Husky beißt Baby tot

Diskutiere Husky beißt Baby tot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das alleine ist schon eine Situation die Gefahrenpotenzial haben kann. Das ist ja einer der Punkte die jetzt zu klären sind. --- EDIT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #41
Stellt euch mal vor, ihr sitzt gemütlich im Garten, grillt, das Wetter ist schön alle lachen
Das alleine ist schon eine Situation die Gefahrenpotenzial haben kann.

Sofern vorher nichts vorgefallen ist.
Das ist ja einer der Punkte die jetzt zu klären sind.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielleicht wäre gut wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest! Es handelte sich um um Essgeschirr weil sie zuvor im Garten gegrillt hatten!
Vielleicht wäre es gut wenn auch du richtig gelesen hättest, dann hättest du gemerkt das das Missverständnis mit dem Geschirr geklärt ist.

Es ist gut, richtig und wichtig das alles genau untersucht wird, den immerhin ist ein Mensch gewaltsam zu gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #42
Ist das fahrlässig?

So wie du das schilderst, Nein, das wird wohl überall so sein.
Aber es ist nunmal fahrlässig, obwohl solche Momente wohl in jeder gute Familie geschehen.
Doch trotzdem wird wohl die Familie sich noch was anhören dürfen, weil das Kind eben diese 2 Minuten alleine war.

Off-Topic
Genauso war es bei uns, die Mutter hat ihr Kleinkind 1 Minute außér Augen gelassen, plötzlich stand es unter unserem Kaltblüter Gespann. Wenn (was sie GsD nicht getan haben, sie hätten ja nur eine Fliege verscheuchen brauchen) unsere Pferde die Kleine getreten hätten, hätten wir garantiert auch Teilschuld bekommen. Einfach weil wir Halter sind und auf unsere Tiere aufpassen müssen, selbst wenn es absolut nicht unsere Schuld wäre. Weil es ging einfach zu schnell, trotzdem.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #43
Vielleicht wäre gut wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest! Es handelte sich um um Essgeschirr weil sie zuvor im Garten gegrillt hatten!
zudem sind die Eltern schon gestraft genug!
Überleg mal wie es jetzt weiter geht mit denen! Die Mutter wird pychisch sicherlich krank werden wahrscheinlich sogar Depressiv! Das wird der mann nicht aushalten weil er nicht mehr an sie rankommt, oder aber jeder gibt jedem die Schuld! Heißt also die Familie ist völlig kaputt! Da wird kaum mehr was zu retten zu sein!
Und du kommst daher und sagst auch noch das du die Anzeige gut findest???
Mal nach den Konsequenzen nachgedacht die daraus entstehen?? Das ihnen vielleicht die Kinder weggenommen werden und in einem Heim aufwachsen?? Wegen eines schlimmen Fehler?? Kinder die Mama und Papa aufwachsen könnten, die aber einmal nicht nachgedacht haben und ein mieser schlimmer Unfall daraus resultierte?? Weiß nicht wie man so bitter hart sein kann!
Man sollte immer an die folgen denken, nicht mal von den Eltern sondern den Geschwistern!

Lg Yvi

Tut mir leid, aber das sind jetzt wirklich wilde Spekulationen. Das war ein bitterböser Unfall. Aber deswegen muss nicht zwangsläufig die Familie zerbrechen oder man ihnen die Kinder wegnehmen und ins Heim stecken. Das sie psychologische Betreuung brauchen ist wohl normal.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #44
Mein Beileid gilt zunächst den Eltern des Babies. Das schlimmste, was einem Menschen passieren kann, ist sicherlich ein Kind zu verlieren. Dann noch unter solchen Umständen, wo man sich sicherlich eine "Schuld" gibt und Dinge wie "hätten wir doch" aufkommen; ich mag mir das gar nicht vorstellen.

Der Hund hat sicher nicht aus Eifersucht oder sowas gehandelt; solches "Denken" ist doch eher menschlich. Was genau passiert ist und warum der Hund so reagiert hat, wahrscheinlich wird man es nie genau erfahren ...

Wenn es mein Hund gewesen wäre weiß ich jedenfalls, daß ich ihn auch keine Sekunde länger in meiner Nähe ertragen hätte; da bin ich mir ganz sicher.

Klar sollte man Babies und Kleinkinder nie mit einem Hund alleine lassen; das wissen wohl alle Eltern, die auch einen Hund halten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich immer und in jeder Situation zu realisieren ist ... Es gibt 100 Situationen, in denen es doch passiert.

LG Ida

• Husky beißt Baby tot Beitrag #45
Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein, an wen man in dem Augenblick, in dem man den Artikel liest, denkt. Und ich habe, daraus mache ich keinen Hehl, im ersten Moment nur daran gedacht, was den Hund dazu gebracht hat. So ist das eben und jeder empfindet anders und das ist zu akzeptieren und man ist kein schlechter Mensch, wenn man beispielsweise Tiere mehr liebt, als Menschen. Das ist schwer zu verstehen, finde es nur daneben, dass man deshalb verurteilt wird. Sicher tut mir die Familie leid, der Hund allerdings auch. oO

• Husky beißt Baby tot Beitrag #46
Der Hund hat sicher nicht aus Eifersucht oder sowas gehandelt; solches "Denken" ist doch eher menschlich

Das denk ich auch. Hunde haben vlt. Fressneid, aber Eifersucht etc ist mir doch zu vermenschlicht.

Aber ich weiß jetzt schon was morgen in der BILD steht...

Und ja, es ist wohl das schlimmste, sein Kind zu verlieren.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #47
Das denk ich auch. Hunde haben vlt. Fressneid, aber Eifersucht etc ist mir doch zu vermenschlicht.

Aber ich weiß jetzt schon was morgen in der BILD steht...

Und ja, es ist wohl das schlimmste, sein Kind zu verlieren.

Wir wissen doch alle BILD war dabei......:silence:

• Husky beißt Baby tot Beitrag #48
Sehe ich anders. Ein Hund zeigt sehr wohl hündische Eifersucht an. Ich glaube nur nicht, dass er so strategisch ist, dass er auf den geeigneten Moment wartet, um anzugreifen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #49
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #50
Daß ein Hund durchaus eifersüchtig sein kann - egal ob auf andere Menschen oder Tiere - weiß wohl jeder Hundehalter ;).

Aber daß ein Hund eben eifersüchtig auf ein Baby ist und dann plant: "So, wenn die jetzt nicht auf den kleinen Stinker aufpassen, schmeis ich den aus dem Wagen und greif ihn an ..." So weit denkt wohl kein Hund, das ist zu sehr vermenschlicht.

Und genau aus diesem Grund fragt man sich doch, was passiert ist, daß es zu diesem Unglück kam. Es müssen verschiedene Gründe vorgelegen haben, warum der Hund so reagiert hat.

Zum Thema Tierliebe und Menschenliebe möchte ich nur sagen, daß man sicher kein schlechter Mensch ist, wenn man Tiere sehr liebt. Ich persönlich ziehe die Gesellschaft meines Hundes auch der Gesellschaft der meisten Menschen vor ;) und würde mich nicht als schlechten Menschen bezeichnen. Aber wenn ein Mensch Tiere generell mehr liebt als Menschen tut er mir leid; dann hat dieser Mensch noch nicht die richtigen Menschen kennengelernt ... Spätestens wenn man Mutter wird/ist, wird man seiner Meinung sicher ändern.

LG Ida

• Husky beißt Baby tot Beitrag #51
Off-Topic
Manche wollen aber nicht Mutter werden und da gehöre auch ich zu. Ich danke für dein Mitleid. =) Ich bin übrigens auch kein Misanthrop und war schon immer recht beliebt, also Einzelgänger und Menschenhasser bin ich nicht. Tiere sind, wie ich finde, einfach die besseren Menschen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #52
Daß ein Hund durchaus eifersüchtig sein kann - egal ob auf andere Menschen oder Tiere - weiß wohl jeder Hundehalter ;).

Aber daß ein Hund eben eifersüchtig auf ein Baby ist und dann plant: "So, wenn die jetzt nicht auf den kleinen Stinker aufpassen, schmeis ich den aus dem Wagen und greif ihn an ..." So weit denkt wohl kein Hund, das ist zu sehr vermenschlicht.

*g* Sehr passend ausgedrückt. Also wer mal einen eifersüchtigen Hund besessen hat oder besitzt, weiß genau, dass Hunde so etwas empfinden können. Futterneid, Eifersucht, wenn Herrchen nen anderen Hund streichelt usw. kennen wohl einige!
Ich hab's bei meiner jetzt noch nicht intensiv erlebt, aber dennoch solche Hunde erlebt.
Dennoch... wenn ich meinen kater zuerst streichel, wird mir und dem kater schon mal ein eifersüchtiger Blick zugeworfen. Es ist einfach so! Dennoch glaube ich nicht, dass meine Hündin denkt "Tja, also dieses Mistvieh! Wenn die mal nicht da sind, dann erwisch ich den aber!"
Das ist doch absoluter Unsinn. ABER das Bild bei dem einen Artikel zeigt ja schon, welcher Ansicht die entsprechenden Autoren sind. Der Hund - die Bestie!
Natürlich ist ein Hund ein Raubtier - Engelpu! Blöd ist nur, dass wir das immer wieder vergessen und viele Situationen unterschätzen. Es ist zwar menschlich, darf aber eigentlich einfach nicht passieren, dass Hund und Kind unbeaufsichtigt in einem Raum sind.
Und ich bin überzeugt davon, dass die Eltern des Kindes genugt bestraft sind.
1. Zeigt die Gesellschaft jetzt mit den Fingern auf sie "die Bösen sind nicht vernünftig mit ihrem Hund umgegangen und haben ihr Kind auf dem Gewissen"
2. haben sie ihr Kind verloren
Man hat an der anderen Seite der Leine nun einmal ein Raubtier. Ich liebe meinen Hund, JA, aber das ändert nichts an seiner biologischen Beschaffenheit. Man darf das einfach nicht vergessen!

• Husky beißt Baby tot Beitrag #53
Ich finde, man kann da gar nicht so richtig von einem mehr oder weniger lieben sprechen.
Ihr liebt eure Kinder/Eltern anders als eure Partner.
Genauso sehe ich das bei meinen Hunden. Ich liebe sie eben anders als z.B. meine Freunde. Selbst bei meinen Hunden differenzier ich nochmal. Ich liebe Hanna anders als Jerry.
Das hat aber (zumindest für mich) nichts mit einem mehr oder weniger zu tun.

Ich hoffe ebenfalls, dass hier keiner generell seine Tiere über seine Familie/Freunde stellt. Dafür sind sie zu unterschiedlich.

Klar, gibts hündische eifersucht, hab ja des öfteren meine beiden erlebt... Aber ich muss jetzt sicherlich keine Angst haben, dass Jerry Hanna mal angreift und umgekehrt, wenn ich mal nicht hinschaue.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #54
Off-Topic
Daß Tiere die besseren Menschen sind, da hast Du sicherlich im Großen und Ganzen recht ... aber es gibt ja da noch genau diese Menschen, die einem manchmal im Leben über den Weg laufen ;). Was die Sache mit den Kindern angeht - laß uns in 10 - 15 Jahren nochmal drüber sprechen; manche Meinungen und Einstellungen in dieser Sache ändern sich gaaannnzzz schnell mal ... :D

• Husky beißt Baby tot Beitrag #55
Im Grund kann man ja eigentlich nur spekulieren, und ich muß sagen auch wenn die Eltern jetzt andere Dinge im Kopf haben, sollten sie sich der Verantwortung bewußt sein, das sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben.

Als meine Kinder 8 Wochen alt waren, hab ich sie überall mitgenommen und mit meinen Katzen damals auch nicht allein gelassen. Ich hatte sie im Körbchen liegen und hab sie auch mit aufs Klo genommen...vielleicht doof, aber ich kann in die Tiere nicht hineinsehen. Wenn was passiert ist das Geschrei am Ende immer groß und die Vorwürfe die man sich macht erst recht.

Wer einen Hund in dieser Größenordnung hat, sollte sich der Verantwortung bewußt sein, und ganz ehrlich, das beide das Kind alleine gelassen haben und ins Haus gegangen sind, hat was mit Leichtsinnigkeit zu tun.

Natürlich vermutet man in erster Linie nichts bösartiges im Hund, aber mal ganz ehrlich das Kind war 8 Wochen alt, das bedeutet nicht nur eine Umstellung für die Eltern auch für den Hund.

Wer weiß wieviel Aufmerksamkeit der Hund noch bekommen hat, wie ausgelastet er noch wurde wie intergriert er zum Kind war...das sind alles Hintergrundinfos die man nie bekommen wird.

Der Hund ist schuld, und nun wird überlegt ob man ihn einschläfern läßt oder nicht.....
Die Eltern haben sich ebenso zu verantworten, genauso wie der Hund, das ist meine Meinung.

Natürlich spreche ich ein großes Beileid an die Eltern aus und sie werden sich ihr Leben lang Vorwürfe machen, jedoch halte ich sie nicht für Unschuldig.....denn so etwas ist immer eine Verkettung mehrer blöder Umstände.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #56
@Simone
Bei uns in der Nachbarschaft ist mal ein Kind ertrunken im Park! Es war eine Prügelei der kleine flog ins Wasser und worde nach unten gezogen weil es direkt an einer Schleuse war!
Bei der Familie hat man prima gesehen was passiert wenn ein Kind auf so grausamer weise ums Leben kommt! innerhalb von 3 Monaten war der Vater Alkohol abhängig, die Mutter pychisch am Ende! Keiner kann mir erzählen das es locker weggesteckt wird! Ich hab es ansehen können wir eine Familie daran kaputt gegangen ist und keiner kann mir erzählen das alles wieder gut wird!
Als mein Stiefvater gestorben ist hat meine Mutter 2 Jahre gebraucht um es einigermaßen zu verarbeiten! Sie hat kaum was gegessen und spricht bis heute nicht mehr über ihn weil ihr Herz immer noch in kaputt ist!
Denke nicht das es weit hergeholt ist, da ich schon fälle kenne wo sowas passiert ist! Und bis heute ist das nichts normal! und das obwohl 10 Jahre vergangen sind!

Lg Yvi

• Husky beißt Baby tot Beitrag #57
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #58
@Simone
Bei uns in der Nachbarschaft ist mal ein Kind ertrunken im Park! Es war eine Prügelei der kleine flog ins Wasser und worde nach unten gezogen weil es direkt an einer Schleuse war!
Bei der Familie hat man prima gesehen was passiert wenn ein Kind auf so grausamer weise ums Leben kommt! innerhalb von 3 Monaten war der Vater Alkohol abhängig, die Mutter pychisch am Ende! Keiner kann mir erzählen das es locker weggesteckt wird! Ich hab es ansehen können wir eine Familie daran kaputt gegangen ist und keiner kann mir erzählen das alles wieder gut wird!
Als mein Stiefvater gestorben ist hat meine Mutter 2 Jahre gebraucht um es einigermaßen zu verarbeiten! Sie hat kaum was gegessen und spricht bis heute nicht mehr über ihn weil ihr Herz immer noch in kaputt ist!
Denke nicht das es weit hergeholt ist, da ich schon fälle kenne wo sowas passiert ist! Und bis heute ist das nichts normal! und das obwohl 10 Jahre vergangen sind!

Lg Yvi

Es streitet doch niemand hier ab, dass dieser Familie eigentlich das schlimmste Leid überhaupt wiederfahren ist.
Fakt ist jedoch, dass sie dadurch, dass sie ihr Baby unbeaufsichtigt gelassen haben ihre Aufsichtspflicht grob verletzt haben. So ist schon so manch ein Kind zu tode gestürzt, ertrunken oder überfahren worden die Eltern wollten auch nur mal kurz ans Telefon oä.
Deshalb muß man immer mit dem Unmöglichen rechnen und in Bezug auf Tiere erst recht!

• Husky beißt Baby tot Beitrag #59
Mein Mitleid gehört den Eltern und dem Kind. Der Hund ist mir relativ wurscht egal. Die Eltern waren unachtsam. Grob fahrlässig ist für mich was anderes. Deshalb mit dem Tod des Kindes bestraft zu werden, finde ich schrecklich.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #60
Der Hund sollte auf jeden Fall eingeschläfert werden
Quelle:

Oh ja, großartig, weil ein Tier wie ein Tier reagiert, soll es eingeschläfert werden. Wer hätte schon gedacht, dass ein Tier wie ein Tier reagieren könnte? Ich finde es seltsam, dass Aussagen, wie dass der Hund wie ein Schurke gelauert hat, weil er eifersüchtig war,er sollte unbedingt eingeschläfert werden, von einer Person kommt, die sich doch mit Hunden auskennen sollte.
Und wenn der Hund dann tot ist? Ist alle Schuldigkeit getan? (ich spreche nicht von den Eltern, die sind bereits bestraft genug) Ich weiß nicht, was nun stimmt, aber wenn es an dem sein sollte, zeigt es mir nur, wie manche Menschen eben ticken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky beißt Baby tot

Husky beißt Baby tot - Ähnliche Themen

Hund beisst Baby tot.: Hallo, das hier hbe ich eben entdeckt: Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/hund-bei%C3%9Ft-s%C3%A4ugling-tot-083047228.html Traurig sowas...

Neueste Beiträge

Oben