Alle 5 Schweinchen haben 30 - 50 Gr. abgenommen ??

Diskutiere Alle 5 Schweinchen haben 30 - 50 Gr. abgenommen ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Auch wennes ehrerere Sorten gibt: schwein A hat vor allem leichten Salat rein gehauen, Bauch ist trotzdem gut voll - Schwein ist leichter als...
  • Alle 5 Schweinchen haben 30 - 50 Gr. abgenommen ?? Beitrag #21
Auch wennes ehrerere Sorten gibt: schwein A hat vor allem leichten Salat rein gehauen, Bauch ist trotzdem gut voll - Schwein ist leichter als sonst. Schwein B hat sich die gurke geschnappt, viel Wasser, wenig kalorieren, viel Gewicht ohne Aussage, ob sie was nahrhaftes gefressen hat. Schwein C hat ne Stunde vor dem frischfutter erst ne große Portion heu gemampft und hat deswegen beim futter nur wenig gefressen,w eilder Bauch noch voll war - ist also auch zu leicht.

Dann lieber erst wiegen, dann füttern und beobachten, ob auch alle brav fressen, dann bist Du ganz auf der sicheren Seite.

• Alle 5 Schweinchen haben 30 - 50 Gr. abgenommen ?? Beitrag #22
Ja beobachten tu ich immer, die ersten Stücke gibts auch für jeden einzelnd aus der Hand für ein kleines Kunststückchen^^ und als erstes gibts auch immer was kräfitgeres , wie Wurzelgemüse, Möhren usw,
wenn alle das Stück aufgemampft haben wird der Rest im Gehege verteilt und da beobachte ich auch immer noch bis zu 5 Minuten, also beim Futter teilen untereiander gabs bis jetzt ein Glück noch gar keine Probleme, bei allen der 5 Schweinchen.

Bei Muffin( die leichteste) beobachte ich halt immer das sie als erstes genug hat und Coffee (der dickste) dann natürlich den ganzen Rest futtert. Ich hab aber auch da schon etwas reduziert damit er mir nich irgendwann platzt und Muffin bekommt mehrmals täglich , heimlich paar Erbsenflocken reingestopft ^^

Thema:

Alle 5 Schweinchen haben 30 - 50 Gr. abgenommen ??

Alle 5 Schweinchen haben 30 - 50 Gr. abgenommen ?? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben