Neulich im Tierladen

Diskutiere Neulich im Tierladen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Nicht im einem Geschäft wo man sich über die Zustände aufregt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neulich im Tierladen Beitrag #41
  • Neulich im Tierladen Beitrag #42
ich würde sagenm Einstreu bekommen man auch in Läden ohne lebende tiere, etwa Raiffeisenmärken, bei tierfutterhändlern etc. Ich kaufe grundsätzlich in keinem laden mit lebenden tieren, auch wenn der Dehner viel näher ist - entweder ich kriegs woanders, oder ich bestelle online.

Und außerdem weiß man ja auch wann man streu braucht, sowas trifft einen ja nun nicht aus heiterem Himmel, oder fällt euch aus heiterem Himmel ein,d as man einmal die Woche Meerschweinchen, katzenklos etc. grundreinigen muss?

• Neulich im Tierladen Beitrag #43
ich würde sagenm Einstreu bekommen man auch in Läden ohne lebende tiere, etwa Raiffeisenmärken, bei tierfutterhändlern etc.
und sogar im Super Markt oder im Tante-Ema-laden um die Ecke

• Neulich im Tierladen Beitrag #44
Ich frage mal nochmal: Ist es ok, dass man die Reptilien-Terrarien im Kölle-Zoo einfach aufschieben kann? Das ist doch gefährlich, oder?

LG

In welchem Kölle-Zoo war das denn? Bei dem bei uns in weiterstadt waren die bis jetzt abgeschlossen, aber dafür war das in demmit den Mäusen.

Auf die Art bekommen die Läden doch günstigen Nachwuchs, so liefern die Leute alle 4-6 Wochen wieder Babymäuse ab, von denen die meisten als schlangenfutter enden.

das ist eine wichtige Quelle für viele läden, weil eben der laden so gar ncihts oder ne tüte mäusefutter für 10 Babymäuse geben muss. Dass Läden heute zunehmend mehr im Großhandel kaufen hat mehr mit der Nachfrage nach bestimmten rassen zu tun, vorher haben viele Läden diese Kinderzimmrzucht aktiv unterstützt ( ach kaufens doch noch den Bock dazu, der ist so allein, die Babys nehme ich dann schon...)

Die hatten nachgefragt ob sie den Nachwuchs nehmen, also dieser Kölle-Zoo nimmt keine Nachzuchten, die haben gemeint die hätten ihre züchter, da dürften die keine fremden nachzuchten annehmen, da die ja sonst nicht wüssten ob sie gesund sind.Ich hab ne ganze weile da gestanden und zugehört...
Der Zooladen bei uns im ort nimmt dagegen unfreiwilligen nachwuchs an, da wurde mir auch das angebot gemacht als ich erfahren hatte das meine Ratte schwanger war und die drauf aufmerksam gemacht hatte.
Wobei ich nicht gewusst hätte was die mit den Böcken gemacht hätten, da die nur weibliche verkaufen eigentlich

• Neulich im Tierladen Beitrag #45
Das war in dem in Karlsruhe.

• Neulich im Tierladen Beitrag #46
Bei Kölle Zoo macht es jeder Markt anderst. In Weiterstadt werden ( zumindest steht es so da) Hamster erst nach 18 Uhr verkauft. In Frankfurt kann man sie zu jeder Zeit kaufen. Allerdings finde ich die Terra Abteilung in Frankfurt Super. Fachkundiges Personal, fragen auch den Kunden aus ob er Ahnung bzw. Raten auch erstmal vom Kauf ab und empfehlen Buch bzw. sich besser zu informieren. Wobei ich meine Reptilien bzw. auch das Zubehör in einem Reptilien Spezial Geschäft besorge.

Einstreu kriegst du auch bei zooplus oder petshop oder mczoo.

Macht aber wie gesagt keinen Sinn wenn man Umstände in einem Laden scharf kritisiert aber dann den Laden mit Umsatz belohnt. Damit erreicht man genau das Gegenteil.

• Neulich im Tierladen Beitrag #47
Also Landschildkröten und Königspython sind nicht giftig. Ob die Terrarien grundsätzlich abgeschlossen werden müssen, weiß ich leider nicht.
Off-Topic
Ich glaube Skorpione sind einzelgänger?

Off-Topic
nein, kaiserskorpione (und das sind die "gängigsten") lassen sich sehr gut in der gruppe halten

• Neulich im Tierladen Beitrag #48
Off-Topic
nein, kaiserskorpione (und das sind die "gängigsten") lassen sich sehr gut in der gruppe halten

Off-Topic
Sehr gut ist relativ...
Es kann auch bei Arten, die zur Gruppenhaltung "geeignet" sind, zu Kannibalismus kommen.
Die meisten (~ 95 %) Skorpione sind Einzelgänger bzw. sollten alleine gehalten werden.

Die Missstände in manchen Zooläden sind ja schon weit bekannt. Da fällt mir nur Zoo Zajac ein...

• Neulich im Tierladen Beitrag #49
Off-Topic
Sehr gut ist relativ...
Es kann auch bei Arten, die zur Gruppenhaltung "geeignet" sind, zu Kannibalismus kommen.
Die meisten (~ 95 %) Skorpione sind Einzelgänger bzw. sollten alleine gehalten werden.

natürlich kann immer was passieren ;)
es sind tiere, da kann man sich nie zu 100% sicher sein

lg

• Neulich im Tierladen Beitrag #50
Ich weiß, man bekommt Einstreu eig. überall, aber es war so:
-im Supermarkt gibts nur dieses komische Zeugs, auf welches ich andauernd allergische Reaktionen bekomme.
-der Baumarkt hatte geschlossen, außerdem gibt es da wie bereits gesagt tierwidriges Zeugs
-ich wohne auf dem Land...da kann man nicht mal schnell raus und was holen. Es hatte kaum mehr was offen. Das aus Supermarkt darf ich nicht.

Mensch, was soll ich denn machen, wenns Abend ist und mir das Streu ausgeht....
Außerdem war ich eh nur das 2te mal in dem Laden. Einmal hab ich Grillen für meine Spinnen gebraucht...und dann eben das Streu.

• Neulich im Tierladen Beitrag #51
Hallo!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen...aber ich finde es auch sooo schlimm, wie arme Tiere im Tier-Zoo-Laden leiden müssen...das ist reine Tierquälerei und einfach nur schlimm.
Mh, ich frage mich immer wieder, wieso das gesetzlich so überhaupt erlaubt ist.

Aber ich gestehe auch ein, ich hatte letztens im Tier Zoo Geschäft ein Spielzeug für meine Katzen gekauft. Ich habe leider noch kein anderes Geschäft ohne Tierverkauf gesehen, welches Katzenspielzeug anbietet.
Ich ging auch an den Hamstern, Hasen, Fischen etc. vorbei und hätte am liebsten was getan...ja auch mein Herz blutete. Und ich dachte, hier kann ich doch mein Geld nicht lassen. Aber auf der anderen Seite ist es wirklich so, dass man hier nur in Tier-Zoo-Läden Katzenspielzeug bekommt. Mir ging es auch nicht gut dabei, als ich gerade da das Spielzeug kaufte.

Ich verstehe einfach nicht, dass es politisch nicht verboten wird, dass Tiere im Tier-Zoo-Geschäft so leiden müssen.

Liebe Grüße, Lanie.

• Neulich im Tierladen Beitrag #52
Mensch, was soll ich denn machen, wenns Abend ist und mir das Streu ausgeht....
Das das Streu ausgeht war doch vorher schon ab zu sehen, da geht man einfach früher einkaufen. Dann muss man auch nicht solche Läden unterstützen.

Aber auf der anderen Seite ist es wirklich so, dass man hier nur in Tier-Zoo-Läden Katzenspielzeug bekommt.
Also das kann ich nicht glauben. Katzenspielzeug bekommt man doch sogar im Supermarkt.

Ich verstehe einfach nicht, dass es politisch nicht verboten wird, dass Tiere im Tier-Zoo-Geschäft so leiden müssen.
Die Tiere müssen in den Geschäften leiden, wegen jedem einzelnen Cent der dort ausgegeben wird. Mit jedem einzelnen Einkauf, egal was es ist und was es kostet, sagt ihr "JA" zu deren Verkaufspraktiken. Wenn ihr wirklich wollt das sich was ändert sucht euch Geschäfte wo ihr die Verkaufspraktiken unterstützt und kauft dort ein, auch wenn der Laden etwas teurer ist oder weiter weg.

• Neulich im Tierladen Beitrag #53
Ich habe in Supermärkten gesucht, ich war auch in Drogerien, da gab es nur Hundeknochen und irgend welches Zeug, womit meine Katzen nicht spielen.

Es gab hier mal einen Laden, da gab es ausschließlich Kratzbäume. Aber den Laden gibt es leider nicht mehr. Wenn es den Laden noch geben würde, wäre ich da auch hin gefahren.

Klar, ich meide sonst auch diese Tier-Zoo-Geschäfte, auch wenn ich da letztens ein Spielzeug für meine Mietzen gekauft habe. Ich schrieb ja auch, dass es mir dabei nicht gut ging.

Ich finde trotzdem, dass es ein politisches Problem bleibt, dass Tier Zoo Geschäfte Tiere verkaufen dürfen.

• Neulich im Tierladen Beitrag #54
es gibt bei uns genau EINEN laden der tiere verkauft, wo ich auch was einkaufe. ansonsten geh ich zum fressnapf

lg

• Neulich im Tierladen Beitrag #55
Das problem ist eben wirklich, dass man mit jedem einzelnen Euro den man dort lässt diese läden am leben erhält.

Kaufen keine Leute mehrda machen sie irgendwann zu weil sie eben kein Geschäft mehr machen...

hat hier ganz gut geklappt, der eine ist pleite gegangen mit seinem sehr seltsamen Tierverkauf (die meisten Schwanger krank oder beides), dann war der laden 3 Monate zu - tja, und der neue Pächter hat keine Lebenden Tiere mehr und diese völlig unfähige Verkäuferin hat er auch raus geworfen.

• Neulich im Tierladen Beitrag #56
mann, wenn ich mir das so durchlese habe ich ja wirklich glück mit den Läden in der Nähe...
Mein Einstreu kaufe ich immer in sonem "shop für alles" ka wie ich das sonst nennen soll... Also da gibt es Von Pflanzen über Tierfutter über Landwirtschafts artikel und eben Einstreu alles. Wir kaufen auch immer das Katzen und das Hundefutter dort.

Und mein Hamsterfutter kaufe ich im Tierladen im Dorf. Die Besitzerin kenne ich gut, und sie hat selber viele Tiere und ihr liegt das Wohl der Tiere sehr am Herzen ---> Beratung ist auch sehr gut.

In beiden Läden werden keine Lebendigen Tiere Verkauft.

• Neulich im Tierladen Beitrag #57
Das problem ist eben wirklich, dass man mit jedem einzelnen Euro den man dort lässt diese läden am leben erhält.

Kaufen keine Leute mehrda machen sie irgendwann zu weil sie eben kein Geschäft mehr machen...

hat hier ganz gut geklappt, der eine ist pleite gegangen mit seinem sehr seltsamen Tierverkauf (die meisten Schwanger krank oder beides), dann war der laden 3 Monate zu - tja, und der neue Pächter hat keine Lebenden Tiere mehr und diese völlig unfähige Verkäuferin hat er auch raus geworfen.

wenn schon zooladen, dann lieber dort wo ich weiß wie die tiere gehalten werden und woher sie kommen

lg

• Neulich im Tierladen Beitrag #58
Wenn schon zooladen dann bevorzugt ganz ohne Tierverkauf...

wennes keine ohne Tiere gibt unbedingt gründlich anschauen:
Aquarien sauber, und stehen Beckengrößen udn Wasserwerte dran?
Vögel gepflegt, nicht zerrupft, in großen Käfigen? dabei auch keine 10 Stück auf 100x50x50cm?
nager nach geschlechtern getrennt? Tierschutzwiedriges zubehör wie etwa offene laufräder mit Schereneffekten drin? haben Kaninchen und Meerschweinchen Heu und Gemüse statt Körner und Brötchen?
gibt es gar zu exotische Arten die sehr anspruchsvoll in der haltung sind wie etwa griechische landschildkröten, Reptilien, Große Papageienarten oder Streifenhörnchen? steht da gleich dabei welche Ansprüche sie stellen, und zwar kein Popelminiterrarium?

Dann gehts weiter zum Zubehör: was für käfiggrößen sind vorhanden, sind die Angemessen? werden Käfige von deutlich weniger als 80cm Seitenlänge verkauft (und es steht nichts von "als Transportkäfig" dran, bitte nichts kaufen)
Gibt es große Laufräder mit durchgehender lauffläche ohne Schereneffekte, große Häuser für kaninchen udn meerschweinchen, so die auch noch rein passen, wenn sie 30cm lang sind?

ganz ehrlich, wenn man die gesamte Liste abgearbeitet hat bleiben nur sehr wenige Läden übrig wo man noch kaufen kann.

• Neulich im Tierladen Beitrag #59
ganz ehrlich, wenn man die gesamte Liste abgearbeitet hat bleiben nur sehr wenige Läden übrig wo man noch kaufen kann.

stimmt. wie gesagt, bei uns hier gibts genau EINEN
der verkauft sogar bereits kastrierte tiere und nicht von einem massenzüchter

lg

• Neulich im Tierladen Beitrag #60
Bei uns im Ort gibt es einen Laden, der hat sich aber auf Terraristik und Aquaristik spezialisiert. Dort hab ich damals die Spinnen und die Schildkröte bekommen....allerdings lebten die nicht lange, was man natürlich auf den Laden schieben kann.

ca. 15km von uns entfernt gibts einen Fressnapf, dieser hatte allerdings bereits geschlossen.

ca. 10km von uns entfernt gibts diesen Tierladen. Ich geh da wirklich nur ganz ungern hin..aber ich musste eben, weil ja nichts anderes offen hatte.

Ich hatte 2Tage hintereinander bis 17:00Uhr Schule. Und am 2ten Tag hab ich dann was gerochen. Ich musste aber noch an diesem Tag saubermachen, da ich am Nächsten ein Tennisturnier hatte, und am übernächsten zu einer Freundin gefahren bin. Und dann war eben kaum mehr was in der Packung. Ich werd auch nicht mehr in den Laden gehen...das wird mir echt zu bunt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neulich im Tierladen

Neulich im Tierladen - Ähnliche Themen

Hamster ist komisch , hamsterrasse: Hallo, am 05.09.13 wollte ich ganz normal meinen hamster füttern als er wach wurde hatte er sein Auge zu und zog sein Bein hinterher, sofort bin...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben