Neulich im Tierladen

Diskutiere Neulich im Tierladen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Also wenn eine Schildkröte nicht lange lebt muss man dafür schon sehr viel falsch machen, was nicht gerade für gute Beratung spricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neulich im Tierladen Beitrag #61
Also wenn eine Schildkröte nicht lange lebt muss man dafür schon sehr viel falsch machen, was nicht gerade für gute Beratung spricht... landschildkröten elben locker 100 jahre, Wasserschildkröten - da schaffen es schon normale Rot- und Gelbwangenschildkröten auf 30-50 jahre... wenn sie dann nach 2-3 jahren sterben muss man schon wirklich alles falsch machen.

• Neulich im Tierladen Beitrag #62
Ich hab Bücher gelesen, mich im Internet informiert, mich mit einer Freundin ausgetauscht. Auch mein Papa hatte mal Schildkröten.
Wir haben alles richtig gemacht. Wir haben wirklich keinen Fehler gemacht! Und plötzlich liegt die tot drinnen.....
Ich weiß auch nicht, an was die gestorben ist..........ich finds doof, das ich mir hier anhören muss, dass wir was falsch gemacht haben.....

• Neulich im Tierladen Beitrag #63
Jeder muss selbst wissen welche Maßstäbe er bei der Auswahl der Zoogeschäfte anlegt in die er einkaufen geht. Aber wenn man sich über die Zustände aufregt darf man so ein Geschäft nicht unterstützen in dem man dort etwas kauft

• Neulich im Tierladen Beitrag #64
Das weiß ich, Kirschblüte.
Ich geh ja auch nicht mehr in den Laden.
Ich hab mit gerade Streu im Internet bestellt, damit ich was habe, falls ich mal wieder kurzfristig ausmisten muss. Somit muss ich nichtmehr in einen TL gehen.

Allerdings habe ich mir überlegt, dem Laden einen Brief zu schreiben, oder mit den Angestellten dort zu reden, bezüglich der Laufräder der Hamster ua.

Den Laden, aus dem meine Spinnen und die Schildkröte stammten, besuche ich eh schon lange nicht mehr. Ich hab die Tiere halt dort gekauft, weil es im Umkreis der einzigste Laden war, in dem es Tiere gab.

• Neulich im Tierladen Beitrag #65
Ich sehe es ja auch so, dass man mit jedem Einkauf in so einen Laden deren Verkaufspraktiken unterstützt.
Ich habe deshalb ja auch ein verdammt schlechtes Gewissen, dass ich da das eine Spielzeug kaufte. Wieso ich es da kaufte, schrieb ich ja, aber ich weiß auch selber, dass es meinen Einkauf dort natürlich nicht entschuldigt.

Ich habe es ja vorher schon gemieden, in Zooläden einzukaufen und werde nie mehr in einen Zooladen hingehen, wo Tiere verkauft werden.

Dass in Baumärkten Tiere verkauft werden, wusste ich bis jetzt noch nicht.
Da gehe ich auch sehr selten hin. Aber wenn ich nächtes mal etwas im Baumarkt brauche, schaue ich erst mal, ob es lebende Tiere dort gibt, weil dann möchte ich da auch nicht mehr kaufen.

Klar, wenn man solche Läden meidet, kann man dazu beitragen, dass sich etwas ändern kann.
Aber trotzdem bleibe ich auch dabei, dass es ein Unding ist, dass die Politik sich nicht mehr für Tierrechte einsetzt.

Liebe Grüße.

• Neulich im Tierladen Beitrag #66
hi!

ich hatte heute auch wieder so ein "tolles" erlebnis :roll:

wollte mäusefutter und gammarus kaufen
geh ich in den laden rein, zu den tieren.... und ich wusste nicht ob ich weinen soll oder mich übergeben :uups:

2 adulte teddyhamster "vegetierten" in einem glasknast vor sich hin. sie sind augenscheinlich an der nassschwanzkrankheit erkrankt, konnten kaum noch gehen :( danaben 3 kaninchen in einem glasknast der höchsten 50x30 groß war.

ich musste gehen, hatte genug gesehen.
wollte dann gleich den ata anrufen, aber ich wusste nicht wer zuständig ist und habe von meinen bekannten niemanden erreicht. dann war meine mittagspause leider zu ende

morgen ruf ich an (sch.. auf feiertag) und bitte ihn dort vorbeizuschauen

kann ja nicht angehen sowas :evil:

lg
silbermond

• Neulich im Tierladen Beitrag #67
Veterinärämter sitzen im Landratsamt, einfach durchstellen lassen und druck machen...

• Neulich im Tierladen Beitrag #68
Veterinärämter sitzen im Landratsamt, einfach durchstellen lassen und druck machen...

nö da ruf ich den ata lieber selber und persönlich an

hab die nr. schon, morgen ruf ich an

lg

• Neulich im Tierladen Beitrag #69
Die Nassschwanzkrankheit kann leider sehr schnell tödlich sein.
Und wenn sie schon so schlecht aussahen, haben sie wohl nicht mehr lange.
Hoffentlich überleben sie bis morgen...

• Neulich im Tierladen Beitrag #70
Die Nassschwanzkrankheit kann leider sehr schnell tödlich sein.
Und wenn sie schon so schlecht aussahen, haben sie wohl nicht mehr lange.
Hoffentlich überleben sie bis morgen...

ehrlich gesagt, auch wenn sies überleben, helfen wird man ihnen in diesem zustand leider nicht mehr können :(

aber ich weiß wohin dieser laden seine toten tiere bringt (also in welches gefrierfrach sie kommen) :roll: ich könnts also trotzdem beweisen sodass der ata hoffentlich handelt

• Neulich im Tierladen Beitrag #71
Dann kann man sie wenigstens noch erlösen....
Angenehm ist diese Krankheit nämlich nicht.

Der ATA wird dann wohl das VetAmt hinzuziehen, nachdem er sich die Tiere angeguckt hat.
Hoffentlich kann man etwas tun.

• Neulich im Tierladen Beitrag #72
Dann kann man sie wenigstens noch erlösen....
Angenehm ist diese Krankheit nämlich nicht.

Der ATA wird dann wohl das VetAmt hinzuziehen, nachdem er sich die Tiere angeguckt hat.
Hoffentlich kann man etwas tun.

ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns muss der ata da gar niemanden hinzuziehen. es ist eher umgekehrt, wenn ich beim land anruf, ziehen die den ata hinzu weil der die letzte instanz ist

wie hatten ja schon ein paar mal das vergnügen, allerdings hab da nie ich angerufen weswegen ich die nr auch nicht mehr hab

naja wie auch immer, morgen ruf ich an

lg

• Neulich im Tierladen Beitrag #73
DAs kann ich gar nicht ab.
Das ist enfach nur Tierquälerei.:(

• Neulich im Tierladen Beitrag #74
hey,
ich habe mir grad alles durchgelesen (also diese 3 seiten hier) und bin wirklich geschockt.
ich gehe gerne mit meinen Hund in einen Fressnapf oder sonst was, aber in sonem tierladen war ich glaube erst einmal :D ich bestelle alles übers i-net mit freunden zusammen wegen versandkosten.
ich glaube ich muss auch mal wieder in einen zooladen und mich über die umstände aufklären.

aber was ich auch sehrr schlimm finde, sind diese tiertransporte. nicht nur hunde, sondern auch kleintiere aus alles welt werden verschickt, grausam für son kaninchen....
würde ich auch selber nie mitmachen......

• Neulich im Tierladen Beitrag #75
ich sags euch, als ich in dem zooladen damals angefangen hab, war ich geschockt als ich die kataloge (!) der züchter gesehen hab! :shock:

bei EINEM "züchter" kannst du ALLES bestellen und nach spätestens einer woche hast du das tier dann da. damals hat eine arbeitskollegin einen jungen siebenschläfer bestellt. ich meine, da brauch ich nicht viel ahnung haben sagt mir doch schon der hausverstand dass die tiere niemals halbwegs artgerecht gehalten werden können. und da die zooläden ja ganz öffentlich die tiere wüst halten, möcht ich nicht wissen wie es in den räumen dieser "züchter" aussieht :(

• Neulich im Tierladen Beitrag #76
Leider sieht man auch erst hinterher, wenn man sich über Tierhaltung und Co gründlich informiert hat, dass solche Läden in der Regel ein absolutes No-Go sind.
Ich selbst habe früher öffters das ein oder andere Tier in einem Tierladen geholt. Wenn ich jetzt nachdenke, waren das auch viel zu kleine Käfige, in dennen die damals untergebracht wurden. Aber wie gesagt, man macht sich da anfangs nicht so die Gedanken, denke ich.

