seltsames Verhalten meiner Katze??

Diskutiere seltsames Verhalten meiner Katze?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; also erst einmal Hallo! ich habe mir schonmal vor ca einem Jahr hier Hilfe mit meiner Katze Kitty Cat geholt, sie hatte Babykatzen bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • seltsames Verhalten meiner Katze?? Beitrag #1
kitty-cat

kitty-cat

Punkte Reaktionen
0
also erst einmal Hallo!

ich habe mir schonmal vor ca einem Jahr hier Hilfe mit meiner Katze Kitty Cat geholt, sie hatte Babykatzen bekommen, leider lebt Kitty nun nicht mehr (wurde überfahren :() nun geht es um ihre Tochter Little Angel:

Sie hatt vor ca drei Wochen ebenfalls Babys bekommen, vier kleine süße Kitten *träum*, sie ist auch eine liebevolle Mutter und verlässt sogar jetzt fast nie das Körbchen, obwohl die Kitten ja mittlerweile eine Weile ohne sie auskommen würden, aber das ist nicht das, was mir Sorgen macht.

Seit kurzem greift sie ohne Grund meine beiden Hunde an, sie geht vorbei und ohne dass die Hunde ihr etwas tun, greift Angel die beiden an, aber nicht nur einfaches Kratzen, sie krallt sich mit ihren Vorderbeinen in das Gesicht der Hunde und stampft mit den Hinterläufen auf die Nase, klar, dass dann die Hunde sich wehren und nach Angel schnappen. Sogar Frodo (eig. ein sehr friedlicher Hund, der nie einer Fliege etwas tut) hat nach ihr geschnappt und sie sogar leicht gebissen, Angel war nicht verletzt, da ich rechtzeitig da war und ihr helfen konnte, aber ich kann die Hunde ja auch nicht schimpfen, da die beiden ja sich nur verteidigen.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was Angel haben könnte?

Als Zusatzinformation: Angel ist mit diesen beiden Hunden großgeworden und schmußt normalerweise mit ihnen, hat die beiden auch bis vor kurzen ans Körpchen ihrer Jungen gelassen, zwar unter ihrer strengen Bewachung, aber sie hatte damals nicht mal gefaucht, und die beiden Hunde machen auch den Kitten nichts, sie passen sogar auf, dass niemand Fremdes an das Körpchen geht.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

• seltsames Verhalten meiner Katze?? Beitrag #2
Vielleicht will sie ja nur zeigen wie gut sie beschützen kann!?

• seltsames Verhalten meiner Katze?? Beitrag #3
Sicher aber davor hat sie den Hunden ja auch vertraut, sie hat heute sogar meine kleine Schwester ( 1 Jahr alt) angefaucht.

• seltsames Verhalten meiner Katze?? Beitrag #4
Oh...
Das kann sich aber nur ums beschützen drehn!

• seltsames Verhalten meiner Katze?? Beitrag #5
Eine richtige Antwort habe ich nicht für dich, aber möglicherweise ist Angel auch einfach etwas überfordert. So wie du die Situation schilderst, ist die Kleine ja grad mal ein Jahr alt und muss plötzlich 4 Babys versorgen und beschützen.
Wieso ist sie überhaupt Mama geworden? Mit ca. 6 Monaten wäre ja eine Kastration sinnvoll gewesen :?.

• seltsames Verhalten meiner Katze?? Beitrag #6
Off-Topic

ich frage mich auch wieso da ständig Kitten gezeugt werden.:eusa_think: In der heutigen Zeit sollte man schon aufgeklärter sein wenn man Katzen hält. Dieses *träum* kannst Du bald auch in allen Tierheimen wieder betrachten.

könnte es sein dass die Katze einfach überfordert und daher unsicher ist? So ein junges Ding und musste schon wieder junge Kätzchen bekommen.

• seltsames Verhalten meiner Katze?? Beitrag #7
Als unsere Tapsi im letzten Jahr Junge hatte (sie war uns zugelaufen und wir hatten noch keine Ahnung, ob sie kastriert war), hat sie unseren Hund nach Strich und Faden verprügelt, wenn diese nur auch in die Nähe der Küche kam, wo die Wurfkiste stand. Dies hat sich dann ziemlich genau wieder gegeben, als die Jungen das Haus verlassen hatten. Ich gehe davon aus, dass es sich bei Angel um Beschützerinstinkt handelt.

Off-Topic
Auch ich würde gerne wissen, warum sich deine Katzen sooft vermehren und denke dabei auch mit Bauchschmerzen an die vielen (auch sehr jungen) Katzen in den Tierheimen, die keine Chance auf ein gutes Zuhause haben.
Bitte denke doch ernsthaft über eine Kastration nach!

• seltsames Verhalten meiner Katze?? Beitrag #8
Offtopic:

Auch ich würde gerne wissen, warum sich deine Katzen sooft vermehren und denke dabei auch mit Bauchschmerzen an die vielen (auch sehr jungen) Katzen in den Tierheimen, die keine Chance auf ein gutes Zuhause haben.
Bitte denke doch ernsthaft über eine Kastration nach!

Da steht schon alles drin!

Auch ich mit 40 Jahren Katzenerfahrung würde auf Überforderung deiner doch recht Jungen Katze tippen.
Wein eine Katze immer noch ihre kitten versorgt ,obwohl die es nicht mehr nötig haben kann eine Überforderung schnell mal passieren.Wie alt sind die Kitten denn nun?

• seltsames Verhalten meiner Katze?? Beitrag #9
Sie hatt vor ca drei Wochen ebenfalls Babys bekommen, vier kleine süße Kitten *träum*,

Also ich sehe da nichts von *träum* sondern eher was von *Alpträum*:(
Eine so junge Katze Mutter werden zu lassen, ist schon mehr als verantwortungslos.:(

Wie Du selber merkst, verhält sie sich "komisch" und findet sich mit der ganzen Situation überhaupt nicht zurecht.
Du kannst schon froh sein, dass die Geburt ohne Komplikationen verlaufen ist.

Bitte lass sie kastrieren, sobald die Kitten entwöhnt sind und dann sollte sich alles wieder normalisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seltsames Verhalten meiner Katze??

seltsames Verhalten meiner Katze?? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben