Wenn ich ehrlich bin, war mein erster Gedanke, als ich davon im Radio gehoert habe : zum Glueck war es kein SoKa. Das es ueberhaupt passierte und nun die Nordischen ins Fadenkreuz gelangen ist natuerlich auch nicht besser
Es ist mehr als tragisch, dass ein so junges Leben durch ein eigentlich so dummen Fehler beendet wurde. Vermutlich haben sie dem Hund 100 % vertraut, da sieht man mal wieder, dass kein Tier 100 % vorraussagbar ist. Hoffentlich festig sich das in den Koepfen der Menschen, sodass kein Kind in Zukunft ein Opfer eines solch unnoetigen Unfalls wird. So wird auch kein Hund zum Schuldigen.
Mein Beileid gehoert der Familie, die Anzeige finde ich aber auch heftig, sie haben gerade ihr Baby verloren, das fahrlaessig, aber doch nicht absichtlich. In einer solchen Situation noch einmal nachzuschlagen ist schrecklich.
Hoffentlich kann ein Sachkundiger herausfinden, was in der Situation falsch lief und warum der Hund dies tat. Und eventuell kann man ihm noch helfen, wenn er nicht aus "Boeshaftigkeit" in den Augen der Gutachter das Kind verletzte. Fuer ein wirklich gegen Menschen aggressives Tier gibt es aber eher wenig Hoffnung auf Hilfe

Hoffentlich gibt es ein neutrales Gutachten, sodass der Hund vllt in einem kinderlosen Haushalt nach intensivem Training noch ein schoenes weiteres Leben haben koennte, wobei ich die Chancen eher gering schaetze