Husky beißt Baby tot

Diskutiere Husky beißt Baby tot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde es auch OK, wenn der Hund eingeschläfert wird. Was willst Du anderes tun? Ihn ein Leben lang im Tierheim sitzen lassen? Ihn vermitteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #61
Ich finde es auch OK, wenn der Hund eingeschläfert wird. Was willst Du anderes tun? Ihn ein Leben lang im Tierheim sitzen lassen? Ihn vermitteln, ohne zu wissen, ob er und wann er wieder so reagiert? Hat ein solcher Hund Vermittlungschancen? So gut wie keine.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #62
Ich bin mir fast sicher, dass der Hund, ein Husky noch zudem dazu, noch ein Zuhause finden könnte. Wenn es einen Menschen gibt, der mit der Psyche eines solchen Hundes umgehen kann (und er ist nicht der erste, der zugebissen hat) und manche möchten es ja auch. Ich empfinde es als unmoralisch das Tier zu töten.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #63
Unmoralisch? Nee. Ich finde, dass hier das Wohl der Gesellschaft vorgeht. Man kann es auch übertreiben.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #64
ich habe mich schon von anfang an gefragt, was macht ein 8 wochen altes baby im kinderwagen um 22 uhr??? das baby gehört da schon lange ins bett und nicht in den kinderwagen...

warum einschläfern, warum das tier dafür mit seinem leben bestrafen das hier die eltern unachtsam waren.

der hund gehört auch nicht ins tierheim.

unfair.

aber wie hier schon erwähnt, wir können nur spekulieren und werden auch niemals erfahren was genau geschehen ist...

war der hund wirklich gefährlich?
war er unausgelastet?
schuld der eltern ?

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

flixi, willst du nun jedenm hund einschläfern der gebissen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #65
Wo soll der Hund denn hin? Das hat nix mit unfair zu tun. Hier geht für mich der Schutz der Gesellschaft vor. Hätte ich einen solchen Hund als Nachbarn, würde ich MASSIV aktiv werden, um diesen loszuwerden.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #66
Sie waren auf einer Gartenparty, da musste das Baby eben mit. Flixilotte, in deinen Augen ist es übetrieben aber es gibt noch etwas anderes hinter dem Tellerrand, zum Beispiel meine Meinung. Ich werde mich nicht an die Zuggleise ketten, damit der Hund gerettet wird, es trifft einfach nur auf völliges Unverständnis bei mir. Nach dem Motto "Was kaputt ist, schmeiß weg."

• Husky beißt Baby tot Beitrag #67
Hallo,

ích finde das ganz, ganz furchtbar. :(

Es soll in der Familie wohl noch 2 weitere Hunde gegeben haben, auch von einem Zwinger ist die Rede - inwieweit das mit in die Tragödie hineinspielt, ist aber wohl auch nur Spekulation,man weiss ja nicht,wie die Hunde ausgelastet und beschäftigt wurden.

Das arme Kind,die armen Eltern ! :(
Wenn ich mir den Verschlag auf dem Bild ansehe in dem die drei Hunde eingesperrt wurden wundert mich nichts mehr an diesem Angriff.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #68
@Momo

Ich respektiere Deine Meinung. Allerdings kann ich jeden verstehen, der diesen Hund einschläfern lassen will. Niemand kennt den Auslösereiz warum der Hund so reagiert hat. Die Gefahr, dass er wieder so reagiert, wäre mir zu groß. Der Hund stellt nun mal eine Gefahr da. Traurig aber war. Wo die Ursachen liegen kann kaum einer sagen.

Mal ein Beispiel. Bekannte von uns hatten einen Rottweiler. Es war der Sohn der Hündin, die in Gladbeck die alte Frau tot gebissen hat. Als der Sohn das rausfand weigerte er sich mit dem Enkelkind noch mal zu den Eltern zu gehen. Sie haben den Hund dann abgegeben. Auch wenn mir der Hund leid tat, konnte ich ihn verstehen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #69
Der "Zwinger" sagt alles aus was man wissen muß.:silence: Das ist wieder mal typisch, Menschen machen sch....e und die Tiere müssen es ausbaden*kopfschüttel* aber so ist es ja immer.:evil:

• Husky beißt Baby tot Beitrag #70
Dann ist man meiner Meinung nicht dazu bereit, das Tier, das man zu sich nimmt zähmen zu wollen. Tiere sind keine Menschen und kein Spielzeug und man sollte immer damit rechnen, dass sie sich wie eben Tiere verhalten könnten. Behandle jedes Tier, als wäre es dein Tier. Man differenziert zwischen Tieren und Menschen, Tiere seien weniger wert. Ich mache da wenig Unterschiede zwischen Menschen und Tieren, Menschen werden für zwei Jahre eingesperrt, haben Sexzellen, teilweise Swimmingpools und irgendwann ist es ausgesessen. Sind sie dadurch weniger eine Gefahr für die Menschheit? Trotzdem werden sie wieder in die Gesellschaft eingebracht, es werden Arbeitsplätze für speziell straffällige Menschen angeboten.Sie werden "resozialisiert". Ist das fair?

• Husky beißt Baby tot Beitrag #71
@Momo

Für mich gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Mensch und Tier. Ganz eindeutig und das bei aller Liebe zu meinem Felix (ich glaube nicht, dass sehr viele ihren Hund so lieben wie ich meinen).

Ein Hund, der eine massive Gefahr darstellt, kann nicht vermittelt werden. Alles andere wäre leichtsinnig und nicht zu verantworten.

Soweit ich weiss, ist der Hund schon eingeschläfert worden.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #72
also mal ganz ehrlich..kann man hier überhaupt jemanden die schuld geben? Viele Kinder bzw Babys schlafen im Hof oder Garten im Kinderwagen..warum ist das unterlassene Aufsichtspflicht? Sie waren ja nicht direkt weg sondern haben nur die Sachen ins Haus geräumt..sowas wird schon seit eh und je gemacht das Babys im freien schlafen. So und ob ein Hund sich wegen irgendwas rächen würde,kann man auch nicht unbedibgt verneinen..ich sprech da aus erfahrung,wir waren mal mit dem ehemaligen Hund meiner Eltern spazieren..ein liebevoller Rottweiler/Dobermann mix! mein Freund hatte ihn an der Leine und eine andere Hündin war noch mit..so,wir gingen einen Feldweg entlang und daneben war ein Weidezaun,die Hunde waren sehr lieb und wir wollten sie gerade frei machen..die hündin lief auf unseren zu,sie war eher frei,er gin ein schritt zurück und geriet mit dem Hinterteil an den Weidezaun..er jaulte auf vor Schmerz..schreck,was auch immer. das problem war das er noch an der Leine war und den Schmerz auf meinen Freund bezogen hatte..er hat ab da total Angst vor ihm gehabt und aufs kleinste Flüstern gehört..bis eines Tages er vor dem Hund hockte (ich hatte ihn an der Leine) ihn streichelte und auf einmal der Hund los sprang und ihn ins Gesicht und die Hand biss. Er hatte das wohl als seine chance gesehen sich zu rächen..bzw sich zu verteidigen(ihn zu unterwerfen)!! Dem Hund hat damals auch keiner die Schuld gegeben..er ist natürlich in der Familie geblieben..nur konnte mein Freund nie mehr an ihn ran..er ist sofort los gegangen wenn er nur in seiner Nähe war! Also ich denke das der Hund irgendein schlechtes erlebniss auf das Baby bezogen hat und es dann gebissen hat..wie auch immer werden wir das nie Erfahren..blos hab ich hier mal ein bsp genannt das auch Hunde sich rächen können und ein günstigen moment abwarten..ich hab selber ein Baby und ein Hund..der Hund war eher da und bissl sorgen mach ich mir schon weil sich halt einiges geändert hat..sprich,ich kann ihn nicht mehr überall mit hin nehmen. also lg und ich finde wirklich traurig das sowas passiert..

• Husky beißt Baby tot Beitrag #73
grade weil hier keiner weiß wie die hunde gehalten werden und warum ein 8 wochen altes baby bis in die puppen auf eine grillparty geschleppt werden, sollten wir etwas MEHR toleranz zeigen...

flixi von dir hätte ich etwas mehr erwartet. als das du jeden hund der beißt einschläfern lässt... :(

ein hund ist und bleibt ein tier.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #74
also mal ganz ehrlich..kann man hier überhaupt jemanden die schuld geben?

Definitiv ja. Wer seine Tiere so hält, sollte sich nicht wundern, wenn es dann zu psychischen Blockaden kommt.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #75
@Chiari

Das kann man alles von beiden Seiten aus sehen. Ich liebe Hunde, aber auch Menschen und manchmal muss man Prioritäten setzen, auch wenn sie für einen Teil nicht gut sind. Vermittelbar ist so ein Hund nicht (möchtest Du solch einen Hund neben Dir wohnen haben - ich nicht).

• Husky beißt Baby tot Beitrag #76
wer seine Tiere WIE hält??? was genau meinst du?? ich kenne das ja nur aus dem Fernsehen und da hab ich bis jetzt weder was davon gehört das es mitten in der Nacht war noch das der Hund schlecht gehalten wurde.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #77
also mal ganz ehrlich..kann man hier überhaupt jemanden die schuld geben? Viele Kinder bzw Babys schlafen im Hof oder Garten im Kinderwagen..warum ist das unterlassene Aufsichtspflicht? Sie waren ja nicht direkt weg sondern haben nur die Sachen ins Haus geräumt..sowas wird schon seit eh und je gemacht das Babys im freien schlafen. So und ob ein Hund sich wegen irgendwas rächen würde,kann man auch nicht unbedibgt verneinen..ich sprech da aus erfahrung,wir waren mal mit dem ehemaligen Hund meiner Eltern spazieren..ein liebevoller Rottweiler/Dobermann mix! mein Freund hatte ihn an der Leine und eine andere Hündin war noch mit..so,wir gingen einen Feldweg entlang und daneben war ein Weidezaun,die Hunde waren sehr lieb und wir wollten sie gerade frei machen..die hündin lief auf unseren zu,sie war eher frei,er gin ein schritt zurück und geriet mit dem Hinterteil an den Weidezaun..er jaulte auf vor Schmerz..schreck,was auch immer. das problem war das er noch an der Leine war und den Schmerz auf meinen Freund bezogen hatte..er hat ab da total Angst vor ihm gehabt und aufs kleinste Flüstern gehört..bis eines Tages er vor dem Hund hockte (ich hatte ihn an der Leine) ihn streichelte und auf einmal der Hund los sprang und ihn ins Gesicht und die Hand biss. Er hatte das wohl als seine chance gesehen sich zu rächen..bzw sich zu verteidigen(ihn zu unterwerfen)!! Dem Hund hat damals auch keiner die Schuld gegeben..er ist natürlich in der Familie geblieben..nur konnte mein Freund nie mehr an ihn ran..er ist sofort los gegangen wenn er nur in seiner Nähe war! Also ich denke das der Hund irgendein schlechtes erlebniss auf das Baby bezogen hat und es dann gebissen hat..wie auch immer werden wir das nie Erfahren..blos hab ich hier mal ein bsp genannt das auch Hunde sich rächen können und ein günstigen moment abwarten..ich hab selber ein Baby und ein Hund..der Hund war eher da und bissl sorgen mach ich mir schon weil sich halt einiges geändert hat..sprich,ich kann ihn nicht mehr überall mit hin nehmen. also lg und ich finde wirklich traurig das sowas passiert..

Du willst nicht wirklich gerade behaupten das ein Hund in der Lage ist Rache zu empfinden oder? Lächerlich!

