Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tapeten, Teppich usw. anfressen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe ein ninchen der ist ca 2 Jahre alt,wir haben den ich ein käfig weil das der ninchen meines sohnes ist der ist 5 jahre alt & kümmert...
Tapeten, Teppich usw. anfressen Beitrag #1
Myszka
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe ein ninchen der ist ca 2 Jahre alt,wir haben den ich ein käfig weil das der ninchen meines sohnes ist der ist 5 jahre alt & kümmert sich ganz toll um ihm ausser bei sauber machen da helfe ich mit... aufjedenfahl darf er normaler weise ganzen tag im zimmer rum laufen aber auf einmal fresst er tapetten & teppich an & ich weiß nicht was ich da machen kann , weil habe keine lust das er tot ist oder was ihm was passiert...
Hallo und herzlich willkommen.
Wie groß ist den der Käfig und warum lebt er denn alleine, bekommt er noch einen Partner?
Kaninchen gehören zwar nicht zu den Nagetieren, hinken aber mit dem Nagen nicht hinter her. Es ist also ganz "normal" das dies passieren kann, sowie es bei euch jetzt der Fall ist. Man könnte in diesem Zimmer so hoch Holzbretter an den Tapeten anbringen, wie er normalerweise nagen könnte.
Tapeten, Teppich usw. anfressen Beitrag #3
Myszka
Punkte Reaktionen
0
der kiefig ist glaub ich 120 x 57 x 52 cm.... Aber wie gesagt er läuft fast den ganzen tag in zimmer rum.... Der ist seid ca februer alleine weil seine patnerin verstorben ist,dahier ist der jetzt alleine weil ich mich nicht getraut habe noch eine patnerin für ihm zu kaufen , weil seid er eine hatte ist der andres geworden , der beisst immer usw vorhier war der das liebste tier & mann könnte ihm ohne bedenken rumlaufen lassen ihm ganzen hause er ist nie an tappeten oder kabel gegangen ... soll ich ihm wirklich eine patnerin kaufen oder doch lieber lassen....
das foto ist schon bischen älter ,wo sie ganz an anfang gemacht habe... da war sie 2-3 tage bei uns....
das war sie,babe.... wie gesagt leider ohne grund gestorben , haben sie nächsten tag tot aufgefunden in käfig.... *die waren den ganzen tag nur am rum laufen* ....
Zuletzt bearbeitet:
Tapeten, Teppich usw. anfressen Beitrag #4
Shelby
Punkte Reaktionen
0
dein ninchen ist jetzt einsam ohne partenr und da kann es auch zu verhaltensauffälligkeiten, wie agression und annagen von tapete und so zeigen. ich würde es aufjeden fall mit einem partner versuchen. dann beschäfftigt er sich mit dem, anstatt mit der tapete...
Tapeten, Teppich usw. anfressen Beitrag #5
Myszka
Punkte Reaktionen
0
Also wo er die partnerin hatte habe die beiden die tappete abgerissen & teppich angefressen....
Tapeten, Teppich usw. anfressen Beitrag #6
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, eine Partnerin braucht er auf alle Fälle, Kaninchen sind eben Rudeltiere. Ich würde das Zimmer dann einfach Kaninchensicher gestalten, wie gesagt, kann man ja Holzbretter ringsrum an die Wand machen da kann dann nichts mehr passieren.
Tapeten, Teppich usw. anfressen Beitrag #7
Myszka
Punkte Reaktionen
0
Habe auch schon überligt ob ich zuhause ein zimmer für ninnchen machen soll aber leider zu zeit ist das schlächt weil wir renovieren,mal schauen vieleicht findet sich ein zimmer für den ninchen dann hole ich ihm noch ne dame dazu...
Tapeten, Teppich usw. anfressen Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, das hört sich doch klasse an *g* Wenn nicht kann man auch den Teil eines Zimmer für die Kaninchen gestalten.
Tapeten, Teppich usw. anfressen Beitrag #9
Myszka
Punkte Reaktionen
0
habe grade in internet wegen so ne käfig für dreussen geschaut,na mal sehen erstmal mußen wir sehen & fertif werden....
Tapeten, Teppich usw. anfressen Beitrag #10
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
also nen partner würd ich ihm holen, vll gibts nich dann das tapetenanfressen wieder
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo,
Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen,
seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater.
Der Kater hatte sich mit der...
Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben,
mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen.
Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...