- Neulich im Tierladen Beitrag #21
HarleyFlo
- Punkte Reaktionen
- 0
In so einem Laden würd ich gar nix kaufen! Mit jedem Cent untersützt ihr diesen Laden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Verkäufer wäre doof gewesen wenn er den Leuten die Mäuse nicht verkauft hätte. Wenn der Kunde ein echtes Paar will dann verkauft man es. Außerdem weißt du ja nicht ob der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat das sich die Mäuse vermehren werden.Der Verkäufer hat ihnen 2 stück verkauft und zwar ein Weibchen und 1 Männchen! In EINER Transportbox!
Hallo,
also ganz ehrlich. Her mit dem Namen und am besten Bildern von diesen Zooläden und wir schauen was wir da Tierschutzmäßig machen können.
Ich bin mir absolut sicher eine gesetzliche Möglichkeit zu finden solche Vorkommnisse zu unterbinden.
Der Handel wird vom Kapitalismus bestimmt nicht vom Tierschutz. Die Kunden haben genau das bekommen was sie wollten, nämlich eine männliche Maus und eine weibliche Maus. Daraus kann man dem Laden keinen Vorwurf machen.@Kirschblüte: Soviel wie ich mitbekommen habe haben die leute gesagt das sie 2 stück haben wollen damit sie babys kriegen und extra wollten das er nochmal genau kontrolliert das es wirklich beide geschlechter sind.
Klar wäre er doof gewesen, ist ja denen ihrer umsatz, aber es können doch nich nur total hirnirissige in solchen läden arbeiten
öh ja suuuuuper und ihnen noch Geld in den Rachen geworfen. Klasse gemacht.....oh man....
Hallo zusammen
ich war neulich mal wieder im Tierladen, weil ich dringend was brauchte. Ansonsten meide ich solche Läden lieber, und warum werde ich euch jetzt schildern:
Drinnen angekommen, stand eine Frau mit einem Hund vor mir. Sie zog an der Leine wie verrückt, doch das war dem Hund igwie egal.
Nun gings zu den Fischen. Dort war gerade ein "Mitarbeiter" mit einem großen "AZUBI" am Shirt gerade dabei, mit einem Kescher Fische für eine kleine Familie aus einem der Unzähligen Aquas du holen. Er fuchtelte da rum wie verrückt. Die Fische saußten umher, wie die wahnsinnigen.
Ich ging weiter zu den Reptilien. Da ich selbst mal Spinnen und Schildkröten hatte viel mir sofort was auf, und ich frage mich, wo wohl die Thermo-Lampen hingekommen seien. Die Tiere saßen in ihren kleinen Terras und schauten umher...sie taten mir igwie leid....
Im Anschluss ging ich zu den Hunden und Katzen. Eingesperrt in kleine "Zimmer" warteten sie auf ein neues, besseres Zuhause..endlich einen Kratzbaum oder ein Hundekörbchen für sich alleine haben....während ich mir die Frage stellte, ob die Tiere auch über Nacht da drinnen bleiben müssten ging ich weiter - zu den Hamstern.
Denen sah ich einige Minuten zu...12 Hamster in einem kleinen Terra....ein Laufrad drin, ein Napf, eine Wasserschale, eine Badesand-Schale...Ein Hamster versuchte gerade, in dem Laufrad zu laufen, was allerdings nicht möglich war, weil es ein Laufrad nur aus Stangen war, und er sich nicht darauf nicht halten konnte. Plötzlich kam ein kleines Mädchen, das einen Hamster bekam. Die Angestellte griff einfach in eines der Terras und holte einen herraus. Die andere wirbelten aus angst herrum - sie waren wach - und das um 15:00 Uhr! Das Mädchen wollte eigentlich einen Weißen, aber den konnte die Angestellte nicht fangen, also packte sie nach einen kurzen "OK" den Hamster ohne Einstreu, Futter oa in eine Schachtel. Das Mädchen nahm diese, und die Angestellte erklärte ihr totalen Unsinn zu diesen Hamstern - und verkaufte ihr letztendlich einen "Mini-Knast".........der arme Hamster.
Dann hatte ich echt genut gesehn, schnappte mir schnell eine Packung Einstreu, ging zur Kasse, und verließ anschließend hastig den Laden.
Also überlegt euch bitte, ob euer nächstest Haustier unbedingt aus einem Tierladen sein muss, oder eines aus dem Tierheim doch ganz Ok wäre...auch, wenn er ZoLa nur um die Ecke ist, und das Tierheim, Tierstation... etwas weiter weg ist.
Bitte nehmt euch diesen Text zu Herzen - den Tieren zu liebe.