Neulich im Tierladen

Diskutiere Neulich im Tierladen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; silbermond: das kann man nicht so Pauschalisieren. Ein guter Freund arbeitet in einem ZooLa und er beratet die Kunden so wies sein muss. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neulich im Tierladen Beitrag #81
silbermond: das kann man nicht so Pauschalisieren.

Ein guter Freund arbeitet in einem ZooLa und er beratet die Kunden so wies sein muss. Also Kaninchen - keine Einzelhaltung, am besten großer Käfig mit langem auslauf, blabla.

Es gibt bestimmt ZooLas die mehr darauf achten wo die Tiere hinkommen.

• Neulich im Tierladen Beitrag #82
in Nürnberg gibts auch einen fressnapf ohne tiere. der kleinste Käfig für meerschweinchen ist 120x60, und als malfressnapf so nen lächerlich kleinen Vogelkäfig im Sonderangebot hatte und sie den vorrätig haben Mussten, haben sie ihn neben die allergrößte Voliere gestellt. Will da jemand nen Mistkäfig mitnehmen sagen die Verkäuferinnen, der wäre aber eher als Transportbox gedacht und nicht als dauerlösung...

es gibt wirklich solche und solche.

• Neulich im Tierladen Beitrag #83
ja bei uns auch wir brauchten n neuen meerikäfig und die haben uns vom kleinsten abgeraten und uns nen großen gegeben der sogar billiger war

• Neulich im Tierladen Beitrag #84
Hallö!
Letztes Mal, als ich im Zoola war, war da ne Familie, (Oma,Mama,Tochter)
Die wollten für die Tochter einen Hamsterkäfig kaufen.
Dann haben die sich zwei rausgesucht.
Ein sonen Mini Plastikknast in Pink und einen (etwas) größeren Gitterkäfig.
Die Mutter wollte den Gitterkäfig, aber die Tochter bestand auf das Augenkrebs-Teil.
Welchen sie genommen haben, weiß ich nicht.
Ich wollte mich einmischen, aber ich habe mich nicht getraut.
Ärger mich da total drüber.
Meine Frage:
Was soll ich machen, wenn ich sowas nochmal sehe.
Und was ist, wenn die dann unverschämt werden?

LG

• Neulich im Tierladen Beitrag #85
wenn du wesentlich jünger als 25 bist machst du am besten gar nichts. Hat keinen sinn, da nimmt dich sowieso kaum wer ernst, egal wie sehr du recht hast.

wenn du dagegen schon zuverlässig als erwachsen wahrgenommen wirst kannst du sagen "darf ich mich kurz einmischen? also ich würde ihnen diesen Käfig da empfehlen, weil der hamster ist ja nachtaktiv und mit der Größe ist es nicht so schlimm wenn er ausnahmsweise mal keinen freilauf mehr bekommt, weil sie früher schlafen gehen möchten. Mit dem kleinen Käfig würde er sonst nur die halbe nacht lärm machen wenn er nicht noch um 22 uhr freilauf bekommt."

ich sags dir, manchmal freue ich mich 30 zu sein, da kann man sich wunderbar einmischen und alle leute nehmen einen ernst...
das risiko dran ist aber immer, dass die einen aus dem laden werfen und einem Hausverbot erteilen, das kann immer mal vorkommen...

• Neulich im Tierladen Beitrag #86
Ich kenn diese Geschichten nur zu gut. hatte auich leztens genau sowas in der art und nicht nur leztens. Doch ich geh da seit Wochen nicht mehr rein und wenn dann nur um mit der Zooladentante zu Quatschen weil wir uns einfach gut verstehen manchmal kauf ich da auch was wenn ich was brauche. Aber sagen darf ich nix sonst bin ich schneller aus dem Laden drausen als ich Zoofachladen sagen kann.So schwehr es auch ist ich denk mir meinen Teil und wenns geht kläre ich die Leute Hinterher auf wenn ich sie drausen sehe

• Neulich im Tierladen Beitrag #87
silbermond: das kann man nicht so Pauschalisieren.

Ein guter Freund arbeitet in einem ZooLa und er beratet die Kunden so wies sein muss. Also Kaninchen - keine Einzelhaltung, am besten großer Käfig mit langem auslauf, blabla.

Es gibt bestimmt ZooLas die mehr darauf achten wo die Tiere hinkommen.

hier bei uns gibts leider KEINEN EINZIGEN :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn du wesentlich jünger als 25 bist machst du am besten gar nichts. Hat keinen sinn, da nimmt dich sowieso kaum wer ernst, egal wie sehr du recht hast.

wenn du dagegen schon zuverlässig als erwachsen wahrgenommen wirst kannst du sagen "darf ich mich kurz einmischen? also ich würde ihnen diesen Käfig da empfehlen, weil der hamster ist ja nachtaktiv und mit der Größe ist es nicht so schlimm wenn er ausnahmsweise mal keinen freilauf mehr bekommt, weil sie früher schlafen gehen möchten. Mit dem kleinen Käfig würde er sonst nur die halbe nacht lärm machen wenn er nicht noch um 22 uhr freilauf bekommt."

ich sags dir, manchmal freue ich mich 30 zu sein, da kann man sich wunderbar einmischen und alle leute nehmen einen ernst...
das risiko dran ist aber immer, dass die einen aus dem laden werfen und einem Hausverbot erteilen, das kann immer mal vorkommen...

ich bin zwar erst 26, aber leider wurde ich so gut wie noch nie ernst genommen. die leute sagen dann zwar manchmal "jaja" oder "ach so", vertrauen aber darauf dass sich die verkäufer besser auskennen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neulich im Tierladen Beitrag #88
tja, da frag ich dann die verkäufer höflich, was sie denn so an kleintieren haben... und dann sag ich eben, dass ich schon 10 Hamster hatte, und aktuell über 20 Meerschweinchen, 10 Mäuse... da kann kaum ein Verkäufer mithalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neulich im Tierladen

Neulich im Tierladen - Ähnliche Themen

Hamster ist komisch , hamsterrasse: Hallo, am 05.09.13 wollte ich ganz normal meinen hamster füttern als er wach wurde hatte er sein Auge zu und zog sein Bein hinterher, sofort bin...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben