- Neulich im Tierladen Beitrag #41
K
Kirschblüte
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 1
Nicht im einem Geschäft wo man sich über die Zustände aufregt.Wo will man denn sonst Einstreu kaufen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht im einem Geschäft wo man sich über die Zustände aufregt.Wo will man denn sonst Einstreu kaufen?
und sogar im Super Markt oder im Tante-Ema-laden um die Eckeich würde sagenm Einstreu bekommen man auch in Läden ohne lebende tiere, etwa Raiffeisenmärken, bei tierfutterhändlern etc.
Ich frage mal nochmal: Ist es ok, dass man die Reptilien-Terrarien im Kölle-Zoo einfach aufschieben kann? Das ist doch gefährlich, oder?
LG
Auf die Art bekommen die Läden doch günstigen Nachwuchs, so liefern die Leute alle 4-6 Wochen wieder Babymäuse ab, von denen die meisten als schlangenfutter enden.
das ist eine wichtige Quelle für viele läden, weil eben der laden so gar ncihts oder ne tüte mäusefutter für 10 Babymäuse geben muss. Dass Läden heute zunehmend mehr im Großhandel kaufen hat mehr mit der Nachfrage nach bestimmten rassen zu tun, vorher haben viele Läden diese Kinderzimmrzucht aktiv unterstützt ( ach kaufens doch noch den Bock dazu, der ist so allein, die Babys nehme ich dann schon...)
Also Landschildkröten und Königspython sind nicht giftig. Ob die Terrarien grundsätzlich abgeschlossen werden müssen, weiß ich leider nicht.
Off-TopicIch glaube Skorpione sind einzelgänger?
Off-Topicnein, kaiserskorpione (und das sind die "gängigsten") lassen sich sehr gut in der gruppe halten
Off-TopicSehr gut ist relativ...
Es kann auch bei Arten, die zur Gruppenhaltung "geeignet" sind, zu Kannibalismus kommen.
Die meisten (~ 95 %) Skorpione sind Einzelgänger bzw. sollten alleine gehalten werden.
Das das Streu ausgeht war doch vorher schon ab zu sehen, da geht man einfach früher einkaufen. Dann muss man auch nicht solche Läden unterstützen.Mensch, was soll ich denn machen, wenns Abend ist und mir das Streu ausgeht....
Also das kann ich nicht glauben. Katzenspielzeug bekommt man doch sogar im Supermarkt.Aber auf der anderen Seite ist es wirklich so, dass man hier nur in Tier-Zoo-Läden Katzenspielzeug bekommt.
Die Tiere müssen in den Geschäften leiden, wegen jedem einzelnen Cent der dort ausgegeben wird. Mit jedem einzelnen Einkauf, egal was es ist und was es kostet, sagt ihr "JA" zu deren Verkaufspraktiken. Wenn ihr wirklich wollt das sich was ändert sucht euch Geschäfte wo ihr die Verkaufspraktiken unterstützt und kauft dort ein, auch wenn der Laden etwas teurer ist oder weiter weg.Ich verstehe einfach nicht, dass es politisch nicht verboten wird, dass Tiere im Tier-Zoo-Geschäft so leiden müssen.
Das problem ist eben wirklich, dass man mit jedem einzelnen Euro den man dort lässt diese läden am leben erhält.
Kaufen keine Leute mehrda machen sie irgendwann zu weil sie eben kein Geschäft mehr machen...
hat hier ganz gut geklappt, der eine ist pleite gegangen mit seinem sehr seltsamen Tierverkauf (die meisten Schwanger krank oder beides), dann war der laden 3 Monate zu - tja, und der neue Pächter hat keine Lebenden Tiere mehr und diese völlig unfähige Verkäuferin hat er auch raus geworfen.
ganz ehrlich, wenn man die gesamte Liste abgearbeitet hat bleiben nur sehr wenige Läden übrig wo man noch kaufen kann.