Mein Pferd hasst mich

Diskutiere Mein Pferd hasst mich im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo hab dir ne Pn getippselt. jana, denk nicht das er schmerzen hat oder so. er macht es ja nur bei einer person. maze, meine stute hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Pferd hasst mich Beitrag #21
hallo

hab dir ne Pn getippselt.

jana, denk nicht das er schmerzen hat oder so. er macht es ja nur bei einer person.

maze,

meine stute hat selber power,letzte woche is sie mir durch gegangen, wir sind ne strasse hoch gebprescht, erst oben auf der kuppe sieht man, ob man gegenverkehr hat. alles stoppen half nix. ich musste im galopp runterspringen un habe den rechten zügel festgehalten, so das mein pferd umgerisse wurde. es tat mir leid, da ich wohl am maul gezogen habe, aba ich sah keine andere lösung!!

ich will dir keine angst machen, aba wenn du angst hast un es klappt nicht mit dem cheftraining, würde ich es echt lassen. bevor du un dem pferd was passiert. aba probier erst das cheftraining!

grüße

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #22
Oh sowas kenn ich, die Stute einer Freundin verbeißst sich in letzter zeit immer öfter im Gebiss und prescht einfach los, sie ist nicht aufzuhalten bis sie wieder zu Hause steht...zum Glück geht der Weg bei uns nur über Wiesen und nicht über die Straße, aber das ist schon recht gefährlich auf ihrem Rücken wenn man sie nicht stoppen kann...

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #23
irgend ein lösung gibt es immer! Es kommt auch viel auf den reiter drauf an!

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #24
@nja, ich denke, bevor mein sein un das leben des pferdes riskiert, sollte man es bei belassen. dann stimmt die ''chemie'' zwischen den beiden einfach nicht.

mischi,
ja, das war recht gefährlich! da mein pferd nicht mag, von der herde getrennt zu sein, hat sie wohl so drauf reagiert. sie hat temperament und is schnell ''heiß'' geritten.

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #25
@burani wieso das leben der pferde riskieren???

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #26
@nja:Wenn ein Pferdel durchgeht ist es ja net grade ungefährlich für Pferd und Reiter;)

LG

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #27
@Burani Das glaub ich dir gerne, hat sie das zum ersten mal gemacht? Weil bei meiner Freundin kommt das wirklich öfter vor aber die Stute lässt sich einfach nicht mehr festhalten...nur das Abspringen hat meine Freundin jetzt noch nicht versucht, da hat sie auch ein wenig bammel davor, weil als sie sowas das letzte mal gemacht hat, hatte sie sich dann den Arm gebrochen...

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #28
anja,
das wegen dem riskieren, war auf maze oben bezogen.

naja, wenn maze pferd,weiter nicht hört,hat man nirgends eine chance, weder in der bah oder im gelände. deswegen sollte man nix riskieren.

mischi,
habe ne araber stute, sie hat nen ziemlich drang zu anderen pferden. da wir auf dem heimweg waren,hat sie das gemacht, sie is mir schon öfters durchgegangen,leider. man hat sie einfach net unter kontrolle. ich bekomme es aus ihr nich mehr heraus.leider, heul...
ja, da bin ich das erste mal abgesprungen.

grüße

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #29
Araber? Oh ja die hat sicher Feuer!
Ich bin mal ein halbe Jahr nen jungen Araberhengst geritten, er war eigentlich echt lieb, aber ich hatte nach jedem Ritt Muskelkater das glaubt man garnicht! Ich hab Muskeln gespürt, die wusst ich garnicht das es die gibt *g*

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #30
hallo,

also wenn ich du wäre würde ich das pferd nicht mehr reiten weil ich ehrlich gesagt totale angst hätte das mir etwas passiert und es kann auch sein weil bei meinem pferd ist das auch so das er dich testet und guckt wie weit du dich durchsetzten kannst du musst ihm entweder mal i-wie richtig zeigen wer der chef ist oder dir eine neue RTB suchen

ich hoffe mal ich kann dir helfen mehr weiß ich leider auch nicht tut mir leid!

hotti ;)

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #31
Du nimmst das Problem deines Pferdes zu persönlich. Wenn das Pferd nur bei dir so reagiert, solltest du dich eher fragen, was du anders als die anderen machst!!! Und dieses dann versuchen zu ändern!!!

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #32
dein Pferd hast dich nicht!!!!

kennst du das Sprichwort Pferde vergeben alles aber vergessen nichts?

du sagtest er wurde von den Besitzern kaputt geritten, es könnte auch gut sein das er deshalb nichts anderes kann...naja...lass ihn doch mal auf dem Platz etwas austoben...was ich glaube das er irgendwas mal erlebt hat...im gelände oder so...geh doch mal schön mit ihm spazieren und baue vertrauen auf und dann frag mal jemand ob er dich nicht führen kann im Gelände...mhm mehr weiss ich auch nicht...viel Glück

LG: .::JuLiA::.

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #33
@ Schafeschubser, natürlich nehme ich das persönlich, sagtest du nicht selbst im zweiten Satz das ich mich fragen soll was ich falsch mache?
Natürlich liegt es an mir hab ich doch schon gesagt..... neja.
Es liegt wahrscheinlich auch viel mit daran, dass ich einfach nicht die Kraft habe, gegen die 600 Kilo rasendes Pferd anzukommen. Wenn er loszieht, reißt er sich entweder los, oder zieht mich aus dem Sattel.

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #34
Das Pferd ist das was der Reiter damit macht:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #35
Beitrag von Oli 007

Also entschuldige mal bitte, willst du mir jetzt unterstellen, dass ich mein Pferd quäle und das es deswegen gern mit mir davonrennt? Oder was soll diese haltlose Angifterei? Ich war sehr froh über die Tipps anderer User, die sich Mühe gegeben haben, mir etwas zu erklären und mir Lösungsvorschläge zu bringen.
Aber es ist höchstgradig unfair, mich dermaßen anzugehen. Hast du überhaupt Ahnung von Pferden?
Ich habe auch den Vorschlag eines Users nachvollziehen können, dass ich doch vielleicht besser die RTB aufgeben sollte, aber das was du machst ist keine Art.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken was du schreibst, bevor du es schreibst, so erwachsen sollte jeder sein.
Einfach einen Satz hinzuknallen und dann meinen "hah der habe ich es gegeben, der Pferdequälerin" ist dermaßen niveaulos, dass es zum Himmel schreit. Denn wahrscheinlich kannst du deine Mutmaßungen noch nicht einmal begründen.
Ich finde nicht, dass ich es als "Hilfesuchende" verdient habe dermaßen angemault zu werden.
Bitte nimm es zur Kenntnis und denke darüber nach.

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #36
Hallo!
Ich hatte schon viele Pferde in Beritt mit denen die Besitzer nicht mehr zurecht kamen und ein paar habe ich den Leuten abgekauft da es nie wieder was geworden wäre ,da sie Angst hatten,das Pferd spürt die Angst sofort,auch wenn Du es noch gar nicht merkst und eine Stute hat es dann immer ausgenutzt und sofort gebockt,die Besitzerin ist dann abgestiegen.Bei mir hat sie das nicht einmal gemacht,bei meinem Freund aber auch,der ist aber drauf geblieben und ab da war sie auch bei ihm lieb.Ich denke auch das das Pferd Dich nicht haßt,warum auch ? Es respektiert Dich nicht.Meine Freundin hat auch eine Stute bei der es so wahr,sie hat einen Vertrauenskurs besucht,da lernt man seinem Pferd wieder zu vertrauen und das Pferd lernt Dir wieder zu vertrauen.Bei ihr hat es geklappt,aber sie sagt selber ohne diesen Kurs hätte sie aufgegeben(Sie hatte sichden Knöchel gebrochen weil das Pferd Durchgegangen ist).Ich finde es super toll das Du nicht gleich aufgibst,aber suche Dir Hilfe in Deiner Nähe und nicht die Besitzerin,sondern jemand neutrales,das wird die Besitzerin sicher verstehen! Ich drücke Dir die Daumen das Du es schaffst!!!!!!!Wo kommst Du den her?Vielleicht kann ich ja zu Dir kommen!!
Liebe Grüße
Tanja
P.S:Ärger Dich nicht über dumme Sprüche......

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #37
hallo

shun, kann dir nur zustimmen.

oli007,solche kommentare will ich nicht nochmal hören.
ds is kein benehmen. hoffe, es kommt nicht mehr vor.

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #38
@ Schafeschubser, natürlich nehme ich das persönlich, sagtest du nicht selbst im zweiten Satz das ich mich fragen soll was ich falsch mache?
Natürlich liegt es an mir hab ich doch schon gesagt..... neja.
Es liegt wahrscheinlich auch viel mit daran, dass ich einfach nicht die Kraft habe, gegen die 600 Kilo rasendes Pferd anzukommen. Wenn er loszieht, reißt er sich entweder los, oder zieht mich aus dem Sattel.

ich sagte: "Was du ANDERS machst". Das Pferd reagiert auf deine Reaktionen nicht auf dich persönlich!
Mit Kraft kann man kein Pferd der Welt reiten!!!
Ich denke auch du solltest dir lieber erfahrene Hilfe aus deiner nähe suchen, die dich und das Pferd vor Ort beurteilen kann, manchmal sind es winzige Kleinigkeiten mit fatalen Auswirkungen!

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #39
Hallo,

hab mich in meinem eigenen Thread lang nicht sehen lassen *schäm* aber ich brauchte Zeit zum Nachdenken.
@Shun dein Angebot ist superlieb, aber Böblingen und Nürnberg sind über 300 Km entfernt. Leider.
Ich habe versucht mich zu informieren wer von auswärts mir helfen könnte, aber da weiß keiner was, mein Hotte-Hüh steht in einem kleinen Privat Stall, wo alle reiten um des reitens willen, die brauchen so was nicht höchstens ab und zu die Reitlehrerin von außerhalb, welche Spring und Allgemeinen Unterricht gibt.
So langsam wird die Situation zwischen mir und dem werten Herr wirklich immer gespannter. Ich reite mittlerweile schon seit drei oder vier wochen nicht mehr. Auch wenn ich immer fröhlich wiehernd begrüßt werde(was eher daran liegt das ich ihnen Samstags das Abendessen serviere). Miste aber weiterhin meine beiden Alterchen und zahle meinen Beitrag.
Als die Besitzerin der Stute welche mit im Offenstall steht am Samstag mit ihrem Pferd Spazieren gehen wollte, bin ich mit. Da war schließlich auch jemand dabei.
Hinweg durch die kleine Ortschaft: Zwei Hunde die am Zaun entlangsprangen und bellten wie verrückt. Ein Hund der aus dem Hinterhalt angeschossen kam, ein Traktor von hinten der nah an uns vorbeifuhr. Zwei weitere freilaufende Hunde, Kinder mit Fahrädern und Bobbycars.
Des kleinere Kind fuhr als wir die Pferde grasen ließen und uns unterhielten, genau an seiner Nase vorbei:
NICHTS!!! Nicht einmal mit den Nasenflügeln hat er gezuckt der gute Mann.
Rückweg: Die gleichen Hunde die gleichen Kinder, wir waren kaum drei meter von der Wiese weg, ging es los. Er blähte die Nüstern schon so und hob den Kopf etwas. Ich hab noch zu Uschi gesagt: "Jetzt gehts los, dass ist genau was ich meine dieses Unberechenbare" und zack schon ging es los.
Bobbycar: Schrecklich, Fahrrad:Fürchterlich, Hunde am Zaun: Ich muss dringend weg!
Ich dachte der rennt mich jeden Moment um. Er riss nur noch mit dem Kopf nach oben, verdrehte die Augen und hüpfte um mich herum. Es dauerte den halben Rückweg bis er sich wieder einbekommen hatte und ich auf hundertachtzig war, denn da wirkte er wieder wie eine Schlaftablette und ließ sich von mir zurück in den Stall schleppen. Er war so langsam das es ihm am liebsten gewesen wäre ich hätte ihn getragen.
Der macht mich alle der Gaul!

• Mein Pferd hasst mich Beitrag #40
Also für mich hört sich das so an als ob der gute herr sich sehr auf dich verlässt !
Auf dem hinweg warst du entspannt und hast mit deiner begleitung gequatscht, du hast nicht so recht über die situation nachgedacht !
Auf dem rückweg allerdings hast du schon von vorne rein gesagt "jetzt geht es los" das war das start signal ! Du denkst dann drüber nach was als nächstes passierst und steigerst dich unbewusst in die situation hinein !
Das pferd spührt das, er spührt deine aufregung, das was nicht stimmt und reagiert dem entsprechend drauf !
Wenn ich auf die weide von meinen 4ren gehe, und schon mit den gedanken ein pferd von der weide hole das heute was schief geht, dann passiert das meist auch ! Gehe ich ruhig und entspannt auf die weide ist alles kein problem !

Zudem würde ich euch beiden raten zusammen ein schrecktraining zu machen ! Über planen gehen, regenschirme, bälle etc !!!
Das kann euch nur helfen !

ich denke mal das der dicke dir doch ganz gut vertraut, vieleicht nur ein bissel zu ängstlich dabei ist !

Wünsche dir weiterhin viel glück, und lass dich nicht unterkriegen !

sammy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Pferd hasst mich

Mein Pferd hasst mich - Ähnliche Themen

Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Hilfe! Pferd klappert aggressiv mit den Zähnen, RENNT und macht sich "blind"!: Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter! Ich habe seit fast 3 Jahren eine OL Stute (13 Jahre alt) und mit...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Mein pferd zieht mich immer rum!: Hallo! :-) (Wenn das thema hier falsch ist bitte verschieben wusste nicht genau wohin :)) erstmal als kleines Vorwort, damit ihr vielleicht...
Oben