• Husky beißt Baby tot Beitrag #78
ja natürlich sollte man beide seiten betrachten, deshalb bin ich auch der meinung ,dass man sich als unwissender hier nicht auf einer meinung fest legen kann. dafür wissen wir viel zu wenig...

wer weiß wie die hund gehalten wurden, wer weiß in wie fern hier die aufsichtspflicht verletzt wurde.

keiner von uns kennt den hund. da ist steht es einem auch nicht zu zu sagen, einschläfern ja oder nein.... sofern es sich hier um keinen von grund auf schlechten oder extrem unberechenbaren hund handelt hat er ein schönes leben verdient...

so denke ich da zumindest.

und ich würde mich durchaus einem solchen hund neutral annehmen, ja. eine freundin von mir hat einen hund der schon schwer zugebissen hat. allerdings war hier eindeutig der mensch schuld.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #79
Ich bin auch ganz klar auf der Seite der Familie. Ich als Mutter möcht mich nicht in die Situation der Eltern hineinversetzen! Und das Eltern angezeigt werden, das k*tzt mich auch an. Sie haben jetzt wirklich andere Sorgen. Ich bin auch nicht 24 h bei meinen Kindern. Sie spielen und schlafen auch mal allein. Ich muss mal die Wohnung machen, mal auf Toilette gehen. Und ein 8 wochen alten Baby mit auf eine Grillparty nehmen, finde ich überhautpt nicht schlimm. In diesem Alter haben Babys noch rund um die Uhr Hunger. Sprich aller 4 Stunden circa gibt es eine Flasche. Und das Baby schläft eh die ganze Zeit. Bei Kleinkindern ist das was anderes, aber ich finde es völlig legitim ein Säugling mit zu einer (Familien)Feier zu nehmen.

MEINE Kinder stehen IMMER vor Alfi, also auch wenn ich hier nicht alles gelesen hab, denk ich, dass flixi und ich da gleicher Meinung sind.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #80
Ich habe das gestern schon gelesen und wusst nicht was ich schreiben soll.

Mir tut die Familie unentlich leid. Ich glaube zwar das es sicher ein Unfall war aber ich würde den Hund in meiner Nähe auch nicht mehr ertragen. Ob ich ihn einschläfern lassen würde weiß ich nicht aber ich würde ihn auf keinenfall behalten auch wenns nur ein unfall war. Ich könnt nicht mit einem Tier oder auch menschen zusammenleben der mein Kind auf dem gewissen ha.

Als unser Zeus damals anfing zu schnappen habe ichihn auch ohne wen und aber abgegeben, wei mir in dem MOment einfach meine kinder wichtiger sind.

Die anzeige finde ich auch etwas zuviel ich weiß nicht ich bin vielleicht auch fahrlässig oder so aber ich habe meiene kinder nie mit aufs klo oder so genommen zwar tür auf damit ich alles mitbekomme aber nie überall mit hingeschleppt vielleicht in dem irsiegen glauben meine tiere tun sowas nicht. AUch wenn man sich nie sicher sein kann.
Ich Hätte vielleicht in der situation genauso ehandelt hätte den wagen kurz draußen stehen lassen, wenn meine hunde sich immer richtig verhalten haben. Ist vielleicht Naiv aber auch menschlich.
Wüsste ich aber das mein hund eifersüchtig ist oder der gleichen hätte ich eine person beim kind gelassen.

Die Uhrzeit finde ich garnicht so verwunderlich. ALs meine kinder so alt waren waren sie um 22 uhr hell wach weil sie haben einfach noch keinen richtigen Rhythmus der der Tageszeit angepasst ist. Ich bin sogar in manschen nächten um 2 uhr oder so mit dem kind spazieren gegangen wenns nicht schlafen konnte, denn anner frischen luft ging es meist besser.

Mein Beileid gild der Familie der hudn tut mir schon leid das er als bestie abgestempelt wird aber in dem moment als betroffener wär es mir egal. Ein Hund kann man sich immer wieder anschaffen aber sein eigenes Fleischudn blut ist für immer weg und nicht zu ersetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky beißt Baby tot

Husky beißt Baby tot - Ähnliche Themen

Hund beisst Baby tot.: Hallo, das hier hbe ich eben entdeckt: Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/hund-bei%C3%9Ft-s%C3%A4ugling-tot-083047228.html Traurig sowas...

Neueste Beiträge

Oben