Familie Angezeigt wurde.
Diese Menschen haben ein Kind verloren und haben noch weitere, um die sie sich Sorgen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #27
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #28
Ich glaube, die Todesursache und der "Täter" sind schon bekannt. Sofern man ein (Raub)Tier als Täter bezeichnen kann.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #29
Die ganzen Umstände sind aber auch wichtig, nicht nur das der Hund gebissen hat.
Zum wegräumen eines Hundegeschirrs genügt normalerweise eine Person, das muss nicht die ganze Familie machen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #30
Ich glaube, die Todesursache und der "Täter" sind schon bekannt. Sofern man ein (Raub)Tier als Täter bezeichnen kann.

Wenn Du schon so dabei bist, kannst du die Eltern dann gleich der "Beihilfe" bezichtigen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #31
Sehr tragisch was ich da lesen muss.
Die armen Eltern und vor allem das arme Kind.

Leider sind es nunmal diese Augenblicke die zu solchen Unfällen führen, kurz nicht aufgepasst. Da werden soviele Kinder unverhofft vom Auto überfahren etc.
Schrecklich das dass immer wieder passiert.

Ich hoffe das jetzt nicht die gleiche traurige Hetzkampagne wie bei Sokas eingeführt wird.

Was nun der Grund war, wird niemand erfahren.
Ich kenne aber viele Hund, die extrem zurückstecken müssen, weil ein Kind dazu kam.
Aber was nun passiert is... weiß niemand.

Ich würde meinen Hund jedenfalls nie alleine und unbeaufsichtigt mit Kleinkindern (und auch größeren) alleine lassen.
Weil wie man sieht, kann immer was passieren, so Kinderlieb wie er auch ist.

Sehr traurig, mein ganzes Beileid.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #32
.
Zum wegräumen eines Hundegeschirrs genügt normalerweise eine Person, das muss nicht die ganze Familie machen.

Ich glaube nicht, dass sie das Hundegeschirr weggeräumt haben, sondern das Geschirr, von welchem sie beim Grillen gegessen haben.

Wenn Du schon so dabei bist, kannst du die Eltern dann gleich der "Beihilfe" bezichtigen.

Das war die Untersuchung des Todes bezogen, ich bin der Meinung, dass man einem Tier nicht die schuld geben kann, aber in diesem Falle (was bisher bekannt ist) den Eltern/Tierhaltern ebenso wenig. So was würde ich als Unfall bezeichnen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #33
In diesem Moment kam der Hund angerannt und fiel über den Säugling her

Aber bei solchen Aussagen könnte ich echt brechen.
Klar, der Hund hat nur auf DIESEN Augenblick gewartet um das Kind zu zerfleischen, wie ich die Presse für solch dummes Geschwafel hasse.
Keiner weiß wie es passiert ist, aber das Monster, das weiß man ja genau, hat nur darauf gewartet -.-

• Husky beißt Baby tot Beitrag #34
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #35
den Eltern/Tierhaltern ebenso wenig.

Gut, der Meinung bin ich nicht!
Weil überall sonst wird immer der Halter dafür zur Rechenschaft gezogen, und ich finde auch in solch einem Fall, hat der Halter Schuld daran.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #36
Ich glaube nicht, dass sie das Hundegeschirr weggeräumt haben, sondern das Geschirr, von welchem sie beim Grillen gegessen haben.
Ok da hatte ich was falsch verstanden.

Das war die Untersuchung des Todes bezogen, ich bin der Meinung, dass man einem Tier nicht die schuld geben kann, aber in diesem Falle (was bisher bekannt ist) den Eltern/Tierhaltern ebenso wenig. So was würde ich als Unfall bezeichnen.
Um das heraus zu finden wird ja weiter Untersucht.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #37
Die hat schon längst begonnen, gegen die Eltern des Opfers.

Das ist doch quatsch. Aber es ist nunmal ein Kind zu Tode gekommen. Und es ist nunmal so, dass das Kind in dem Moment unbeaufsichtigt war.
Da hetzt niemand. Und so traurig es für die Familie ist, die Umstände, wie es dazu kam, müssen nunmal geklärt werden.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #38
Stellt euch mal vor, ihr sitzt gemütlich im Garten, grillt, das Wetter ist schön alle lachen und das Kleinste liegt im Kinderwagen und schläft.
Langsam wird es kühl, Familie steht auf, bringt gut gelaunt das Geschirr in die Küche. Der Hund liegt auf der Wiese, auf der Terrasse oder sonst was. Steht auf, geht zum Kinderwagen, guckt rein, Kinderwagen fällt um und Baby kullert raus. Womöglich tut der fallende Kinderwagen dem Hund weh. Das alles spielt sich in so einem kurzen Moment ab. Der Hund beißt erschrocken zu.
Das spielt sich doch alles in wenigen Sekunden ab. Das Kind war nicht stundenlang mit dem Hund alleine, sondern sehr wahrscheinlich nur für einen kurzen Moment.

Ist das fahrlässig? (sofern sich das wirklich so oder so ähnlich abgespielt hat, alut T-Online soll es ungefähr so gewesen sein.) Meiner Meinung nach ganz legitim, dass man Kind und Hund für einige Sekunden, zwei Minuten allein lässt. Sofern vorher nichts vorgefallen ist.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #39
@ Nienor was ist denn ein/eine SoKa?
Ich denke wir sollten uns nicht fragen, wer schuld hat, sondern wie man so einen Unfall vermeiden kann. Die Familie tut mir einfach nur schrecklich leid, ein Kind zu verlieren ist wohl das Schlimmste, was Eltern passieren kann! Leider kommt es bald jedes Jahr zu Beissattacken, egal welcher Rasse, egal ob Kinder oder Erwachsene! Da wir nicht wissen, was wirklich passiert ist, möchte ich auch hier nicht über Mensch oder Tier urteilen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #40
Die ganzen Umstände sind aber auch wichtig, nicht nur das der Hund gebissen hat.

Vielleicht wäre gut wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest! Es handelte sich um um Essgeschirr weil sie zuvor im Garten gegrillt hatten!
zudem sind die Eltern schon gestraft genug!
Überleg mal wie es jetzt weiter geht mit denen! Die Mutter wird pychisch sicherlich krank werden wahrscheinlich sogar Depressiv! Das wird der mann nicht aushalten weil er nicht mehr an sie rankommt, oder aber jeder gibt jedem die Schuld! Heißt also die Familie ist völlig kaputt! Da wird kaum mehr was zu retten zu sein!
Und du kommst daher und sagst auch noch das du die Anzeige gut findest???
Mal nach den Konsequenzen nachgedacht die daraus entstehen?? Das ihnen vielleicht die Kinder weggenommen werden und in einem Heim aufwachsen?? Wegen eines schlimmen Fehler?? Kinder die Mama und Papa aufwachsen könnten, die aber einmal nicht nachgedacht haben und ein mieser schlimmer Unfall daraus resultierte?? Weiß nicht wie man so bitter hart sein kann!
Man sollte immer an die folgen denken, nicht mal von den Eltern sondern den Geschwistern!

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky beißt Baby tot

Husky beißt Baby tot - Ähnliche Themen

Hund beisst Baby tot.: Hallo, das hier hbe ich eben entdeckt: Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/hund-bei%C3%9Ft-s%C3%A4ugling-tot-083047228.html Traurig sowas...

Neueste Beiträge

Oben