In einem anderen Thema hab ich ja auch schon über einen Laden in meiner Nähe erzählt. Schwangere Tiere trotz Geschlechtertrennung, keine Unterschlüpfe für Ratten, Hamster, Degus & Co. Ich war mehr als nur geschockt. Ich werde mich in Zukunft auch eher bei Züchtern, Tierheimen oder Notstationen erkundigen, wenn ich tatsächlich wieder eine Fellnase zulege.

• Neulich im Tierladen Beitrag #77
wir waren letztens in einem gartencenter die auch tiere hatten ...was mich erchreckt hat ...die haben 6 leopardgeckos (subadult-adult) in einem terra von 40x20x30 gehalten nur einfachen sand als untergrund und einen kleinen spot keine wurzel kein gar nichts ...das hat mich ja schon erschreckt aber als ich weiterging merkte ich ganz schnell was los war ...die haben nämlich einen skorpion an ein 10 jähriges mädchen ohne eltern verkauft ...und meinten das das tier handzahm werden würde und haben ihr n hamsterkäfig dazu verkauft ohne licht ... ich hab es gleich der polizei gemeldet die haben dann auch das tier beschlagnahmt und die eltern des kindes angerufen ich bin nurnoch aus dem laden raus

• Neulich im Tierladen Beitrag #78
Bei uns in Frankfurt gibt es einen Zoo&Coo, der hat 2 große Aras auf einem Freisitz. In der Homepage steht das sie Freiflug haben aber ich denke eher das man den armen Tieren die Flügel gestutzt hat :(
Sie verkaufen da auch Streifenhörnchen, Chins, Ratten, Mäuse und zurzeit sogar 2 riesige Schildkröten! :shock: Also ich geh da nur höchst ungern rein. Die Chins und die Streifenhörnchen (bzw das) hatten es aber eigentlich gut. große Käfige undso.
Aber von den Ratten und Mäusen muss ich garnicht erst anfangen.. :roll:

Gab sogar ne Zeit wo sie Frettchen verkauft haben.. Und das hat GESTUNKEN, bestimmt waren da unkastrierte Rüden dabei.. 200€ für ein Tier. pffff, bestimmt nichtmal geimpft unso.

Meine Eltern gehen da aber noch manchmal rein, oder eben in den Fressnapf bei uns in der Nähe :/

Da fällt mir ein: bei dem Zoo&CO in der Vogelabteilung hab ich einen kleinen Prachtfinken aufgeregt oben Fliegen sehen, eindeutig in Fensternähe.. ich hab den Verkäufer informiert, und der nur ganz Frech: "Ach was, das Vögelchen genießt freiflug, hahaha" -.- Ja, toll. Ich hab gesagt das der eingefangen werden soll weil der da oben natürlich kein Futter hat oder trinken.
Und der dann nur: "Nee das ist ein ganze besonderer Vogel, der kommt immer zurück ;)"

Boa ich hätte Kotzen können. Wolln die mich verarschen oder so? Denken wohl das ich das glaube, haha. Ich hab aber dazu nichts mehr gesagt und bin gegangen, sonst hätt ich denen noch was annen Kopf geworfen.

Sorry, wurd etwas lang.

Liebe Grüße

• Neulich im Tierladen Beitrag #79
solche läden sind echt schrecklich ....unser fressnapf verkauft ja keine tiere ich weiß nicht ob das bei allen so ist ...aba da wirst du echt gut beraten

• Neulich im Tierladen Beitrag #80
solche läden sind echt schrecklich ....unser fressnapf verkauft ja keine tiere ich weiß nicht ob das bei allen so ist ...aba da wirst du echt gut beraten

ehrlich, ich finde dass man in KEINEM zooladen wirklich gut beraten wird. denn die verkaufen einem eukanuba als ultimum, empfehlen einen 1m kurzen käfig als "traum für kaninchen" und verlangen für den ganzen mist auch noch horrende preise :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neulich im Tierladen

Neulich im Tierladen - Ähnliche Themen

Hamster ist komisch , hamsterrasse: Hallo, am 05.09.13 wollte ich ganz normal meinen hamster füttern als er wach wurde hatte er sein Auge zu und zog sein Bein hinterher, sofort bin...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben