Mäusekäfig Marke Eigenbau

Diskutiere Mäusekäfig Marke Eigenbau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Achsooo, ja, das ist so eine Buddelschublade, wenn man so will. Also das besteht aus Holz. Sind ca. 20-25 cm.

Was für ein Heim haben Eure Mäuse?

• Eigenbau

Stimmen: 9 34,6%
  • Fertigkäfig

Stimmen: 7 26,9%
  • Terrarium

Stimmen: 4 15,4%
  • Kombination: Fertigkäfig-Terrarium

Stimmen: 1 3,8%
  • Kombination: Eigenbau-Fertigkäfig/Terrarium

Stimmen: 5 19,2%

• Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusekäfig Marke Eigenbau Beitrag #21
Achsooo, ja, das ist so eine Buddelschublade, wenn man so will. Also das besteht aus Holz. Sind ca. 20-25 cm.

• Mäusekäfig Marke Eigenbau

Anzeige

• Mäusekäfig Marke Eigenbau Beitrag #22
Das meinte ich. Du hast ja viele Ebenen, wo es dann hell ist, das habe ich ja nicht, deshalb fänd ich es bei mir nicht angebracht unten alles mit Holz zuzumachen, weil es dann so dunkel ist und die Mäuse nicht rausgucken können.

• Mäusekäfig Marke Eigenbau Beitrag #23
Ah ok, den Einwand verstehe ich. Ich war gerade nur etwas verwirrt. :D

• Mäusekäfig Marke Eigenbau Beitrag #24
@Friedas Frauchen:

bei dir haben die Mäuse ja die Möglichkeit über das Plexiglas hinwegzuschauen, da fast bis zur Oberkante eingestreut/-heut ist - ich bezweifle, daß die effektiven cm unbedecktes Plexiglas da so ungemein mehr Licht in den Käfig bringen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Tierchen ein so unbändiges Interesse daran haben mich zu beobachten -zum. meiner einer hätte als Maus dann doch eher das Bedürfnis mich im Heu schön verstecken zu können- und wenn sie dann doch lieber Menschen beobachten, so ist bleib ihnen dafür ja auch noch die zurückgesetzte obere Etage, von der sie dann noch einen weiteren Ausblick, als aus der Unteren ;)

• Mäusekäfig Marke Eigenbau Beitrag #25
Ok ok. Bau einfach, wie du es willst. Hauptsache ich kann bald mal gucken kommen :)

• Mäusekäfig Marke Eigenbau Beitrag #26
Sorry Kleebär, ich missbrauche den Thread mal kurz für meine Frage (könnte dich auch interessieren).
Hat schonmal jemand seine Etagen mit Holzschutz- GEL bepinselt? Ich mach das nämlich grade und fürchte, dass das nicht so viel bringt wie der Lack. Habe schon drei dicke Schichten drauf und es fühlt sich nicht so an, als ob die Oberfläche damit abwischbar ist. Bei Lack wird das ja irgendwann richtig glatt.

• Mäusekäfig Marke Eigenbau Beitrag #27
Bringt sogar mehr als Lacke, da es eine Lasur ist die ins Holz einzieht und somit selbst beim Annagen nicht gleich den Schutz verliert wie eine Lackschicht die dann weg ist.

Um das ganz dann Wischbar glatt zu bekommen must es mit feinem Schmirgelleinen (240 Körnung) glatt abschleifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusekäfig Marke Eigenbau

Mäusekäfig Marke Eigenbau - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben