Neulich im Tierladen

Diskutiere Neulich im Tierladen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; In so einem Laden würd ich gar nix kaufen! Mit jedem Cent untersützt ihr diesen Laden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neulich im Tierladen Beitrag #21
In so einem Laden würd ich gar nix kaufen! Mit jedem Cent untersützt ihr diesen Laden.

• Neulich im Tierladen Beitrag #22
Naja schon. Aber im internet bestelle ich eigentlich nichts. und einige Sachen bekomme ich nur da. Ich kaufe nur keine Tiere in den Läden, da ich so was nicht unterstütze.

das Problem ist auch wenn der Laden pleite gehen haben wir noch mehr arbeitslose -.-
Fressnapf bei uns leuft doch auch ohne tierkauf. lebendige Tiere gehören da einfach nicht hin

• Neulich im Tierladen Beitrag #23
Ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, dass die Terrarien von den Reptilien offen sind. Also nicht offen, sondern nicht abgeschlossen. Die kann jedes Kind einfach aufschieben. Da ist doch gefährlich, oder?

• Neulich im Tierladen Beitrag #24
Wenn man nicht damit einverstanden ist wie ein Geschäft mit den Tieren umgeht darf man dort überhaupt nichts kaufen. Den auch wenn man nur Futter, Einstreu oder ein paar Leckerchen kauft unterstützt man damit deren Verkaufspolitik und damit unterstützt man deren Art mit Tieren um zu gehen.

• Neulich im Tierladen Beitrag #25
Normalerweise bin ich in einem anderen TL...aber da ists auch nicht recht viel besser.
Ich geh halt wirklich nur da rein, wenn ich dringend was brauche. Ansonsten bestelle ich über das Internet. Nur muss man da halt meistens die Versandkosten bezahlen - aber lieber das als Tierquäler zu unterstützen.

• Neulich im Tierladen Beitrag #26
Naja aber wenn ihr weiter in dem Laden einkauft und sei es nur ne Knabberstange für den Hamster für n Euro unterstützt ihr diesen Laden. Warum soll der Inhaber des Ladens seine Praktiken aufgeben, der Laden brummt, die Leute kaufen. Warum also aufhören ?

Nur macht es keinen Sinn wenn ich die Methoden eines Ladens als Schlimm bezeichner und Leute davor warne aber dann da doch mein Geld da lasse.

Es ist schlimm wenn Läden zu machen und Leute auf der Straße erstmal sitzen, das ist aber eben nun mal der Lauf der Wirtschaft. Nur wenn ein Laden solche Methoden nutzt um Geld zu machen, ist das einfach traurig.

• Neulich im Tierladen Beitrag #27
Ich war am Samstag auch in einem Zooladen wo ich eigentlich sonst dachte das er einigermaßen okay ist.
Die Ratten waren in ihren terrarien alle miteinander am Niesen und als wir dann um die ecke sind sahen wir eine Familie mit 2 söhnen die dort Farbmäuse gekauft haben.
Der Verkäufer hat ihnen 2 stück verkauft und zwar ein Weibchen und 1 Männchen! In EINER Transportbox! Die unterstützen damit leute die sinnlos vermehren und nicht nachdenken!
Ich wollte eigentlich was sagen und dann dort auch nichts mehr kaufen, aber mein freund hat mich zurückgehalten und das häuschen am ende doch gekauft.
Ich hab mich die ganze fahrt zurück noch tierisch aufgeregt. Vor allem weil die eltern der kinder noch so doof sind den söhnen mal mäuse zum vermehren zu kaufen.
Ich bin schon teils auch nur auf Internetbestellung umgestiegen, aber alles bekomm ich nicht übers Internet und muss dann doch mal in Zooläden fahren.
Ich selbst habe nämlich auch keine guten erfahrungen mit gemacht und von einer Bekannten eine schwangere ratte übernommen, die sie aus einem anderen zooladen hier in der nähe geholt hatte...

• Neulich im Tierladen Beitrag #28
Der Verkäufer hat ihnen 2 stück verkauft und zwar ein Weibchen und 1 Männchen! In EINER Transportbox!
Der Verkäufer wäre doof gewesen wenn er den Leuten die Mäuse nicht verkauft hätte. Wenn der Kunde ein echtes Paar will dann verkauft man es. Außerdem weißt du ja nicht ob der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat das sich die Mäuse vermehren werden.

• Neulich im Tierladen Beitrag #29
Hallo,
also ganz ehrlich. Her mit dem Namen und am besten Bildern von diesen Zooläden und wir schauen was wir da Tierschutzmäßig machen können.

Ich bin mir absolut sicher eine gesetzliche Möglichkeit zu finden solche Vorkommnisse zu unterbinden.

hi!

also ich weiß ja nicht wies bei euch in D ist, aber hier in Ö hast du dagegen keine chance

lg
silbermond

• Neulich im Tierladen Beitrag #30
@Kirschblüte: Soviel wie ich mitbekommen habe haben die leute gesagt das sie 2 stück haben wollen damit sie babys kriegen und extra wollten das er nochmal genau kontrolliert das es wirklich beide geschlechter sind.
Klar wäre er doof gewesen, ist ja denen ihrer umsatz, aber es können doch nich nur total hirnirissige in solchen läden arbeiten

• Neulich im Tierladen Beitrag #31
@Kirschblüte: Soviel wie ich mitbekommen habe haben die leute gesagt das sie 2 stück haben wollen damit sie babys kriegen und extra wollten das er nochmal genau kontrolliert das es wirklich beide geschlechter sind.
Klar wäre er doof gewesen, ist ja denen ihrer umsatz, aber es können doch nich nur total hirnirissige in solchen läden arbeiten
Der Handel wird vom Kapitalismus bestimmt nicht vom Tierschutz. Die Kunden haben genau das bekommen was sie wollten, nämlich eine männliche Maus und eine weibliche Maus. Daraus kann man dem Laden keinen Vorwurf machen.
Woraus du denen einen vielleicht einen Vorwurf machen könntest ist die Tatsache das alle Ratten am Niesen waren.

• Neulich im Tierladen Beitrag #32
Auf die Art bekommen die Läden doch günstigen Nachwuchs, so liefern die Leute alle 4-6 Wochen wieder Babymäuse ab, von denen die meisten als schlangenfutter enden.

das ist eine wichtige Quelle für viele läden, weil eben der laden so gar ncihts oder ne tüte mäusefutter für 10 Babymäuse geben muss. Dass Läden heute zunehmend mehr im Großhandel kaufen hat mehr mit der Nachfrage nach bestimmten rassen zu tun, vorher haben viele Läden diese Kinderzimmrzucht aktiv unterstützt ( ach kaufens doch noch den Bock dazu, der ist so allein, die Babys nehme ich dann schon...)

• Neulich im Tierladen Beitrag #33
Ich frage mal nochmal: Ist es ok, dass man die Reptilien-Terrarien im Kölle-Zoo einfach aufschieben kann? Das ist doch gefährlich, oder?

LG

• Neulich im Tierladen Beitrag #34
Das kommt drauf an welche Tiere drin sind, viele sind ja nciht besonders giftig, und meistens sind schlösser vorhanden, aber wenn eine Kontrolle kommt gerade eben raus genommen, um wasser zu geben oder zu füttern. nichts womit man ihnen echt was anhaben könnte.

• Neulich im Tierladen Beitrag #35
Also ich weiß nicht, ob eines von den Tieren giftig war. Landschildkröten, Königspython (glaube ich), naja ein paar kleine Schlangenarten und Echsen. Da sind aber auch teilweise Kinder alleine rumgerannt und wenn die die rauslassen oder gebissen werden oder so...naja. Und gefüttert oder kontrolliert wurden die da nicht. Ich hab das auch einem Angestellten dort gesagt und der hat nur unhöflich gesagt : "Ja, die soll man aber nicht aufmachen". Ja, da hält sich bestimmt jeeeder dran. Vor allem, wenn da niemand in der Nähe ist.

Off-Topic
Also wirklich Offtopic.
Fällt mir gerade ein: Sind Skorpione eigentlich Einzelgänger?

LG

• Neulich im Tierladen Beitrag #36
Also Landschildkröten und Königspython sind nicht giftig. Ob die Terrarien grundsätzlich abgeschlossen werden müssen, weiß ich leider nicht.
Off-Topic
Ich glaube Skorpione sind einzelgänger?

• Neulich im Tierladen Beitrag #37
öh ja suuuuuper und ihnen noch Geld in den Rachen geworfen. Klasse gemacht.....oh man....

• Neulich im Tierladen Beitrag #38
  • Neulich im Tierladen Beitrag #39
Hallo zusammen

ich war neulich mal wieder im Tierladen, weil ich dringend was brauchte. Ansonsten meide ich solche Läden lieber, und warum werde ich euch jetzt schildern:

Drinnen angekommen, stand eine Frau mit einem Hund vor mir. Sie zog an der Leine wie verrückt, doch das war dem Hund igwie egal.
Nun gings zu den Fischen. Dort war gerade ein "Mitarbeiter" mit einem großen "AZUBI" am Shirt gerade dabei, mit einem Kescher Fische für eine kleine Familie aus einem der Unzähligen Aquas du holen. Er fuchtelte da rum wie verrückt. Die Fische saußten umher, wie die wahnsinnigen.
Ich ging weiter zu den Reptilien. Da ich selbst mal Spinnen und Schildkröten hatte viel mir sofort was auf, und ich frage mich, wo wohl die Thermo-Lampen hingekommen seien. Die Tiere saßen in ihren kleinen Terras und schauten umher...sie taten mir igwie leid....
Im Anschluss ging ich zu den Hunden und Katzen. Eingesperrt in kleine "Zimmer" warteten sie auf ein neues, besseres Zuhause..endlich einen Kratzbaum oder ein Hundekörbchen für sich alleine haben....während ich mir die Frage stellte, ob die Tiere auch über Nacht da drinnen bleiben müssten ging ich weiter - zu den Hamstern.
Denen sah ich einige Minuten zu...12 Hamster in einem kleinen Terra....ein Laufrad drin, ein Napf, eine Wasserschale, eine Badesand-Schale...Ein Hamster versuchte gerade, in dem Laufrad zu laufen, was allerdings nicht möglich war, weil es ein Laufrad nur aus Stangen war, und er sich nicht darauf nicht halten konnte. Plötzlich kam ein kleines Mädchen, das einen Hamster bekam. Die Angestellte griff einfach in eines der Terras und holte einen herraus. Die andere wirbelten aus angst herrum - sie waren wach - und das um 15:00 Uhr! Das Mädchen wollte eigentlich einen Weißen, aber den konnte die Angestellte nicht fangen, also packte sie nach einen kurzen "OK" den Hamster ohne Einstreu, Futter oa in eine Schachtel. Das Mädchen nahm diese, und die Angestellte erklärte ihr totalen Unsinn zu diesen Hamstern - und verkaufte ihr letztendlich einen "Mini-Knast".........der arme Hamster.

Dann hatte ich echt genut gesehn, schnappte mir schnell eine Packung Einstreu, ging zur Kasse, und verließ anschließend hastig den Laden.

Also überlegt euch bitte, ob euer nächstest Haustier unbedingt aus einem Tierladen sein muss, oder eines aus dem Tierheim doch ganz Ok wäre...auch, wenn er ZoLa nur um die Ecke ist, und das Tierheim, Tierstation... etwas weiter weg ist.

Bitte nehmt euch diesen Text zu Herzen - den Tieren zu liebe.

DAS meinte ich, schön kaufen und hinterher aber über die Zustände lästern, so hat mans gern. :eusa_doh:

• Neulich im Tierladen Beitrag #40
Wo will man denn sonst Einstreu kaufen? Im Baumarkt werden auch Tiere verkauft und tierwidriges zubehör. Und es war ja dringend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neulich im Tierladen

Neulich im Tierladen - Ähnliche Themen

Hamster ist komisch , hamsterrasse: Hallo, am 05.09.13 wollte ich ganz normal meinen hamster füttern als er wach wurde hatte er sein Auge zu und zog sein Bein hinterher, sofort bin...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben